[Reisebericht] Wochendtour Allgäu/Alpen

Diskutiere [Reisebericht] Wochendtour Allgäu/Alpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich liebe es für eine Übernachtung irgendwo hinzufahren. Das ist ein Schnellladeprogramm für den inneren Akku. Letztes Wochenende war es mal...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich liebe es für eine Übernachtung irgendwo hinzufahren. Das ist ein Schnellladeprogramm für den inneren Akku.
Letztes Wochenende war es mal wieder soweit.


Mit Jörg, Tom und Arne ging es los. Grobes Ziel war das Allgäu.










Der Plan durch Allgäu zu fahren endete im Gewitter bei Lindenberg. Während dem Regen haben wir Mittagspause gemacht. Aber in unsere geplante Richtung Osten sieht steht das Gewitter.
So sind wir dem schönen Wetter nach gefahren. Und das war im schönen Bregenzer Wald.






Auf dem Furkajoch zog es dann schon wieder zu.









Es blieb aber trocken. Erst 10 Minuten als wir in meinem bekannten und geliebten Gasthof in Sonntag angekommen sind, hat es wieder angefangen stark zu regnen.
Mal wieder Glück gehabt.





Abends ging es gemütlich zu.






Der Sonntag startete schon mit besten Vorzeichen.







Arne musste leider auf direkten Weg wieder nach Hause.
Tom, Jörg und ich haben beschlossen einen kleinen Bogen zu fahren. Hochtannbergpass, Namloser Tal, Plansee, Ammersattel waren Eckpunkte.




Jörg auf dem Hochtannbergpass






Namloser Tal.


Da waren wieder solche Helden auf 2 Rädern unterwegs.

Ich kann viele Motorradfahrer nicht verstehen. Da sieht man, dass von hinten ein schnellerer kommt und ich den ganz offensichtlich aufhalte. Warum fahre ich nicht mal bisschen rechts.
Nein, da wird mit den Chopper die Straße zugemacht.

Das will mir nicht in den Kopf. Das aber nur nebenbei.




Burgenwelt Ehrenberg

Das Bild habe ich während des Fahrens gemacht, naja eher mehr während des stehens.
Über die Fernpassstraße ging ein Fahrrad Rennen. Da war Chaos pur.




Weiter ging es zum Plansee.




Mittagspause


Nach dem Plansee habe ich aus Faulheit nur noch grobe 4 Städte ins Garmin eingegeben und "kurvenreich" navigieren lassen. Das war super.












Super lecker Eis Essen im schönen Ottebeuren



Kurz nach 20 Uhr und 858km war ich wieder zuhause.
Das war ein super Wochenende. Hat richtig viel Spaß gemacht.




Zum Abschluss noch kurz die 2 Tage als grobe Karte.









Gruß
Jochen
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Hallo schöner Bericht.so hab ich auch letztes Wochenende gemacht allerdings mit der RT



samstag Kleinkram inne Koffer und dann ab in die für mich noch unbekanntes Terrain nach Monschau inne Eifel .Dort Unterkunft bezogen und die Gegend erkundet. Am Sontag auf kleinen wegen dann wieder nach Hause
Euch eine heiße Woche und Gruß Stefan
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...schöner Kurzbericht :)

Habt Ihr die großen Onkelz mal in den Plansee gehalten ? Gegenüber von der Seespitze hab ich schon ein paar mal Halt gemacht - 0,75 Minuten bis zur Nasenspitze untergetaucht, in der Sonne trocknen lassen, Handtuch & Badehose hinten ans Mopped getüddelt und weitergedüst :)

Ist gerade an den wärmeren Tagen "die ultimative Maßnahme" um wieder hellwach zu werden :)

Gruß
Andreas
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
...schöner Kurzbericht :)

Habt Ihr die großen Onkelz mal in den Plansee gehalten ? Gegenüber von der Seespitze hab ich schon ein paar mal Halt gemacht - 0,75 Minuten bis zur Nasenspitze untergetaucht, in der Sonne trocknen lassen, Handtuch & Badehose hinten ans Mopped getüddelt und weitergedüst :)

Ist gerade an den wärmeren Tagen "die ultimative Maßnahme" um wieder hellwach zu werden :)

Gruß
Andreas
Nein, haben wir nicht gemacht.

Ich fahre aber morgen wieder in Richtung Garmisch. Nei, nicht zu den BMW Days. Donnerstag Abend bin ich wieder daheim.
Ich muss hier aus der Bude und 35°C flüchten.

Am Mittwoch werde ich sicher in den ein oder anderen See im Alpenvorland mal die Füsse oder auch mehr Körperteile halten. :nicken:

Gruß
Jochen
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Ich fahre aber morgen wieder in Richtung Garmisch. Nei, nicht zu den BMW Days. Donnerstag Abend bin ich wieder daheim.
Ich muss hier aus der Bude und 35°C flüchten.
Wie macht man das nur das man so viel Zeit zum Motorradfahren hat :D ?? Tolle Bilder, toller Bericht! Immer wieder schön anzusehen und macht Lust auf mehr!
 
Thema:

[Reisebericht] Wochendtour Allgäu/Alpen

[Reisebericht] Wochendtour Allgäu/Alpen - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-) - Ähnliche Themen

  • (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz

    (Mit Film! 📽 ) mit 18 Jahren und der GS Offroad durch die Schweiz: Hallo Allerseits Da mein letzter Film über die route de grand alpes, damals noch mit der 125ccm, so gut angekommen ist, dachte ich führe ich das...
  • [Reisebericht]Singapur 2013

    [Reisebericht]Singapur 2013: 2. Teil von meiner Asienreise 2013. Wieder ohne Motorrad.
  • [Reisebericht]Peking 2013

    [Reisebericht]Peking 2013: Aufgrund von dem schönen China Reisebericht von Fredl China 2023 (gs-forum.eu) habe ich Lust bekommen, zwei alte Reiseberichte aus 2013 auch...
  • [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen

    [Reisebericht]Indian Summer in Garmisch-Patenkirchen: Mittwoch früh wollte ich los fahren. Erstmal in Richtung La Rochelle. Und dann über die Pyrenäen und Südfrankreich wieder heim. Route nach La...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Oben