Matatu
Themenstarter
Ohne schlecht über Tote reden zu wollen, ist es kein Geheimnis, dass Herr Welsch sehr "eigen" war, was Geschäftbeziehungen betraf (selbst erlebt), teilweise die Arbeit anderer Tuner (Rösner) als die eigene ausgab, mit "geschönten" Leistungsangaben und sich bei Kritik auch mal rasch im Ton vergriff.
Warum nimmt man eine Enduro her, zieht Straßenreifen drauf und macht eine Supermoto draus?Ich muss ja gestehen dass ich diese Umbauten sehr befremdlich finde.
Man nimmt eine Tourenenduro um daraus eine schwere Straßenmaschine zu machen. Die Optik, die dabei herauskommt, ist natürlich Geschmacksache, aber warum man so etwas macht entzieht sich mir.
So als Gag weil man gerade nix besseres zu tun hat, keine Lust mehr direkt als GSler erkannt zu werden o.Ä.- ok, aber semi-professionell? Es gibt zig Maschinen die das schon mitbringen, von Hause aus besser aussehen, 50kg weniger auf die Waage bringen etc.
Ggf. kann ja hier jemand sagen was den Flair der Rennkuh (ausser dem zugegebenermaßen ulkigen Namen) ausmacht?
Warum nicht?Mich verwundert es, dass es für so etwas überhaupt einen Markt gab.
Wieso tust du es dann doch?Ohne schlecht über Tote reden zu wollen ...
Wenn eine Nische sehr klein ist, dann ist der Markt in der Regel auch sehr klein.Mich verwundert es, dass es für so etwas überhaupt einen Markt gab.
ich rede nicht schlecht, ich wolltedem doch sehr heroischen Inhalt des verlinkten Beitrages ein Gegengewicht (auch aus eigener Erfahrung ) entgegensetzen.Wieso tust du es dann
Die Sumos werden immer gerne aber fälschlicherweise bei so einer sinn/unsinn Diskussion als Beispiel angeführt. Aber die wenigsten wissen dabei über das ursprüngliche Konzept einer Supermoto bescheid. Aber auch dürften die wenigsten Sumos ihrem ursprünglichen Einsatzzweck gerecht eingesetzt werden.Tuning heisst aber „Verbessern“ und nicht das Gegenteil draus machen, das ist dann eher Custom.
Sumos sind m. E. kein gutes Beispiel, man nimmt ja die Crosserbasis da auch Offroadabschnitte und Sprünge drin sind. Würde man ein Bike dafür konzipieren käme ein Quasi-Crosser auf Strassenreifen dabei raus (angepasste Bremsen, etc. natürlich).
interessant. Fußt deine Kenntnis über die Persönlichkeit von Herrn Welsch jetzt auf den Internet-Lobhudeleien nach seinem Ableben oder hast du tatsächlich auch mal mit ihm zu tun gehabt?Und was die Persönlichkeit des verstorbenen Inhabers anbelangt - darüber sollte man sich nach dem Ableben nicht das Maul zerreissen.
Leute, die als "one man show" so ein Projekt am laufen halten, müssen aus härterem Holz geschnitzt sein,
als ihre meisst weichgespülten Kunden.
ah, du hast ihn gekannt. na dannstimmt...in Zeiten in denen die Besitzers eines seelenlosen Massenprodukts (BMW GS) das austauschen von 2-10 Schrauben schon „Projekt“ und das folieren/lackieren sowie das dranschrauben von Zubehör als Umbau bezeichnen, sind mir Typen, wie die vorgenannten sehr sympathisch!