boro
Themenstarter
2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.

In Singapur zu leben, stelle ich mir spannend vor. Gerade heute in der Gegenwart. Singapur hat was.Herzlichen Dank für den interessanten Reisebericht und die schönen Fotos. Wecken jede Menge Erinnerungen. Meine Frau und ich haben 10 Jahre in Singapur gelebt, 1994 - 2003. Bin da auch Motorrad (R1100R) gefahren, inkl. Malaysia und hoch bis Südthailand. Das erste Mal war ich beruflich 1980 in Singapur, 3 Monate lang die damalige Südost-Asien Vertretung eingearbeitet. Da war, wo heute Marina Bay ist, noch das Meer. In den Folgejahren haben sie es aufgeschüttet und nach und nach spektakulär bebaut.
Grüße vom Niederrhein - Rolf
Ja, die ersten paar Wochen waren so wie Urlaub. Aber dann wurden die touristischen Sightseeing-Highlights schnell zum Alltag, weil wir ja mittendrin lebten, 5 Minuten zu Fuß zur Orchard Road. Ebenso die andauernde tropische Wärme, an die wir uns recht bald gewöhnt hatten. Singapur war Home-Base für unser Business Development im Bereich Großanlagenbau (komplette Span- oder Faserplatten- anlagen) in den umliegenden ASEAN-Ländern. Dementsprechend oft saß ich im Flieger nach Bangkok, Kuala Lumpur, Manila oder Jakarta. An Singapur haben wir unterm Strich gute Erinnerungen und noch Freunde und gute Bekannte dort.In Singapur zu leben, stelle ich mir spannend vor. Gerade heute in der Gegenwart. Singapur hat was.