Reifenwechsel (Entscheidungshilfe)

Diskutiere Reifenwechsel (Entscheidungshilfe) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kuhtreiber Auch ich stehe dieses Jahr vor der Entscheidung welcher Reifen für meine r100gs Ich fahre seit Jahren den Tourence,möchte aber...
G

Gummikuh64

Themenstarter
Hallo Kuhtreiber
Auch ich stehe dieses Jahr vor der Entscheidung welcher Reifen für meine r100gs
Ich fahre seit Jahren den Tourence,möchte aber gerne mal den BT45 ausprobieren.
Meine Kuh steht auf ein Wilbers Fahrwerk und ich fahre nur auf Aspahlt.
Für mich ist das wichtigste der Gripp und händling, da ich ziemlich flott in den Pässen unterwegs bin.
Kann mier jemant bei meiner Entscheidung helfen?
Für Eure Antwort wehre ich euch sehr Dankbar
:)

Hansemann

Hansemann

Der BT45 ist ein "DiagonalReifen" und nach wie vor im Trockenen und Nassen die Referenz für mittlere Motorräder. Mir wäre die 100er GS zu schwer, insbesondere, da es mit dem Tourance ne prima Alternative gibt.

Der Anakee funktionierte richtig gut auf der R100 GS PD meines Kumpels, der schielt derzeit nach dem Conti TrailAttack, den ich letztes Jahr hatte, zur Zeit hat er den Heidenau K76 drauf und redet ihn sich schön, hat aber seit er den hat keine blaue, sondern nur noch ne silberne Bremsscheibe...:D

G

Gummikuh64

Themenstarter
Danke für deine Antwort

Gruß Gummi

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
"Quallentier" hier ausm Forum ist mit Conti TrailAttack auf der R100 einigermaßen ( :D ) zügig unterwegs und so wie ich ihn verstanden habe, macht der Reifen das ganz gut mit. Ich würde den auch mal ausprobieren, auch wenn ich die Unterschiede zwischen Tourance und CTA nur auf der 1150GSA beurteilen kann.

L

locke1