Reservelampe Brennt dauerhaft.

Diskutiere Reservelampe Brennt dauerhaft. im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe mir eine F650GS EZ 04/04 mit DZ zugelegt. Ich musste die Hinterbremse gängig machen, die Wasserpumpe war defekt und den...
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo Leute, ich habe mir eine F650GS EZ 04/04 mit DZ zugelegt.

Ich musste die Hinterbremse gängig machen, die Wasserpumpe war defekt und den Tacho musste ich auch austauschen. Später ist dummerweise auch der Kühler undicht geworden und musste auch ausgetauscht werden, von den Kleinigkeiten die ich gemacht habe möchte ich garnicht anfangen. Insgesamt habe ich fast vier Wochen an der Maschine geschraubt.

Jetzt wo alles prima läuft, brennt dauernd die Reservelampe, wenn ich den Geberstecker abziehe geht die Lampe aus, nachdem sie kurz an war wenn ich die Zündung anmache.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen?

Vielen Dank im voraus.

Eyüp
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich geh mal davon aus, dass genug Sprit drin ist, oder?
Der Geber ist in der Benzinpumpe integriert, die kannst du unter der Gummikappe nach oben ausbauen. Dann beginnt die Fummelei, wie du da drankomst weiß ich auch nicht, ist alles Plastik Knack und Back, vorsicht das nichts abbricht. Da sitzt eine Art Ventil/Schwimmer, der klemmt wahrscheinlich. Musst du wieder einrenken, vielleicht bisschen fetten o.ä. Leider gibts da keine Ersatzteile, nur die komplette Pumpe für über 300,-€, also mit Gefühl rangehen, sonst wirds teuer.
 
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo Rainer, danke für deine Antwort.

Natürlich ist Sprit im Tank .
Ich denke nicht dass der Geber defekt ist, es ist kein Wiederstand drauf.
Wahrscheinlich wierderstand gleich Lampe an.
Wollte jetzt mal den Tank leer fahren und dan den Wiederstand messen.

Hast du eine Ahnung wo ich am Kabelbaum schauen kann?

Kenne mich leider nur mit den großen GS' sen aus.

Gruss Eyüp
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee, keine Ahnung, such mal im Netz nach nem Schaltplan.
Ich vermute auch eher ein mechanisches Problem im Bereich der Pumpe. Da gibts so eine Art kleiner Schwimmer, ähnlich dem Prinzip eines Spülkastens vom Klo, wenn der unten hängt schaltet das Reservelämpchen nicht mehr aus. Ich glaube nicht an einen elektronischen Fehler, das Ganze ist wahrscheinlich simpler als du vermutest.
 
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Danke Reiner, ich werde berichten.
 
G

GS-Eyo

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
37
Ort
Witten
Modell
R1200GS
Hallo, ich habe jetzt gemessen.

Mit leerem Tank ist der Wiederstand unendlich.

Wie ich mir schon dachte, Tank leer Wiederstand hoch gleich Lampe an.

Also muss der Defekt am Kabelstrang liegen.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss?

Gruß Eyüp
 
Thema:

Reservelampe Brennt dauerhaft.

Reservelampe Brennt dauerhaft. - Ähnliche Themen

  • G650gs reservelampe geht nicht mehr an

    G650gs reservelampe geht nicht mehr an: Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
  • Reservelampe leuchtet nicht

    Reservelampe leuchtet nicht: Servus, eigentlich ist es mir fast peinlich dieses Thema ins Forum zu stellen. Folgendes die Reservelampe leuchtet nicht bei erreichen des...
  • Reservelampe geht nicht aus.

    Reservelampe geht nicht aus.: Hallo Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS

    Reservelampe geht nicht bei 1100GS: Hallo zusammen bei meiner 1100GS geht die Reservelampe nicht an. Die Tankanzeige hat bereits nur einen Balken oder gar keinen mehr, aber die...
  • Benzin-Reservelampe brennt immer

    Benzin-Reservelampe brennt immer: Hi Folks, Folgendes Problem an der 650er meiner Frau: Wir sind von einer 3-Tagestour zurückgekommen und die 650er wurde tagsdarauf mit der Hand +...
  • Benzin-Reservelampe brennt immer - Ähnliche Themen

  • G650gs reservelampe geht nicht mehr an

    G650gs reservelampe geht nicht mehr an: Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
  • Reservelampe leuchtet nicht

    Reservelampe leuchtet nicht: Servus, eigentlich ist es mir fast peinlich dieses Thema ins Forum zu stellen. Folgendes die Reservelampe leuchtet nicht bei erreichen des...
  • Reservelampe geht nicht aus.

    Reservelampe geht nicht aus.: Hallo Bei meiner neuen Sollo 11er geht leider nicht die Lampe für Reserve nicht aus. Der Tank ist 2/3voll und im FID wird es auch so angezeit...
  • Reservelampe geht nicht bei 1100GS

    Reservelampe geht nicht bei 1100GS: Hallo zusammen bei meiner 1100GS geht die Reservelampe nicht an. Die Tankanzeige hat bereits nur einen Balken oder gar keinen mehr, aber die...
  • Benzin-Reservelampe brennt immer

    Benzin-Reservelampe brennt immer: Hi Folks, Folgendes Problem an der 650er meiner Frau: Wir sind von einer 3-Tagestour zurückgekommen und die 650er wurde tagsdarauf mit der Hand +...
  • Oben