Reparatur DVD auf Android?

Diskutiere Reparatur DVD auf Android? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe eine Reparatur DVD für meine BMW. Ich finde sie klasse, hat mir schon einige male geholfen. Ich habe sie mir auf meinem...
F

forensika

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
24
Ort
Niederrhein
Modell
BMW R1200GS Adventure LC
Hallo zusammen,
habe eine Reparatur DVD für meine BMW. Ich finde sie klasse, hat mir schon einige male geholfen. Ich habe sie mir auf meinem Rechner installiert (Windows 10). Habe sie auch auf mein Tablet (Android) gezogen, dieser kann es aber nicht lesen. Gibt es eine Möglichkeit?
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Die benötigten Teile als PDF anfertigen und auf dem Tablet speichern und dort mit dem Reader lesen.
Ansonsten lässt sich ein Windows-Programm nicht auf einem Android starten.
Wenn Du dir ein Tablet mit Windows 10 besorgst dann geht es.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen,
habe eine Reparatur DVD für meine BMW. Ich finde sie klasse, hat mir schon einige male geholfen. Ich habe sie mir auf meinem Rechner installiert (Windows 10). Habe sie auch auf mein Tablet (Android) gezogen, dieser kann es aber nicht lesen. Gibt es eine Möglichkeit?
Ich weiß nicht wie die DVDs aktuell aussehen, aber für meine 1100er konnte ich das als pdf exportieren und auf das Android-Mobile laden.
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Hallo zusammen, gibt es dazu schon neue Erkennisse?
Gruß, Sven
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo zusammen, gibt es dazu schon neue Erkennisse?
Gruß, Sven
Wohl kaum. Wer arbeitet heute noch mit DVDs (ausser BMW ;-), selbst moderne Notebooks bekommt man nicht mehr mit einem solchen Laufwerk.
Ein virtuelles DVD-Laufwerk könnte man könnte man probieren, aber warum, wenn doch pdf geht.
Und dann muss man ja auch noch eine Windows-Emulation unter Android laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wohl kaum. Wer arbeitet heute noch mit DVDs (ausser BMW ;-), selbst moderne Notebooks bekommt man nicht mehr mit einem solchen Laufwerk.
Ein virtuelles DVD-Laufwerk könnte man könnte man probieren, aber warum, wenn doch pdf geht.
Und dann muss man ja auch noch eine Windows-Emulation unter Android laufen lassen...
Beim TE ist WIN10 das Betriebssystem seines Rechners, und die Rep CD ist installiert. Lt. eigener Aussage hat er sie sogar auf sein Tablet übertragen, kann sie da nur nicht öffnen. Hat er sie tats. als CD/DVD rumfliegen, nutzt er ggfs. sowas (o.ähnliches) um die CD/_DVD lesen zu können. Da er sie ja auch schon auf sein Tablet gezogen hat: warum sollte er dann noch ein reales, o.a. ein "virtuelles CD/DVD-Laufwerk" benötigen?
Wozu? (etwa etwas kompliziert gedacht, ohne App geht gar nichts mehr? ;))
Weiterführend war schon der Vorschlag, das ganze in pdf umzuwandeln, denn das können auch Android Zusatzprogramme lesen. Zum Umwandeln einer (wahrsch.) Word-Datei in pdf-Dateien eignen sich div. Programme (Apps ;)): mit MS Office sollte das möglich sein, Open Office bietet die Möglichkeit, auch ohne MS Office lassen sich word-Dateien in pdfs umwandeln, mit LibreOffice sollte es klappen ...
Es braucht weder ein reales, noch ein virtuelles Lw :D, noch gar eine Windows Emulation unter Android :(.
(bis vor 30-40 Jahren hätte man es mit Hammer u. Nagel gefixt, allenfalls einen Zollstock dazu, völlig unkompliziert :jubel: ).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.072
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Beim TE ist WIN10 das Betriebssystem seines Rechners, und die Rep CD ist installiert. Lt. eigener Aussage hat er sie sogar auf sein Tablet übertragen, kann sie da nur nicht öffnen. Hat er sie tats. als CD/DVD rumfliegen, nutzt er ggfs. sowas (o.ähnliches) um die CD/_DVD lesen zu können. Da er sie ja auch schon auf sein Tablet gezogen hat: warum sollte er dann noch ein reales, o.a. ein "virtuelles CD/DVD-Laufwerk" benötigen?
Wozu? (etwa etwas kompliziert gedacht, ohne App geht gar nichts mehr? ;))
Weiterführend war schon der Vorschlag, das ganze in pdf umzuwandeln, denn das können auch Android Zusatzprogramme lesen. Zum Umwandeln einer (wahrsch.) Word-Datei in pdf-Dateien eignen sich div. Programme (Apps ;)): mit MS Office sollte das möglich sein, Open Office bietet die Möglichkeit, auch ohne MS Office lassen sich word-Dateien in pdfs umwandeln, mit LibreOffice sollte es klappen ...
Es braucht weder ein reales, noch ein virtuelles Lw :D, noch gar eine Windows Emulation unter Android :(.
(bis vor 30-40 Jahren hätte man es mit Hammer u. Nagel gefixt, allenfalls einen Zollstock dazu, völlig unkompliziert :jubel: ).

Uli
Uli, alles richtig und wurde oben auch schon beschrieben.

Die aktuelle Frage, auf die ich antwortete, hat aber nicht der TE gestellt :bounce:
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
habe eine Reparatur DVD für meine BMW. .... Habe sie auch auf mein Tablet (Android) gezogen, dieser kann es aber nicht lesen. Gibt es eine Möglichkeit?
Wie bereits geschrieben brauchst du ein Programm, mit dem der Inhalt der gespeicherten Dateien auf dem Android-Tablet anzeigbar ist. Das unter Windows laufende Programm auf der DVD läuft natürlich nicht unter Android. Wenn die Dateien Bilddateien sind, sollte ein entsprechendes Programm unter Android existieren, um diese Bilder dann anzuzeigen. Dann muss man keine Umwandlung in PDF vornehmen, kämpft aber vielleicht mit unverständlichen Dateinamen.
Welche Endungen (nach dem Punkt, vermutlich 3 Zeichen) tragen denn die Dateinamen? Ich würde nach diesen Endungen und einem Anzeigeprogramm unter Android suchen, vielleicht führt das schon zum Erfolg.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Reparatur DVD auf Android?

Reparatur DVD auf Android? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Reparatur-DVD R1200 GS Art.-Nr. 01598405657

    Suche Reparatur-DVD R1200 GS Art.-Nr. 01598405657: Hallo Forum, ich suche die Reparatur-DVD für die R1200 GS Adv. Bj. 2011, Typ 0470, K25. Die DVD hat die Artikelnummer 01598405657. Sie ist...
  • Suche Reparatur RepROM DVD für R1250GS

    Reparatur RepROM DVD für R1250GS: Suche eine Reparatur RepROM DVD für meine R1250GS. M.W. Nach müsste es die Teilenummer 01598405651 sein.
  • Erledigt Reparatur DVD R1250GS K50/51

    Reparatur DVD R1250GS K50/51: Hallo Gemeinde Hat einer von euch die DVD Repair Manuals R Models K5x MULTILANGUAGE (01599831849)?? Wäre über jeden Hinweis dankbar. Gruß Chris
  • Erledigt Reparatur DVD für die F 850 GS

    Reparatur DVD für die F 850 GS: Hallo Forum. Veräussert jemand zufällig die Reparatur DVD? Alle Händler (leebmann24 usw) verkaufen die nicht mehr, weil BMW die selber nicht mehr...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Reparatur-DVD R1200 GS Art.-Nr. 01598405657

    Suche Reparatur-DVD R1200 GS Art.-Nr. 01598405657: Hallo Forum, ich suche die Reparatur-DVD für die R1200 GS Adv. Bj. 2011, Typ 0470, K25. Die DVD hat die Artikelnummer 01598405657. Sie ist...
  • Suche Reparatur RepROM DVD für R1250GS

    Reparatur RepROM DVD für R1250GS: Suche eine Reparatur RepROM DVD für meine R1250GS. M.W. Nach müsste es die Teilenummer 01598405651 sein.
  • Erledigt Reparatur DVD R1250GS K50/51

    Reparatur DVD R1250GS K50/51: Hallo Gemeinde Hat einer von euch die DVD Repair Manuals R Models K5x MULTILANGUAGE (01599831849)?? Wäre über jeden Hinweis dankbar. Gruß Chris
  • Erledigt Reparatur DVD für die F 850 GS

    Reparatur DVD für die F 850 GS: Hallo Forum. Veräussert jemand zufällig die Reparatur DVD? Alle Händler (leebmann24 usw) verkaufen die nicht mehr, weil BMW die selber nicht mehr...
  • Erledigt Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto

    Original Reparatur-DVD für G 650 Xchallenge, Xcountry, Xmoto: Hi @ all, ich biete hier meine o.g. RepRom an. alle Sprachen, also auch in Deutsch (automatisch voreingestellt) BMW Teilenr.: 01 59 7 706 296...
  • Oben