Rennanimation

Diskutiere Rennanimation im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe gerade diese Animation gefunden. Da hat sich einer ausgetobt.
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.191
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich habe gerade diese Animation gefunden. Da hat sich einer ausgetobt.

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich glaube, da springe ich lieber gleich von einer Brücke ....... :p

War das eine Testfahrt für den Lenkungsdämpfer?

Oder nur, um das Zielwasser auszuprobieren?

Gute Fahrt.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.139
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Wir hatten 2019 das Pech live beim Tod von Daley Mathison auf der Isle of Man Dabeisein zu müssen. Das wünsche ich keinem.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.403
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja gut aus der Aufnahmeperspektive ist es noch mal nerviger, aber so oft wie da mit über 200 am Fahrbahnrand korrekturen notwendig waren oder die Straße ausging.. man muss mit dem Leben abgeschlossen haben, wenn man die TT mitfährt,
Andererseits weiß jeder die bisherigen TT Todesfälle und Fahrbedingungen, wer als Zuschauer dahin fährt, rechnet mit solchen Dingen ( Nervenkitzel?) oder sucht sie sogar.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.403
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich denke man sollte das aufgrund der null Überlebenschancen schon bei kleinen Fahrfehlern verbieten.
Sturzräume braucht es..
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.525
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Letztes Jahr 6 Tote (war das jetzt bei allen englischen Straßenrennen oder NUR bei der TT?), das spricht schon eine deutliche Sprache.
Frage mich schon lange, wie man das verargumentieren kann als Ausrichter.
 
G

Gast 32829

Gast
ich denke man sollte das aufgrund der null Überlebenschancen schon bei kleinen Fahrfehlern verbieten.
Sturzräume braucht es..
Und was ist mit Basejumping, komm mal nach Lauterbrunnen, da klatschen die regelmässig ganz nahe bei einem bewihnten Bauernhaus auf.
Es ist schon genug verboten, jede(r) macht Road Racing freiwillig, und unterschreibt auch dafür.

Josef
 
beemer1170

beemer1170

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
50
Ort
CH
Modell
R1250R
Habe 2019 Chris Swallows Abflug in die Gartenmauer miterlebt. In diesem Moment fragt man sich schon, was der Sinn dieser Sache ist.
Aber wenn auf dem Grandstand die Motoren wieder dröhnen, sind diese Gedanken schnell wieder vergessen. Ist schon echt crazy der ganze Zirkus und ich frage mich, wie lange diese Tradition noch überlebt.. 🫤
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.197
Also mir wurde auch übel bei diesen Video. Dieser Fahrstil ist lebensverneinend.
Egal.
Wer so fährt und dies freiwillig riskiert auf einer Veranstaltung die dafür freigegeben ist dann ist das so und es soll sich da bitte kein Gutmensch einmischen.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.970
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Das Rennen und die Trainings sind eins, da fahren die Fahrer bewusst und mit dem Tod im Nacken. An den anderen Tagen fährst du selbst auf dem Kurs und bist umgeben von Adrenalinjunkies. Ich war immer nur zum Manx Grand Prix da und da geht es angeblich deutlich gesitteter zu als bei der TT, das reicht aber dicke.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.803
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Letztes Jahr 6 Tote (war das jetzt bei allen englischen Straßenrennen oder NUR bei der TT?), das spricht schon eine deutliche Sprache.
Frage mich schon lange, wie man das verargumentieren kann als Ausrichter.
Seit 1911 insgesamt 260 Rennfahrer, schon heftig:rolleyes:
Ein Kumpel von mir war da schon 12 mal und hatte auch schon öfters von tödlichen Privatfahrten (freies Rennen) berichtet.
 
G

Gast 32829

Gast
Geisteskrank!

Gruß,
maxquer
Und trotzdem gibt es z.B. auf der IOM eine Warteliste, und du musst bei der Anmeldung "beweisen" das du fähig bist die TT zu fahren, indem du vorher bei anderen Strassenrennen sehr gute Platzierungen erreicht hast.

Josef
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich habe mir schon einige Moto GP Rennen live angeschaut, war gut, muss ich aber nicht mehr haben.
Isle of man jederzeit wieder. Ich bin auch den Mountaincourse gefahren, war klasse und ungefähr nur ein Drittel so schnell, wie die Rennfahrer. Hab mir trotzdem fast in die Hose gemacht.
Stimmung geil, Bier geil, Insel und die Menschen geil.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.803
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich glaube VR46 hat da schon mal seine Runden gedreht und war mehr als erstaunt was die Freaks da so abliefern.:rolleyes:
 
Thema:

Rennanimation

Oben