G650gs reservelampe geht nicht mehr an

Diskutiere G650gs reservelampe geht nicht mehr an im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann...
5

5mark

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
4
Modell
Sertao
Hallo habe bei meiner sertao das Problem das seit kurzem die reservelampe nicht mehr angeht sondern der Tank einfach leer läuft und das Bike dann irgendwann ausgeht. Habe mir vor kurzen den leovince sportendtopf dran gebaut und der original endtopf samt Kat is dadurch entfallen. Könnte es damit zusammen hängen??
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Könnte es auch an einem durchgebrannten Lämpchen liegen?
Aber wenn du sicher gehen willst, bau den Auspuff ab und schau ob das Lämpchen dann wieder leuchtet...
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Sieh lieber erstmal nach der Lampe, Sicherung, Steckverbundungen.

Das ist einfacher.
 
5

5mark

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
4
Modell
Sertao
Auf die Idee das die Lampe kaputt sein könnte bin ich auch schon gekommen. Allerdings müsste der km Stand ja dann trotzdem auf Null springen wenn die Reserve erreicht ist. Die Sicherungen sehen alle gut aus könnte allerdings auch an nem steckerliegen. Aber sind die Instrumenten leuchten nicht alle zusammen geschaltet mit nen Kabel? Also müssten denn nich die anderen oder zumindest einige auch aus sein? Danke auf jedenfall für die Anreize schon mal.
 
C

caracol

Gast
Schon kontrolliert? Was passiert denn nach Einschalten der Zündung, beim "pre-ride-check" (nennt sich so lt. Betriebsanleitung)?
Dabei gehen alle Warn- und Kontrolllampen vom Kombiinstrument kurz an und wieder aus (inkl. Reservelampe)
 
5

5mark

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
4
Modell
Sertao
Hallo und guten Abend. Also beim starten bzw. Pre Ride Check geht das Lämpchen. Aber selbst wenn ich bis auf ein paar Tropfen den Tank leer Mache geht sie sofort aus wenn das Mopped richtig an ist.also ich bin echt ratlos....wisst ihr denn wie die Reserve ausgelöst wird? Also was sorgt dafür das die Lampe angeht und der Tacho auf Null km springt? Gibt es einen Sensor oder läuft das über eine art Schwimmer? MfG
 
C

caracol

Gast
Habe mir das ganze mal angeschaut, so wie ich das sehe, sitzt der Tankgeber mit/an der Kraftstoffpumpeneinheit im Tank, mach die Sitzbank ab, dann siehst einen große runde schwarze Gummikappe (gehen zwei Schläuche und ein Kabel rein), mach die runter, darunter sind 2 Steckverbindungen vom Kabel, die eine ist für die Kraftstoffpumpe, die andere für den Geber. Würde als erstes die Steckverbindungen/Anschlüsse kontrollieren ob i.O., nichts ab oder korrodiert.

Hab noch was, Schaltplan (könnte passen):

http://www.f650gs.crossroadz.com.au/About/Wiring/BMS-1014.pdf

rechts im Schaltplan "Fuel Sensor" schaltet Masse durch, könnte man an der zugehörigen (!) Steckverbindung zum Testen brücken, wenn die Lampe angeht liegt's am Sensor (Schalter) im Tank. Lt. Schaltplan Br (braun = Masse) und WsBl (weissblaues) Kabel, vorher vergleichen/messen!! Wenn du dir nicht sicher bist, lass die Finger weg, bevor was abraucht!

!!Alle Angaben ohne Gewähr
:Augenrollen:!!

2014-08-12 11.07.04.JPG



 
Zuletzt bearbeitet:
5

5mark

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
4
Modell
Sertao
Vielen vielen dank caracol. Das klingt auf jeden fall schon mal ganz gut. Werde das morgen gleich mal checken. Da hab ich frei und geh der Sache mal auf den Grund bzw. Auf der Lampe:rolleyes: war heut schon bei bmw aber die Wollen ja gleichen gegen teuer Geld das halbe Mopped auseinander nehmen aber wissen gar nicht wirklich was sie suchen... Also davon nehme ich erst mal abstand. Danke erstmal ich halt euch auf dem laufenden.

und der Schaltplan ist echt genial.... Damit kann ich arbeiten
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Was ist denn jetzt daraus geworden?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Würde mich auch mal interessieren, wie´s weitergegangen ist, was war´s denn nun??? :fragezeichen:

Übrigens, der Schaltplan von caracol ist wirklich genial. Verstehe gar nicht, warum sich BMW da so zugeknöpft zeigt, und sowas nicht rausrückt. Ist doch wirklich kein Hexenwerk, aber einfach mal die Farben von den entsprechenden Kabeln zu kennen, um mal was durchzumessen, ist Gold wert. Dafür braucht man doch keine Werkstatt.
Vielen Dank, hab mir den Schaltplan auch gleich "geklaut", runtergeladen, ausgedruckt, und eine kleine Version zum Bordwerkzeug unter die Stzbank, falls unterwegs mal was nicht funzt. :schrei:
Gruß, Reiner aus Kassel.
 
Thema:

G650gs reservelampe geht nicht mehr an

G650gs reservelampe geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • G650GS Sertao - welche Mindestgröße?

    G650GS Sertao - welche Mindestgröße?: Hallo, ich überlege z. Zt. ob ich mir neben der R1200GS eine G650GS als Zweitmotorrad zulege. Motivation ist das aus meinem Empfinden erschwerte...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Suche Suche Koffer für G650GS

    Suche Koffer für G650GS: Hallo zusammen, ich suche Variokoffer für eine G650GS. Vielleicht findet sich ja auf diesem Wegen jemand, der welche loswerden möchte. Da ich...
  • Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao

    Tachoeinheit Hintergrundbeleuchtung Farbe ändern g650gs sertao: Hallo, ich würde gerne die Farbe der Hintergrundbeleuchtung im g650gs sertao ändern, da die orange Farbe für mich nicht lesbar ist. Vielleicht hat...
  • Oben