Rentnerlift ja oder nein?

Diskutiere Rentnerlift ja oder nein? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schön das es die Technik gibt ! ich benötige sie mit meiner Größe von 1,85 m nicht. Somit habe ich sie auch nicht mit bestellt. Freue ich aber für...
GS-12

GS-12

Modell
GS 1300 2026er Trophy mit ASA
Schön das es die Technik gibt ! ich benötige sie mit meiner Größe von 1,85 m nicht. Somit habe ich sie auch nicht mit bestellt. Freue ich aber für die Kollegen die sich dadurch sicherer auf dem Bock fühlen.

Ist aber schon lustig wie sich die Meinungen dazu drehen.
Als das Honda DCT kam haben die BMW Jünger darauf geschimpft und gelästert. Braucht man nicht, Rentnerfahrzeug, beim Motorradfahren möchte ich schalten usw. Inzischen bietet BMW das ASA an und nach Aussage meines Dealers sind inzischen mindestens 50% aller Neubestellungen der R1300 mit ASA.

Ich glaube wir brauchen mehr Toleranz im Forum

Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Ich bin 39 und sage auch Rentnerlift. Beim Tauchen haben wir zum Anrödeln eine Rentenleiter. Das ist witzig. Ironie.
Ist aber halt auch wie mit Essen, hat nicht jeder
Guten Morgen,
Was ist bitteschön eine Rentenleiter beim Tauchen?
Ich bin 20 Jahre Minentaucher bei der Bundeswehr gewesen, danach 8 Jahre als Offshore-taucher überall auf der Welt,jetzt noch nebenbei als Tauchlehrer unterwegs.
Aber von einer Rentenleiter beim Tauchen habe ich noch nie gehört?
Bin übrigens 187cm groß und finde die adaptive Höherregulierung super, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Guten Morgen,
Was ist bitteschön eine Rentenleiter beim Tauchen?
Ich bin 20 Jahre Minentaucher bei der Bundeswehr gewesen, danach 8 Jahre als Offshore-taucher überall auf der Welt,jetzt noch nebenbei als Tauchlehrer unterwegs.
Aber von einer Rentenleiter beim Tauchen habe ich noch nie gehört?
Bin übrigens 187cm groß und finde die adaptive Höherregulierung super, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche.
Ist zwar offtopic, aber sei's drum.

Rentnerleiter = normale Leiter mit einer kleinen Platte um die Ausrüstung bequem anzulegen und nicht die 30kg vom Boden heben zu müssen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rentnerlift ja oder nein?

Rentnerlift ja oder nein? - Ähnliche Themen

• "Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS

"Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS: Moin Leute, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme gerade von einer Tour zurück und denke die ganze Zeit nur „oh nein, gleich muss ich wieder...
  • Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein?: Hallo in die Runde, im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob Motorradfahrer in Spanien Warnwesten mitführen müssen oder nicht...
  • Neue Dämpfer, ja oder nein?

Neue Dämpfer, ja oder nein?: Hallo an alle und besonders an die Vielfahrer! Da ich heute meine 100Tkm überschritten habe, stellt sich für mich die Frage, sollte man die...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift? - Ähnliche Themen

• "Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS

"Oh nein, gleich muss ich wieder schalten" - F750 GS: Moin Leute, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich komme gerade von einer Tour zurück und denke die ganze Zeit nur „oh nein, gleich muss ich wieder...
  • Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?

Freie Werkstatt bei 2019er ja/nein?: Moin, ich habe eine 2019er R1250GS (Adventure) und muss nach dem Gebrauchtkauf jetzt das erste mal zur Inspektion. Gute Mechaniker gibt es ja...
  • Spanien Warnweste Ja/nein?

Spanien Warnweste Ja/nein?: Hallo in die Runde, im Netz gibt es leider widersprüchliche Angaben darüber, ob Motorradfahrer in Spanien Warnwesten mitführen müssen oder nicht...
  • Neue Dämpfer, ja oder nein?

Neue Dämpfer, ja oder nein?: Hallo an alle und besonders an die Vielfahrer! Da ich heute meine 100Tkm überschritten habe, stellt sich für mich die Frage, sollte man die...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • Oben