[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

Diskutiere [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM. Zwar knapp, aber immerhin. Fazit: Wir fahren noch immer das beste...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die 1250er GS gewinnt den Vergleichstext in Motorrad gegen die Duc und die KTM.
Zwar knapp, aber immerhin.

Fazit: Wir fahren noch immer das beste Mopped der Welt!
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Wie hat die GS den Vergleich des Abstandsradar angeschnitten ?
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.887
Modell
GS (poly)
Schön zu hören. Wettbewerb befeuert ja die Innovation.

Wenn die Leute weiter nach Abstandsradar schreien, wird es wohl bald kommen. Dann gibt es neben den Keyless-Nichtmögern auch die Abstandsradarverweigerer.
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Jetzt mal ehrlich = fahrt mal die Multi V4 probe und danach die gleiche Strecke mit einer GS.

Und dann mal bitte einen ehrlichen Vergleich ohne BMW Brille.
Brauchts eigentlich (für mich) nicht. Wenn ich lese, dass man in engen Kehren bis in den ersten zurückschalten muss, damit man danach wieder ordentlich rauspfeffern kann, dann hast sich das schon vor der Probefahrt erledigt. Ich komm vom LKW, da mag man die hohen Drehzahlen garnicht. Meine GS hat selten über 5.000 U/min gesehen und ich bin beiliebe nicht der langsamste, da gehts bei der Duc wohl erst richtig los. Nicht meine Art Mopped.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Hi Manfred, das brauchen so Rennfahrer wie Fralind.

Fahre Sie einfach probe. Das ist the next Level nach meiner Ansicht. Die ist gleichschwer wie eine GS und fühlt sich beim fahren ca. 30 - 40 kg leichter an.

Nochmal = Probe fahren (und nicht hoffen das der Motor wie ein Boxer ist)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Ok, dann hat sie also gewonnen, weil sie Preis/ Leistung am besten war, etwa auch nicht ?
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Die GS gewinnt in allen Kategorien (also auch Preis-Leistung), ausser "Motor" da fehlen ihr 7 Punkte zur Duc.

Gesamtwertung
GS 763
Duc 755
KTM 740
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: So ein Abstandsradar auf dem Mopped braucht kein Mensch!
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Mich interessiert nicht, was jemand meint, was ich brauche. Es reicht, wenn ich es haben will.

... und so ein Motorrad braucht auch kein Mensch! ...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die wassergekühlte GS ist seit 8 Jahren mit einigen Modifikationen auf dem Markt. Dennoch gelingt es den mit Vorschusslorbeeren nur so überhäuften Mitbewerbern wieder nicht, die GS vom Thron zu stoßen. Ein ganz schwaches Bild.

Ach ja, noch etwas. Die Markenbrille der roten und orangenen Fraktion ist keinesfalls durchsichtiger, als die Brille, die hier gelegentlich getragen wird.

CU
Jonni
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Jetzt mal ehrlich = fahrt mal die Multi V4 probe und danach die gleiche Strecke mit einer GS.

Und dann mal bitte einen ehrlichen Vergleich ohne BMW Brille.
Die Multistrada weckt echte Emotionen in mir. Wenn sie einen Kardan hätte, würde ich ernsthaft überlegen.

Die GS ist wie die alte bekannte, und gute Erbsensuppe.
Man weiß was man bekommt, und ist in der Regel lecker...
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.461
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Mir gibt es ein gutes Gefühl wenn die GS immer gewinnt. Ich kann dann meiner Frau genau erklären weshalb ich dieses Ding einfach kaufen musste. ;-)
Ob dieser Sieg real ist oder nicht, ist mir Wurst. Ich glaube wirklich, dass kommt darauf an was man sucht. Wer heizen will und hohe Tourenzahlen geil findet, für den gewinnt halt was hochtouriges .... wer wie ich kaum and die 5000 Grenze ran kommt um mal zu fühlen wie sich das mit der Verschiebung der Nockenwelle anfühlt, für den gewinnt die GS.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hat in der Motorrad schon jemals eine BMW verloren?
Frage für einen Freund.
Hi
Wenn man sich die Punkte eines solchen Test raussucht, die einem Wichtig sind, gewinnt ohnehin die GS nicht so oft.
Verbrauch (TEST) weglassen, und schon ist die Duc vorne...
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ehrlich gesagt, mir persönlich ist es vollkommen Latte, wer da so einen Vergleichstest gewinnt oder nicht. Wenn die GS1250 jetzt Letzter geworden wäre und meine alte GS1200LC ja nun noch schlechter ist, dann wäre es mir immer noch Latte. Für mich zählt erstmal der persönliche Geschmack, danach würde ich mit der Karre, die mir gefällt, Probe fahren und dann, wenn es gefällt, dann kaufe ich mir die Schleuder.

Von den beiden oben genannten, also KTM oder Duc, würde ich mir die Pan America holen. Auch wenn die HD mit Abstand letzter werden würde. Da ich aber meine GSA top finde, muß ich ja zum Glück nicht wechseln.
 
Thema:

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again... - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Oben