Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Diskutiere Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer erinnert sich ?
G

Gast 61448

Gast
Meine alten Vendramini Stiefel aus den 80-ern habe ich letztes Jahr entsorgt, daher leider kein Bild mehr.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kann man als Pfriem benutzen, aber ich glaube mich zu erinnern, daß wir damit Eier angeprickt haben, damit sie beim Kochen nicht platzen ;).

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Genau diese Dose (10%), ist hier im täglichen Gebrauch und wird mit dem uralten Dosenlocher angepiekst.

Dosenmilch.jpg

Wissenschaftler hingegen haben bewiesen, dass es egal ist, ob man ein Ei vor dem kochen anpiekst, oder nicht. Der WDR hat damals 10000 Eier gekocht. Die Hälfte davon waren angepiekst. Ergebnis: In beiden Testreihen ist etwa jedes 10. Ei geplatzt.
Man kann Eier auch in kaltes Wasser legen und dann aufkochen. Hat aber das gleicher Ergebnis, von 1:10.
Übrigens nimmt man zum anpiecksen von Eiern etwas schlankes, wie eine Nadel und nicht einen Dosenlocher.
Gruß Brauny

Thema:

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ? - Ähnliche Themen

• Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen

Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen: Hallo, aus organisatorischen Gründen war es mir nicht vergönnt, nach einer regulären Fahrt den Ölwechsel vorm Winter zu machen. Ich hab jetzt...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt: Hallo ich habe eine BMW 1250gs Baujahr 2021 und der erste Gang ist beim Anfahren im 2 Personen betrieb an Kreuzungen ohne die Kupplung schleifen...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine) - Ähnliche Themen

• Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen

Warmlaufen lassen vs. lange Tropfen lassen: Hallo, aus organisatorischen Gründen war es mir nicht vergönnt, nach einer regulären Fahrt den Ölwechsel vorm Winter zu machen. Ich hab jetzt...
  • Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?

Wie lange hat bei Euch die Batterie im RDC Sensor gehalten?: Guten Morgen, meine K50 ist im Mai 2026 10 Jahre alt. Zurzeit rund 47tkm. Im Hinterrad ist der RDC Sensor nach rund 6 Jahren und 27tkm immer...
  • Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12)

Genaue Länge der Hydraulikleitungen Handbremse & Kupplung K25 (0450) TÜ (2010-12): Hallo, ich habe diese Lenkererhöhung drauf, hat schon der VB montieren lassen: Die passen für mich prima. Laut Hersteller Voigt 20 mm höher, 30...
  • Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt

Der erste Gang ist bei meiner BMW 1250GS zu lang übersetzt: Hallo ich habe eine BMW 1250gs Baujahr 2021 und der erste Gang ist beim Anfahren im 2 Personen betrieb an Kreuzungen ohne die Kupplung schleifen...
  • Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine)

Benötige Projekt Unterstützung (für leichten 2 Ventiler für lange Beine): Hi, Vielleicht könnt ihr mir helfen bei meiner Suche? Vorab ein paar Worte zu mir: Ü60, 1.93m groß, Fahre und schraube seit über 40 Jahren an...
  • Oben