Reifenverschleiß Adv

Diskutiere Reifenverschleiß Adv im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Orginalbereifung an meiner neuen Adv hat nach 7000 km vorne und hinten den Geist aufgegeben. ( Trail Wing ) Hat schon jemand Erfahrungen...
Georg

Georg

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ort
Korntal - Münchingen
Modell
GS 1200 Adv
Die Orginalbereifung an meiner neuen Adv hat nach 7000 km vorne und hinten den Geist aufgegeben. ( Trail Wing ) Hat schon jemand Erfahrungen? Welcher Reifen hat eine höhere Laufleistung und wie ist die Laufleistung von Motocrossreifen?
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Schorsch,

ich kann Dir zu den Metzeler Tourance und Conti TKC80 etwas schreiben.

Den Tourance fahre ich nun schon über 100.000 km. Bei mir, flotte aber vorausschauende Fahrweise, hält der Hinterreifen zwischen 9.000 - 13.000 km. Der Vorderreifen hält meistens 2 Hinterreifen. Mein Preis z.Zt. ist 154 Euro für den Satz, incl. Montage und wuchten.

Der TKC80 ist ein Reifen, der keine wirkliche Schwäche hat, aber bei flotter Fahrweise schon nach ca. 3.000 km den Geist aufgibt. Vom Fahrverhalten kann ich, für einen Geländereifen, nur positives berichten. Im trockenen sehr guter Grip, bei Nässe ok, aber nicht mit dem Tourance oder Anakee vergleichbar. Bei Tempi bis 120 km/h ist der Verschleiss ok, hält dann auch über 6.000 km.
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Georg!

Da gibt es eigentlich nur zwei:

Metzeler Tourance und Pirelli Scorpion.

Beide sind vom Verschleißverhalten her ziemlich gleich, Haltbarkeit hinten 15 - 20000 Km, vorne bis 25000 Km.

Auf trockener Fahrbahn sind beide sehr gut, bei Nässe hat der Tourance die bessere Haftung.

Der handlichere Reifen ist der Pirelli.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir beide uneingeschränkt empfehlen.

Gruß aus Bayern

MAX
 
Georg

Georg

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Ort
Korntal - Münchingen
Modell
GS 1200 Adv
Hallo,

heute war ich bei meinem :) und habe mir einen Satz neue Schlappen bestellt. Wie von Euch empfohlen sind es die Metzeler Tourance geworden. Die Laufleistung vom Hinterreifen mit 7000 km soll im Bereich des normalen liegen, zur Laufleistung des Voderrades kamm der Satz.... Ich hätte es wohl ganz schön krachen lassen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

mfG

Georg
 
Thema:

Reifenverschleiß Adv

Reifenverschleiß Adv - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiss

    Reifenverschleiss: Hallo. bin von der Africa Twin auf R1200 GS LC umgestiegen. Habe noch keinerlei Erfahrung mit den Reifen. Aufgezogen Pirelli Scorpion Xtrail 2...
  • .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

    .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...: Naja, ist doch vollkommen klar: Zwei Leute können eine kurvige Strecke in ca. gleicher Zeit abfahren, aber vollkommen unterschiedliches...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

    Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

    Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ: Hej Alle ! Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß

    Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß: Ich weiß, der Titel liest sich etwas dubios, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Problem besser umschreiben sollte. Um was geht's: Ich habe seit...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiss

    Reifenverschleiss: Hallo. bin von der Africa Twin auf R1200 GS LC umgestiegen. Habe noch keinerlei Erfahrung mit den Reifen. Aufgezogen Pirelli Scorpion Xtrail 2...
  • .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

    .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...: Naja, ist doch vollkommen klar: Zwei Leute können eine kurvige Strecke in ca. gleicher Zeit abfahren, aber vollkommen unterschiedliches...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

    Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

    Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ: Hej Alle ! Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß

    Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß: Ich weiß, der Titel liest sich etwas dubios, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Problem besser umschreiben sollte. Um was geht's: Ich habe seit...
  • Oben