Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Diskutiere Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Amüsant ...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Amüsant ...
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Stets bemüht!
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Erst lesen, dann urteilen und ganz klar Kurvenfahrtrainings auf der Rennstrecke und nicht auf der Landstraße. Und warum auf der Rennstrecke, na weil du da kein Gegenverkehr hast, die Fahrbahn Gripp ohne Ende hat, keine Leute und Viecher drauf rumlaufen, Instruktoren dir zeigen, wie man die Ideallinie findet, Dir erklären wo der Scheitelpunkt ist, wie man Kurven hinterschneidet dir erklären wie deine Helferlein funktionieren und wie man sicher Fahrspass auf der Straße haben kann. 400 km auf der Rennstrecke entsprechen 10000 auf der Landstraße. All das kannst du nachlesen auf: Und stell dir vor, die Guerilla Informationen sind kostenlos und du kannst kostenlos bei mir mitfahren wenn du magst. Was bitteschön hat das mit Guerilla Marketing zu tun? Eher mit unsinniger Nörgelei oder hast du den Schuss nicht gehört... was immer das bedeuten mag.

Und wenn ich schon mal dabei bin, ich versuche den Straßenverkehr sicherer zu machen und bin bemüht die Themen so interessant wie möglich zu gestalten in der Hoffnung in meinem Ansinnen unterstützt zu werden.
Bevor du also wieder Luft holst und unsinnige Beiträge schreibst, erst lesen, dann denken, dann schreiben.


Da bin ich anderer Meinung….;)

Kurvenfahren/Kurventrainings lernt man unter realistischen Bedingungen also in freier Wildbahn, weil hier eben auch alles vorhanden, Traktoren/Radfahrer ect. Bitumenzeugs incl. Kuhscheiße eindeutig besser.

Übrigens kannst du mit der Rennstreckenlinie / Blickführung auf der Straße nicht wirklich was anfangen. Auch das sogenannte „Hinterschneiden“ sollte eher für die Landstraße umgesetzt werden und weniger für die Rennstrecke.

Rennstreckentrainings finde ich klasse und sollte vielleicht jeder flotte Motorradfahrer mal mitgemacht haben, die sportlich angehauchten hier sind ja sowieso öfters auf dem Kringel, und da spielt das Motorrad meines Erachtens auch erst Mal weniger eine Rolle, es geht da ja nicht um Bestzeiten, sondern einfach nur um Spaß zu haben.:cool:

Ganz nebenbei kann man hier auch hervorragend lernen wie man sein Motorrad mal richtig durchbeschleunigt, aus hohen Geschwindigkeiten den Bock extrem wieder runterbremst, Linie, Blickführung, und dass es ohne Bewegung nicht wirklich (Sicherheit) gut funktioniert. Die Kombination Straßentrainings und Rennstrecke bringt m.M.n. sehr viel.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Diktierfunktion ist ja echt toll.
Sülz.
Besonders für lange Texte.
Glaubt eigentlich irgendwer, dass jemand diesen langen Scheiß liest?
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Die Diktierfunktion ist ja echt toll.
Sülz.
Besonders für lange Texte.
Glaubt eigentlich irgendwer, dass jemand diesen langen Scheiß liest?
Hallo zusammen, mitunter ein Grund warum ich mit Links auf Inhalte verweise. Wens interessiert klickt drauf. Und ich bin gespannt, was noch für interessante Beiträge kommen. Dann schreibe ich nen 5 Zeiler, ... nein Stichpunkte, was man alles lernt, wenn man auch nur beabsichtigt an einem Rennstreckentraining teilzunehmen. Und da kommen die Infos her: https://ideallinie.online.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Erst lesen, dann urteilen [...]
Was bitteschön hat das mit Guerilla Marketing zu tun? Eher mit unsinniger Nörgelei oder hast du den Schuss nicht gehört... was immer das bedeuten mag.

Und wenn ich schon mal dabei bin, ich versuche den Straßenverkehr sicherer zu machen und bin bemüht die Themen so interessant wie möglich zu gestalten in der Hoffnung in meinem Ansinnen unterstützt zu werden.
Bevor du also wieder Luft holst und unsinnige Beiträge schreibst, erst lesen, dann denken, dann schreiben.
...schalt' mal einen Gang runter.
Sich in einem markenfremden Forum anmelden und in jedem Post zwei Links auf eigene Seiten posten ist Marketing und nennen wir es mal "unhöflich", ob es Dir gefällt oder nicht.
Du verdienst damit kein Geld, na und?
Ich bin schon vor Gruppen hergefahren und bin dafür entlohnt worden, bin ich jetzt ein Held?
Missionseifer gegen Geschäft?
Ist das jetzt besser?

Viel Spaß noch auf der ideallinie.offline und beim Straßenverkehr sichern.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Ich glaube fast du hast zuviel gefeiert und bist mitteilungsbedürftig he? Wen meinst du denn wen das interessiert? Deine Schulungstheorien "Rennstrecke" ? Marketing lässt grüßen.
Nur das du hier im falschen Forum bist. Hier kannst du die Rennstrecken Asse an einer Hand aufzählen.
Obwohl es sicher einige "GS Fahrer" hier gibt die sich auf der Rennstrecke bestens auskennen !!

Pass nur auf das du nicht mal runter fällst von deinem hohen Ross.
Das Angebot mit dir mitzufahren lehne ich lächelnd ab, weil ich sicher ständig auf dich warten müsste.

Dein Fahrerlehrgang ist wohl ziemlich frisch? Verstehe. Scheint dich sehr beeindruckt zu haben.
Aber bei einem Horizont bis 2 Meter vor der Brille, verstehe.
Bedenke aber, das in diesem Forum fast ausschliesslich Mopped Fahrer sind die sich seit vielen vielen Jahren sehr sicher und gekonnt mit ihrem Fahrzeug auf den Strassen dieser Welt bewegen, dazu bedarf es
keiner Klugsche**.
Habe fertig.:smile:
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Pass nur auf das du nicht mal runter fällst von deinem hohen Ross.
Das Angebot mit dir mitzufahren lehne ich lächelnd ab, weil ich sicher ständig auf dich warten müsste.
Das (auf dich warten) wäre dir mit deiner Bereifung (Tourenbereifung) ohne hohe Risiken einzugehen leider nicht möglich. Da du ein versierter Fahrer bist, weisst Du genau, wie das Ganze ausgehen würde. Denn, da wo deine Reifen aufhören, fangen meine an. Und ich bezweifle, dass meine KTM mit einer Sitzhöhe von 87,5 cm höher ist als deine. Falls doch, hattest du recht, was das hohe Ross angeht. Und die richtige Adresse lautet: https://ideallinie.online. Die Erweiterung Offlinie ist noch nicht am Online-Markt erhältlich. Und da muss ich dir leider auch recht geben, ich sollte vielleicht nicht weiter versuchen, was der Gesetzgeber nur mit Repressionen hinbekommt. Es ist sicherlich besser, von weiteren Missionsversuchen wie du es meintest abzusehen. Vielen Dank für den Hinweis und viel Glück.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ich glaube fast du hast zuviel gefeiert und bist mitteilungsbedürftig he? Wen meinst du denn wen das interessiert? Deine Schulungstheorien "Rennstrecke" ? Marketing lässt grüßen.
Nur das du hier im falschen Forum bist. Hier kannst du die Rennstrecken Asse an einer Hand aufzählen.
Obwohl es sicher einige "GS Fahrer" hier gibt die sich auf der Rennstrecke bestens auskennen !!
Habe fertig.:smile:
Ich überlege mir, was genau dich bewegt hat in einem Teilbereich zu posten, der offensichtlich nichts mit Deinen Vorlieben zu tun hat. Ich hatte doch an ganz klar an Rennbegeisterte adressiert... ergo bin ich hier genau richtig. Nur weil ich markenfremd fahre bedeutet das nicht, dass wir die gleichen Infos nicht auch nutzen könnten. Und ich hab jetzt nicht mal nen Link den ich posten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Weißt Du auch, welche Reifen ich auf der Rennstrecke bevorzuge?
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Ich bin gespannt, lass mich raten, für die GS gibt es n Haufen mehr Freigaben. Ich habe mir deine Beiträge angeschaut, im Schwerpunkt beschäftigst du dich mit Elektromobilität, Tesla Fahrzeugen, Dieselfahrzeugen und behördlichen Beschränkungen. Über deine aktuelle Maschine habe ich nichts gefunden, denke du fährst ne 1250, vermute deswegen, das du bis dato vielleicht den Michelin Road 5 Trail gefahren bist? Wahrscheinlich liege ich aber falsch. Du wirst wenn auf der Strecke unterwegs mit einer 17 Zoll Maschine unterwegs gewesen sein, da du dich für einen 17 Zoll Umbau interessiert hast aber das Thema gleich wieder aufgegeben hast. Dann bist du vielleicht nen Metzeler Slick Comp K gefahren und?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Gut recherchiert aber nichts richtig.

Außer, dass ich 2006 in der Tat mal mit einer 17 Zoll GS auf einer Rennstrecke war.

Nichtsdestotrotz, finde ich es schön, dass auch Du das Thema Rennstrecke für Dich entdeckt hast und in Deiner neuen Begeisterung den Rest der Welt daran teilhaben lassen möchtest.

Hier im Forum hingegen gibt es Leute, die waren schon mit Slick bereiften GS auf den Rennstrecken dieser Welt, bevor amerikanische Straßenkreuzer für sie erfunden wurden.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Oje , wieder ein Messias, welcher uns am Geheimnis des des selbtsfahrenden Zweirades und der Gnae der Ideallinie teilhaben lassen möchte. Da muss isch wohl viele zehntausene Kilometer ohne Unfall etwas falsch gemacht haben.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Ich überlege mir, was genau dich bewegt hat in einem Teilbereich zu posten, der offensichtlich nichts mit Deinen Vorlieben zu tun hat. Ich hatte doch an ganz klar an Rennbegeisterte adressiert...
Dann überlege mal warum ich überhaupt auf deinen Käs***** antworte......
ich sags dir gerne.
Weil ich die nötige Zeit habe um überhaupt in einem Forum zu lesen was mich interessiert.
Weil ich jahrzehntelang mit Reifen zu tun hatte.
Weil ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon auf Slicks Rennen gewonnen habe als du überhaupt wusstest wie sich ein Motorrad im Grenzbereich bewegen lässt.
Keine Ahnung ob du mit Endurance-Rennen etwas anfangen kannst. Und NEIN, das sind keine Off Road Veranstaltungen.
Meine Rennbegeisterung kannst du sicher nicht beurteilen, woher denn auch. Oder hast du mich schon
mal life in Most / Osche / oder sonstwo gesehen? Nein.
Wie du leicht an meinem Avatar und Nicknamen erkennen könntest kannst du etwa ableiten warum
ich einer Begegnung lächelnd entgegenblicken würde.
Was eine RR ist weißt du ja sicher. Die Nürburgring GP Strecke sicher auch.
Und...was sollte man gegen KTM haben? 3 Jahre RC 8 reichen mir.

Schön finde ich an deinen Posts das du penetrant deine Links präsentierst. Das zeugt von einer
gewissen Beratungsresistenz um nicht zu sagen, du legst es bewusst drauf an aufzufallen.
Wenn das so ist, das befürchte ich extreme Echos, wenn die "Richtigen" geweckt werden.
 
Case-man

Case-man

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
86
Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Gut recherchiert aber nichts richtig.

Außer, dass ich 2006 in der Tat mal mit einer 17 Zoll GS auf einer Rennstrecke war.
Das ist sehr interessant, ein 17 Zoll Umbau wurde mir auch schon für die Verwendung auf der Rennstrecke empfohlen. Davon halte ich aber nichts, ich habe mir ein Motorrad passend zu meiner Größe ausgesucht und bin damit eben mal auf die Rennstrecke gegangen, am Bike wollte ich nichts verändern.

Ich ziehe den Hut vor denen, die einen solchen Umbau hin bekommen, ich könnte das nicht. Ich fahre hauptsächlich eher Touren hauptsächlich in Südtirol und hatte das Problem, dass die Standardbereifung fürs Tourenfahren eben nicht ausreichend war, weil damit nur schwerlich gute Kurvengeschwindigkeiten erreicht werden konnten. Als ich mich dann mit der Strecke beschäftigte, hat sich das Problem Grip am Vorderreifen fast von alleine gelöst. Den Umbau hast Du damals doch bestimmt gemacht, um mal Slicks aufzuziehen und zu schauen was geht oder? Wie hat sich der Umbau auf der Strecke verhalten?
 
G

Gast 5187

Gast
Gut.
Die Vorteile auf der Straße waren allerdings größer.
 
volker998

volker998

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
519
Modell
GS ADV K51
Coole Kiste Larsi.....schon etwas betagt, aber cool.... damit war der Besitzer als das Foto entstanden ist noch nicht aufm Kringel, höchstens kurz vor dem Einsatz oder ? Bei 5cm Angststreifen am Hinterrad.:smile:
Höchstens danach, nach dem Foto.
Schleifspuren am Ventildeckel oben und unten. Hmm. manchmal muss man die drehen gelle:o

Mit der Boxer Cup Kiste gehts viel besser.
Mit der 998 aber auch. Das Bild ist aus 2005.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die oberen Schleifspuren stammen von ... ach lassen wir das, war teuer.

Zum Thema Angststreifen:
5cm geht doch noch, sonst müsste man jedesmal den Seitenständer einklappen.
 
Thema:

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich! - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete7tausche ich die übrig...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Suche SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring

    SW-Motech PRO Daypack Tankrucksack für PRO Tankring:
  • RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic

    RAL Code für Farbe M2A Aureliusgreen Metallic: Servus zusammen, möchte für meine neue GS ein paar Anbauteile zum Pulverbeschichten bringen. Brauche dazu den RAL Code für die Farbe...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben