Reifenwahl 17"

Diskutiere Reifenwahl 17" im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich gerade auch auf 17" umbaue wollte ich mal nachfragen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt zwecks Reifen auf der "Supermoto" -...
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Hallo,

da ich gerade auch auf 17" umbaue wollte ich mal nachfragen was ihr so an Erfahrungen gemacht habt zwecks Reifen auf der "Supermoto" - 1100 GS.

Habt ihr Favoriten und wann ja warum? - Kann man sogar eine "allgemeine" Empfehlung aussprechen?



Grüße

-yellow
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Haha allgemeine Empfehlung bei Reifen, der war gut..
Alles was klebt. PiPo gut für Nass, Trocken Conti Road/ Sport Attack , bis zum Pirelli Diabolo Rosso.. M7 RR, K3 wenn das HR 180..passt
Für Normal und langes Reifenleben tuts der GT ganz gut auch der T30 ist sehr griffig. Gibts nun als Evo..
Probieren und fahren
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Hallo teileklaus,

habe hinten den 170er (5" Felge) da hats nicht so viel auswahl :)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
na ja ich hab auch den 170/60 R17 drauf:
PiPo GT und T30 hats schon mal auswendig. Hab ich auch schon gefahren, der PiRo2 war mir zu kippelig.
Sportlich ist der BT16 Pro und besonders der S20 Diablo Rosso, 2 Conti RA2 ist auch verfügbar, die hatte ich nicht drauf sind mir zu kurzlebig. Schon der PiPo war mir zu schnell runter.
Der momentane T30 fährt sich sehr schön rund, hat in der Mitte lebensdauer und außen Kleb und Papp Gummi, vorne ists glaub ich nur eine Kleb und Papp Schicht.
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Also t30 nehme ich an ist ein BT30 von brückenstein? :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja und nein.

Die neue Generation von Bridgestone heisst nicht mehr BT.
R10, S20 und T30 sind jetzt die neue Nomenklatur. (Race, Sport, Tour)
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Ah okay dann schau ich mal wo ich den her bekomme. Merci!
 
YellowBrick

YellowBrick

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Trotzdem wäre mir nochmal eure meinung wichtig, für sportliches Landstraßenräubern im nordschwarzwald / alb - am ehsten den pilot road oder pilot power? Oder am besten einfach den brückenstein t30 weil eierlegende wollmilchsau?
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
m7 rr. für mi auf der MM und der kati nix anderes mehr.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
gibts den M7rr in 150?
Lieber besseren Grip dann S20 oder lauflaufleistung? dann T30 oder den GT- Z8 ist ebenbürtig.
 
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
212
Modell
R 1100 GS
Trotzdem wäre mir nochmal eure meinung wichtig, für sportliches Landstraßenräubern im nordschwarzwald / alb - am ehsten den pilot road oder pilot power? Oder am besten einfach den brückenstein t30 weil eierlegende wollmilchsau?
Fahre vorne den Pilot Power und hinten den Pilot Road ,fährt sich besser wie der jeweilige kompl. Satz . Ist auch erlaubt.
 
StefanKamper

StefanKamper

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
102
Ort
Dattenberg
Modell
GS 1100 Bj94 ohne alles ;-)
Also ich bin mit den Dunlop Roadsmart 2 recht zufrieden!
 
Thema:

Reifenwahl 17"

Reifenwahl 17" - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben