Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Diskutiere Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das haben die ja richtig intensiv beleuchtet - sehr gut, kannte ich nicht.

Bea und Helle, 2 bekannte Weltreisende. Waren mit 2 Transalp 600 auf Weltreise. Wem es interessiert sollte "time to ride" ansehen.
und deren Filme sind absolut sehenswert
und wenn es wieder mal - was ich hoffe - einen Vortrag gibt --> absolute Empfehlung!
für mich mit der Beste Motorradreisevortrag den es aktuell gibt - für mich sogar besser als MM oder JP
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.788
Bei time to ride merkt man, wie die Präsentation mit jedem Beitrag besser wird. Die Reise von Joe Pichler "21000 km" nach Indien ist auch sehenswert.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ja Helle hat sich über den Lauf der Reise vom "Knipser" zum Fotographen gewandelt :up:

Heute ist der Vortrag mit feinsten Bildern garnniert und es gibt mit der TimeToRide FineArt auch noch richtig gute Fotomotive z.B. auch als Kalender - absolut sehenswert.
zum Beispiel das hier - das ist mein Favorit:
1667804812707.png

(Quelle: www.timetoride-fineart.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo ChiemgauQtreiber,

tolles Foto.

Ein Frage dazu habe ich: Ist so ein Foto eine einzige Aufnahme? Oder nachbearbeitet oder aus mehreren Bilder zusammengesetzt?
Grüße
Norbert
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo ChiemgauQtreiber,

tolles Foto.

Ein Frage dazu habe ich: Ist so ein Foto eine einzige Aufnahme? Oder nachbearbeitet oder aus mehreren Bilder zusammengesetzt?
Grüße
Norbert
da ich das Foto nicht gemacht habe, kann ich das nicht sicher sagen, aber zumindest ist es eine gut gemachte Langzeitbelichtung.
aber bei der gleichmässigen Ausleuchtung nehme ich an daß es auch entsprechend nachbearbeitet wurde.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich habe heute morgen meine 1250 GS beim Freundlichen zum Kundendienst und der Kardanüberprüfungsaktion abgegeben. Damit ich heim komme und morgen nachmittag meine GS abholen kann, bekam ich eine Vorführmaschine F 850 GS mit ca. 5000 km auf dem Tacho mit. Erste subjektive Eindrücke:
Insgesamt hinterließ die 850 bei mir einen enttäuschenden Eindruck. Ich freue mich auf morgen und mein Motorrad.

Motorengeräusch, Motorlaufkultur, Sitzposition/Sitzkomfort, Windschutz finde ich deutlich schlechter als bei der 1250er. Kraftentfaltung (klar, es sind knapp 40 PS weniger, Gewicht ?? kg weniger) sehr deutlich weniger. Gerade beim Überholen von Fahrzeugkolonnen hinter Lkws waren es gefühlt Welten, die die 1250er besser durchzieht.

Das bisschen "weniger Gewicht" und das 21-Zoll-Vorderrad könnten mich derzeit nicht locken, künftig mit einem rauhen "Traktor"-Motor zu fahren, der innerstädtisch bei Tempo 50 bei hohen Gängen auf die Kette hackt. Und dann sind meine ideologischen Vorbehalte gegen einen "China-Motor" noch nicht berücksichtigt.
Sollte ich alters- und konstitutionsbedingt mit der großen/hohen/schwereren GS nicht mehr klar kommen, wäre meine persönliche Wahl wohl eher eine R nineT scrambler oder urban g/s.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
liebe Leute, nicht jeder kann 20-25.000€ für sein Hobby erübrigen, insofern ist die 850er ne tolle Alternative, auch wenn die 1250er einiges besser kan.
Ich schrieb, dass die 850 für MICH keine Alternative ist. Ein Sonderangebot ist sie auch nicht. In ihrer Preisklasse gibt es andere Motorräder, die MIR besser gefallen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.103
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
liebe Leute, nicht jeder kann -alle paar Jahre wieder- 20-25.000€ für sein Hobby erübrigen, insofern ist die 850er ne tolle Alternative, auch wenn die 1250er einiges besser kan.
Kleine Korrektur ;).

Uli
PS
Zudem ist es -zumeist- eine völlig unnötige Verschwendung von Ressourcen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
liebe Leute, nicht jeder kann 20-25.000€ für sein Hobby erübrigen, insofern ist die 850er ne tolle Alternative, auch wenn die 1250er einiges besser kan.
Das stimmt, aber darum ging es nicht. Wenn ich weniger Geld ausgeben will/muss, kann ich auch Alternativen anderer Hersteller suchen
 
Thema:

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

    8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012: Hey Leute, fuer alle diejenigen die sich nach etwas neuem in der GS Klasse umschauen, emfehle ich Ausgabe 9 von MOTORRAD. Ein Riesenartikel der...
  • 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012 - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Reiseenduro Vergleichstest

    Motorrad Reiseenduro Vergleichstest: :) und sie hat es doch wieder geschafft:D:D:D In der neuen Motorrad ist sie wieder zur besten Reiseenduro geworden. Selbst gegen die neue Triumph...
  • 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012

    8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012: Hey Leute, fuer alle diejenigen die sich nach etwas neuem in der GS Klasse umschauen, emfehle ich Ausgabe 9 von MOTORRAD. Ein Riesenartikel der...
  • Oben