Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Diskutiere Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hat auf meiner F 850 GS ca. 11.000 km gehalten.
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.001
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Musst aber so ungefähr 10 % abziehen an der B-Note........die dicke GS hat Drehmoment-Bums auch auf der Autobahn, aber wenn der Schlappen 5000 km hält dann ist ja alles prima und für die Korsika-Reise alles im grünen Bereich.
 
LeAllemand

LeAllemand

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.107
Ort
Ruhrgebiet West
Modell
Stelvio
Dafür ist der Reifen an der F schmaler. :tongue:
Ich fahr eben reifenschonend. Der Anakee Adventure hat auf der 9T 13.000 km gemacht.
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
643
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich bin beide Reifen auf der GS gefahren und könnte Dir eine Menge dazu berichten. Aber keiner der Reifen wird die An- und Abreise überstehen.
Korsika soll im Sommer ja sehr trocken sein (Stichwort: Waldbrandgefahr). Von daher wäre ein Kompromissreifen vielleicht wirklich nicht verkehrt, wenn Du vor Ort nicht wechseln magst.
Persönlich bin ich nur den Pirelli STR gefahren. Das geht im Trockenen ganz gut und im Regen auf der Straße echt eine Nummer.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.440
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jo, den STR fand ich - allerdings auf einer Drehmoment-schwächeren DesertX - onroad auch auch sehr vertrauenswürdig. Ob der aber die Anreise-Autobahn übersteht, kann ich nicht sagen.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.315
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
„Vollkommen idiotisch Auswahl bei dem Anforderungsprofil“ - diese Antwort ohne Hinweise auf bessere Reifenvarianten ist so sinnfrei, wie meine „idiotische Reifenauswahl“:banghead:
Ok, hinzukommt das wir insgesamt ca. nur 10 Tage unterwegs sind und damit nur 7 Tage auf Korsika rumdüsen,
Tja was ist denn nun die Anforderung - 7 Tage auf Korsika d.h.?
Nur Asphalt, dann braucht es auch keinen 80/20

Ich werf' mal noch eine Kanditaten in die Runde - nicht selbst gefahren aber auf Island zeitlang nebendran gehabt und war sehr erstaunt wie gut der bei den Schotterstraßen da ging, speziell bei Nässe im Vergleich zum Karoo 3.

Michelin Anakee Adventure Enduroreifen Test
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
435
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
An den opener… ich mach das auch wie du jedes Jahr mal kurz. zurich - Sardinien oder Korsika auf eigener Achse. Wild reicht genau bis nach Hause und kein Meter mehr. karroo 4 kann ich noch nichts sagen kommt jetzt zum erstenmal drauf. Scorpio rally STR hab ich letztes Jahr gemacht TET Sardinien. ging abseits der Strasse (Crf1000) hielt aber auch nicht länger , 3500km, die waren dafür zackiger. k60 ist bel mehr kilometern meine Wahl. macht hinten Meter geht abseits auch , aber ehrlich , ich hasse den Reifen.
mein tip wenn’s trocken und nicht oberschnell sein muss : karoo Street , geht vieles ind hält bei mir länger als der Pirelli Bruder
 
Thema:

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse)

Reifenwahl Michelin Anakee Wilde vs. Metzeler Karoo 4 für Korsika (Anfahrt auf eigener Achse) - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Reifenwahl ??? - Ähnliche Themen

  • F 850 GS Reifenwahl

    F 850 GS Reifenwahl: Hallo zusammen, bin relativer Neuling ( 2 Jahre dabei ) und demnächst steht wohl der erste Reifenwechsel an. Ich weiß das es schon Foren für...
  • Reifenwahl - Reifentest

    Reifenwahl - Reifentest: Kurze Übersicht über die von Euch empfohlenen Reifenseiten / Reifenwahl-Reifentest Hier zusammengestellt Bitte ergänzen ...
  • Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen

    Bestätigung der Reifenwahl fürs Gewissen: Hallo zusammen, damals die 1200er Lufti mit K60 gekauft und erstmal drauf gelassen. Bei Dot 2017 darf jetzt mal was Neues her. Nach ausgiebigem...
  • Reifenwahl

    Reifenwahl: Hallo zusammen, Stehe zurzeit vor der Qual der Wahl bezüglich neuer Reifen. Hab eine luftgekühlt GS BJ.05 und bin trotz einiger Tests und...
  • Reifenwahl ???

    Reifenwahl ???: Ich fahre im Moment den Michelin Anakee III (V+H) und benötige neue Reifen. Da ich in dieser Saison auch mehr auf unbefestigtem Gelände fahren...
  • Oben