Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

Diskutiere Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an...
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Frisch zurück von der Tour habe ich einen Reisebericht geschrieben - in meiner üblichen Geschwätzigkeit. Derzeit noch mit einem Grundstock an Fotos aus meiner Kamera. Weitere werden folgen, wenn die ich die Bilder meines mitreisenden Kumpels habe. Vorsicht bei Mobilgeräten mit knappem Datenvolumen. Die Fotos sind teilweise recht groß.

Viel Spaß beim mitreisen!

Zur Reise
 
G

Gast35818

Gast
Hallo ...
als wenn ich dabei gewesen wäre ... toll, interessant, informativ und unterhaltsam geschrieben ... klasse Bilder und Eindrücke!!!
Danke und Gruß
Christine
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Toller Bericht und Danke fürs Teilen!

Gruß
Frank
 
STEFAN 1972

STEFAN 1972

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
77
Ort
Lengede
Modell
R1100GS
Hallo...
danke für den schönen Reisebericht . Er annimiert zum Hinfahren nach Polen und das Baltikum.Vielleicht im nächsten Jahr?
viele Grüße
Stefan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Demokrit ein wirklich schöner Bericht mit vielen tollen Fotos. Was mir nicht gefällt sind deine politischen Anmerkungen, die haben mich fast verschreckt, die haben in einem Reisebericht nix verloren. Du hattest ja auch kein Problem durch das Land mit selbstgewähltem Demokratiedefizit Deutschland zu fahren. Dass GB den Brexit gewählt hat, müßte ein Demokrat eigentlich goutieren, ein selbstbestimmtes Volk wählt einen eigenen Weg, ist sein gutes Recht. Ob das ein Fehler war (oder nicht), werden die Engländer schon herausfinden.
 
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Toll zu lesen welche Meinung Du von anderen Ländern hast … Demokratie heißt wohl, dass jeder eine Meinung haben darf, solange sie so ist wie Deine ist. Oder wie muss ich mir schon die erste Seite deines „Reiseberichts“ erklären … „moralische Schwellenländer mit volksgewähltem Demokratiedefizit“, „Menschenverachtung und diktatorischem Streben“, „Marionettenregierung“, „inbrünstiger Katholizismus dessen rechte Auswüchse schon etwas talibaneskes haben“, „kein Reisebudget für die verrückte Insel, bevor die wieder zu Sinnen kommen“.

Bei der zweiten Seite, in der Du Tankwart dann – nur weil er die unglaubliche Frechheit besitzen Dir zum Auffüllen der Luft (man beachte 0,1bar zu wenig!) für einen Adapter ein „Pfand“ abverlangen als „Arxchloch“ und zukünftigen „Blockwart“ bezeichnest .. habe ich zu lesen aufgehört.

Sorry, von jemand der solch einen Blick auf andere Länder und Menschen hat muss ich keinen Reisebericht lesen. Ich glaube, so jemand möchte ich noch nicht mal begegnen.

Gruß, Peter
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ja, ich kann gut nachvollziehen, dass politische Passagen in meinen Reiseberichten den Einen oder die Andere verstören. Würde ich meine Berichte in einem dedizierten Reiseportal veröffentlichen, so würde ich sie mir auch sparen. Ich veröffentliche sie jedoch auf meinem persönlichen Blog, welches mehr enthält als nur Reiseberichte. Ich bin ein politischer Mensch - und überzeugter Europäer.

Gerade der Brexit geht mir besonders nahe - aus sehr persönlichen Gründen. Natürlich muss man das demokratisch erzielte Ergebnis respektieren - auch wenn es ein Paradebeispiel für gezielte, demagogische Indoktrination vor dem Referendum ist. Um einen Eindruck davon zu erhalten, welche Wirkung das Ergebnis auf die Stimmung im Land hat, muss man nur die Kommentarspalten eines brexitrelevanten Artikel beim Guardian oder Independent lesen. Ein Land in tiefer Verzweiflung, kurz vor dem Bürgerkrieg. Das ist nicht gut. Nicht für Europa, und schon gar nicht für's UK.

Aber nochmals. Ich verstehe (und akzeptiere) die Kritik.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
natürlich mußt du dich der Kritik stellen, das ist so, wenn man persönliche Berichte und Bilder hier einstellst. Ist ja auch nicht schlimm, nicht jedem muß alles gefallen.
Aber weder der Brexit, noch eine andere als die momentane EU Mainstreamlinie wird in Europa zum Bürgerkrieg führen, selbst in den USA sind die erwarteten Massensuizide nach der Wahl von DT ausgeblieben.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
"Inbrünstiger Katholizismus" ist doch gut :)
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ich möchte den Demokrit verteidigen.
Er hat einen schönen Bericht über eine schöne Reise geschrieben.
Anfänglich haben mich seine "Würzeinlagen" durch politische Äußerungen
auch etwas irritiert. Sie waren aber nicht beleidigend und nicht zu penetrant.
(Ich gestehe, einige Seiten übersprungen zu haben, hoffentlich hat er auf
den von mir übersprungenen Passagen nicht besonders auf den Putz
gehauen, :-) )
Nach einer gewissen Zeit der Lektüre hatte ich mich daran gewöhnt und als
Flair eines aufmerksamen und sensiblen Beobachters akzeptiert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt Judex, wir wollen den, an sich guten, Bericht auch nicht zerreden. Mich hat nur die Heftigkeit der politischen Statements etwas irritiert.
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Ich finde gerade die "politischen" Statements gut. In der Zeit des s.g. "Political Correctness" Angela hat da im letzten Jahrzehnt hier wirklich "gute" Arbeit geleistet.....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Political Correct? hat doch damit ganichts zu tun.
Bevor man sich als Deutscher über moralische Schwellenländer oder mangelndes Demokratieverständnis in anderen Ländern mokiert, sollte man in Deutschland erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Gerade die letzten Gesetze die durch den Bundestag gewunken wurden, lassen jegliche rechtliche Grundlage vermissen und werden vor dem Verfassungsgericht keinen Bestand haben. Deutschland wurde deswegen sogar schon völkerrechtswidrigkeit vorgeworfen
Zumindest ist es hier erlaubt, sich auch distanzierend zur (noch) vorherrschenden Religion zu äußern, das ist beileibe nicht bei allen Weltreligionen so.
 
Thema:

Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen

Reisebericht Litauen, Masuren und Nord-Polen - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben