Rennanimation

Diskutiere Rennanimation im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja Warum? Ist eben so ...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.660
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na ich glaube nach der Doku ist es eher das die wissen dass der kleinste Fehler fatale Folgen hat, da wurde von Seitenwind bei 260 gesprochen, der dich über das Vorderrad rausschiebt. Also 100 % Vorbereitung auch mental um runterzukommen vor dem Start. Streckenkenntnis, jede Senke jeder Schatten Bremspunkte . Blind reinhalten, weil der vorlaufende Film im Kopf schon weiß wie es danach weitergeht.. Angst sicher auch, aber mental beherrscht. Wahnsinn irgendwie schon
Schön gesagt.
Walter Röhrl ist auch jemand, der das kann/konnte ... fuhr im Nebel von Arganil als wär' kein Nebel und brummt der Weltelite in einer Prüfung fünf Minuten auf. So ähnlich stelle ich mir vor, sind auch TT-Sieger gestrickt.

Die Nacht von Arganil (ab 1:55)
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.491
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ja Guy Martin - der Name war mir entfallen - Danke fürs finden.

Ich glaube, dass ist ein Außerirdischer. ;)
Ist bei mir genau umgekehrt. Mir fällt er immer zuerst ein.
Liegt bestimmt daran, dass er mich, gerade in älteren Videos / Aufnahmen doch sehr an Wolverine erinnert. :giggle: :giggle:
1678012968305.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
235
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Was ich mich gerade frage: alle Fahrer sind wohl vom Können deutlich professionell-warum fahren die nicht bei einem Rennstall oder Team? Oder täusche ich mich und die verdienen ihre Kohle schon mit "sowas"?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nur das Guy noch keines der Prestigeträchtigen Rennen auf der TT gewonnen hat. Aber jeder der dort startet hat definitiv Eier/balls
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schön gesagt.
Walter Röhrl ist auch jemand, der das kann/konnte ... fuhr im Nebel von Arganil als wär' kein Nebel und brummt der Weltelite in einer Prüfung fünf Minuten auf. So ähnlich stelle ich mir vor, sind auch TT-Sieger gestrickt.

Die Nacht von Arganil (ab 1:55)
Walter hat in dieser Nacht gezeigt, dass er eben in einer anderen Liga fährt.
 
G

Gast 23088

Gast
Das Phänomen IoM kann man nicht (oder zumindest nur sehr bedingt) rational erfassen, und man kann die Atmosphäre dort nicht wirklich transportieren - da helfen auch die vielen Videos nur bedingt. Oder, in der Langfassung, die ich 2019 direkt nach der Classic-TT verfasst habe:

Gänsehaut

Wer bei dem Begriff "Hairpin" an Frisuren denkt und bei "Gooseneck" an die Anatomie von Geflügel, der war vermutlich noch nicht dort und hat mit Motorrädern nichts am Hut. Wer dagegen auch nur etwas Benzin im Blut hat, wird bei Nennung dieser Wörter in selige Verzückung geraten und in Gedanken die Schräglage in diesen beiden bekannten Kurven des TT-Kurses auf der Isle of Man nachempfinden. Dieses kleine Eiland in der irischen See ist eben nicht nur eine Insel, sondern ein Mythos, ein Ort, wie er im bis ins Kleinste regulierten Europa eigentlich gar nicht mehr vorstellbar ist. Ein Ort, wo Menschen für ihre Leidenschaft das eigene Leben riskieren dürfen - und es oft genug verlieren. Man kann den Wahnsinn, der zweimal jährlich für je zwei Wochen die Insel beherrscht, mit gesundem Menschenverstand kaum nachvollziehen, sich dem Sog der besonderen Atmosphäre aber emotional auch kaum entziehen. Man kann sich hunderte Videos ansehen, Reiseberichte lesen oder hören - aber nichts kann einen wirklich auf den Moment vorbereiten, wenn das erste Mal ein Rennmotorrad mit mehr als 200 km/h eine Armlänge entfernt an einem vorbeidonnert. Gänsehaut! Wenn man obendrein, wie in meinem Fall, einerseits 40 Jahre auf diesen Moment gewartet hat, und ihn dann andererseits gemeinsam mit dem eigenen Sohn erlebt, ist das gefühlsmäßig kaum noch zu toppen. Ich könnte jetzt noch viel schreiben, über die Stimmung an der Rennstrecke oder im (offen zugänglichen) Fahrerlager, oder über die Manx-Bewohner und ihre Gastfreundschaft, oder über das Gefühl, den Mountain-Course selbst das erste Mal auf dem eigenen Motorrad zu umrunden - aber die, die schon da waren, wissen ohnehin genau, was ich meine, und alle anderen würde es nicht vorbereiten auf ihren eigenen ersten Isle-of-Man-Moment. Also: fahrt selbst hin!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hat das jemand behauptet????
Klar, 17 Podestplazierungen sind natürlich für die " Racer" hier nur Kindergeburtstag.
:biggrin: :biggrin:
Nein das hat niemand behauptet, deshalb hab ich auch keinen zitiert. Es ist eine Feststellung. Er ist halt ne Mediensau und deshalb so präsent. Völlig wertfrei.
 
Thema:

Rennanimation

Oben