Reiseveranstalter

Diskutiere Reiseveranstalter im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit organisierten Motorradreisen, bzw. kennt ihr gute Veranstalter die Ihre empfehlen könnt. Mich...
AxelP

AxelP

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
32
Ort
Bruckmühl
Modell
R1250 GS ´19
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit organisierten Motorradreisen, bzw. kennt ihr gute Veranstalter
die Ihre empfehlen könnt.
Mich interessiert im speziellen die Region D/AT/CH in kleinen Gruppen
4-5 Moped´s über 2-3 Tage.

LG Axel
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo Axel,

mal ehrlich: wofür braucht man einen Veranstalter für 2-3 Tage Alpen? Häng dich lieber an eine Gruppe z.B. aus dem Forum an, wenn du mit einer Gruppe fahren möchtest. Viele Motorradhändler bieten sowas dennoch an - schau dich ggf. dort mal um.

LG

lomax
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
schönauer hof im lechtal hat öfter mal "motorrad wochen" .. für kürzer geht auch, dann bekommst du halt die touren selber oder eventuell sogar einen guide..
 
Trimix

Trimix

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
173
Ort
Essen
Modell
R1200 GS LC (2014)
Schau mal bei Motorrad & Reisen. Wenn ich mich richtig erinnere bieten die an den geführten Hotels auch immer Tagestouren an.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
403
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
G

Gast39385

Gast
Hallo,

schau mal bei Reisen und Erleben rein, die haben das Programm für 2020 schon rausgebracht.

Gruss
Klaus

edit: allerdings sind dort die Gruppen so um die zehn Motorräder gross
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Nur ein paar kleine Beispiele von Hotels die im Angebot geführte Touren haben.
-> Österreich -> Kärnten
Home - Kuchler Wirt
https://www.gailtalerhof.com/motorrad/

-> Italien -> Südtirol
https://www.hotelcondor.com/das-hotel/angebote/motorrad/
Kurzinfo von der Homepage:
Machen Sie bei uns nicht nur Urlaub sondern absolvieren Sie auch ein 2-tägiges Sicherheits- & Kurventraining mit Martin Orlowski + eine geführte Dolomoto-Tour.
Region D/A/CH nicht Italien.

Wenn ich da wohnen würde, könnte ich abends wieder nach Hause
fahren zum Schlafen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

der Anbieter „Reisen und Erleben“ entspricht aber nicht dem Anfordrungsprofil. I.d.R größere Gruppen und insgesamt eher eine Großveranstaltung.

gruß
gstommy68
 
HausHH

HausHH

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
304
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS Rallye (2018)
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit organisierten Motorradreisen, bzw. kennt ihr gute Veranstalter
die Ihre empfehlen könnt.
Mich interessiert im speziellen die Region D/AT/CH in kleinen Gruppen
4-5 Moped´s über 2-3 Tage.

LG Axel
Schau beispielsweise mal bei Nicebike: https://www.nicebike.de/
Sitzen zwar in Hamburg, bieten aber alles Mögliche an, häufig mit lokalen Guides, die die jeweilige Gegend gut kennen. Zu den Gruppengrößen kann ich nicht viel sagen. Ich war mal einziger Teilnehmer auf einer Harztour, aber das wird nicht immer so sein.

Die hier machen auch einen guten Eindruck, aber mit denen bin ich noch nicht gefahren: https://www.topguide-travel.de/
Die können bestimmt telefonisch beantworten, wie die Gruppengrößen sind.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
2-3 Tage bei 4-5 Leuten rechnet sich für keinen Veranstalter, das ist mit Google ist dein Freund recht easy.

Sach wohin und für eine milde Gabe empfehle ich dir was adäquates im Alpenraum. Oder Italien, oder Spanien, oder Frankreich, oder oder Rumänien, oder....
 
Thema:

Reiseveranstalter

Reiseveranstalter - Ähnliche Themen

  • Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !

    Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !: Hallo Leute, wir( 2 Mann) haben eine Tour ( Berlin-Ostsee-Berlin ) bei diesem Anbieter gebucht und leider im voraus bezahlt. (Einen...
  • Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien

    Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien: Hallo Allerseits, Werbung für Firmen, die man selbst nicht betreibt, ist ja erlaubt, oder? Ich hoffe es mal. Kurze Vorgeschichte: Schon seit ca...
  • Reiseveranstalter für Marokko

    Reiseveranstalter für Marokko: Hallo Leute, das Fernreisefieber hat mich eigentlich am ersten Tag auf meiner GS schon gepackt und der Entschluss ist jetzt nun gefallen: ich...
  • Reiseveranstalter für Marokko - Ähnliche Themen

  • Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !

    Reiseveranstallter WORLDWIDE OFFROAD Michele Ausonio Vorsicht !: Hallo Leute, wir( 2 Mann) haben eine Tour ( Berlin-Ostsee-Berlin ) bei diesem Anbieter gebucht und leider im voraus bezahlt. (Einen...
  • Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien

    Tipp für Reiseveranstalter in Rumänien: Hallo Allerseits, Werbung für Firmen, die man selbst nicht betreibt, ist ja erlaubt, oder? Ich hoffe es mal. Kurze Vorgeschichte: Schon seit ca...
  • Reiseveranstalter für Marokko

    Reiseveranstalter für Marokko: Hallo Leute, das Fernreisefieber hat mich eigentlich am ersten Tag auf meiner GS schon gepackt und der Entschluss ist jetzt nun gefallen: ich...
  • Oben