[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

Diskutiere [ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wann kommt der nächste um die Ecke, der Journalisten und GS-Ownern wieder die BMW-Brille unterstellt?
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wann kommt der nächste um die Ecke, der Journalisten und GS-Ownern wieder die BMW-Brille unterstellt?
 
KowalskiGS

KowalskiGS

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
206
mir ist es auch völlig wumpe welches bike da gewinnt, ich fahr die GS weil es mir zur zeit gut gefällt, wer weiß was in ein paar jahren ist. trotzdem wird es mich erheitern wenn die ganzen hater wieder der motorrad redaktion bestechung unterstellen :rof3l:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Schön zu hören. Wettbewerb befeuert ja die Innovation.

Wenn die Leute weiter nach Abstandsradar schreien, wird es wohl bald kommen. Dann gibt es neben den Keyless-Nichtmögern auch die Abstandsradarverweigerer.
da werden schon viele Leute in den Startlöchern stehen, um Politiker zu bestechen, daß Abstand Radar verpflichtend sein muß.
 
J

johema

Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
212
Für mich wäre der Verbrauch der Duc bereits ein Kaufhindernis - 2 Liter mehr als die BMW geht gar nicht. Und - es wurde geschrieben, dass wenn man die Punkte im Test für den Minderverbrauch der BMW abziehen würde, dass dann die Duc gewinnen würde, habe ich folgendes zu entgegnen: Wenn man der Duc für die Höchstgeschwindigkeit die Punkte abziehen würde, dann wäre die BMW wieder vorne. Die Höchstgeschwindigkeit interessiert bestimmt ebenso wenig Biker, wie der Verbrauch. So hat halt jeder seine persönlichen Präverenzen.
Liebe Grüße
Johema
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Man erkennt deutlich die Abonenten der MOTORRAD. Die haben Ihr Heft heute schon, alle anderen erst Morgen :Augenzwinkern_2:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wer gewinnt wohl den Reiseendurodreikampf zwischen BMW, Ducati und KTM in der Motorrad?
Rrriichtisch, ihr wisst es schon!😜

Gruß,
maxquer
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Und am 31.12. sind wieder 4-5 mal so viel GS verkauft worden als Ducati und KTM zusammen, ja wo sind Sie denn alle, die die Dinger so gut finden ? Nur vom Probefahren können die Italiener und Österreicher nicht leben, also das Mopped auch kaufen !
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Im aktuellen Motorradmagazin hätte der Vergleichstest auch stattfinden sollen...hätte, denn die V4-Duc (...noch dazu ein Dauertest-Bike des Motorradmagazins) musste zurück ins Werk!
Rückruf wegen möglicher Probleme an den Ventilschaftführungen!
Lt. MM sind in Österreich 80% der ausgelieferten bzw. knapp vor der Auslieferung stehenden Ducati Multistrada V4 betroffen.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Die demnächst anstehende Probefahrt mit der neuen KTM wird Klarheit bringen, was die Alte aber schon konnte kann die Neue immer noch, nämlich jeder GS locker davon fahren :daumen-hoch:.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
460
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Die GS hat nur gewonnen, weil man die Harley nicht zugelassen hat. Spaß beiseite: die drei liegen sehr eng zusammen und die GS liefert trotz des Alters ein tolles Ergebnis ab. Grüße Norbert
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Die demnächst anstehende Probefahrt mit der neuen KTM wird Klarheit bringen, was die Alte aber schon konnte kann die Neue immer noch, nämlich jeder GS locker davon fahren :daumen-hoch:.
Hallo
naja welches Mopped wem davonfährt ist in den allermeisten Fällen nicht vom Mopped sondern vom Fahrer abhängig.
Außerdem fahren die allermeisten zur eigenen Freude und müssen keinem „davonfahren“.
Und schließlich gibt es nich sowas wie Verkehrsregeln, die auch Geschwindigkeitsbeschränkungen beinhalten.
Solche Statements lösen bei mir nur großes Unverständnis aus.

gruß
gstommy68
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.156
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Die demnächst anstehende Probefahrt mit der neuen KTM wird Klarheit bringen, was die Alte aber schon konnte kann die Neue immer noch, nämlich jeder GS locker davon fahren :daumen-hoch:.
Ich vermute mal, dass der Großteil der GS- Fahrer dem pubertären Stadium, anderen "locker davon fahren zu müssen", inzwischen entwachsen sein dürfte!
Wem muss man warum irgendwas beweisen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.375
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Definiere ".... jeder GS locker davon fahren." :nicken: :wink:
Die 1250er GS ist bis auf die tropfenden Bremszangen und das zwar relativ komfortable, aber bei forcierter Fahrweise
keine passende Einstellung bietende Fahrwerk, ein gutes Motorrad.

Mein bester Freund mit dem ich schon immer
gefahren bin und hoffentlich noch viel fahren werde, davon sehr viele Rennstrecken km in ganz Europa, und viele schöne Touren ist etwa gleich schnell oder langsam wie ich:smoke:.
Wenn er aber seiner 1290er KTM die Sporen gibt, muss ich hinten bleiben, keine Chance mit der Q :schulterzucken:, ab und zu tauschen wir, dann bin ich vorne:cool:
 
Thema:

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again...

[ Reiseenduro-Vergleich in motorrad ] Oooops, I did it again... - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen - Ähnliche Themen

  • Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!

    Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland!: Neues Gelände für Reiseenduro Trainings in Süddeutschland! Enduro Trainings mit HighEnduroEnd jetzt nicht nur in Geisingen! Wir haben für euch...
  • Erste Reiseenduro

    Erste Reiseenduro: Servus, Mike aus der Nähe von Dresden. Im letzten Jahr haben wir (meine Frau und ich) getestet, ob ein Motorradurlaub unseres ist. Es wurde einer...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread

    Schottern mit der Reiseenduro - ein Schotterthread: Servus, gibt´s eigentlich noch welche, die ihre Reiseenduro nicht nur auf Asphalt bewegen ? Ich bin am liebsten schotternd...
  • Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen

    Reiseenduro-Training im Ultraterrain Geisingen: Servus, wollte mal kurz über unser Training im Ultraterrain Geisingen berichten. Wir hatten ein 1-Tagestraining für Reiseenduros gebucht, mit...
  • Oben