Reserveschlauch. Tiger 800

Diskutiere Reserveschlauch. Tiger 800 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, mal keine BMW frage. Meine Holde hat schlauchreifen an der tiger. vorne 19", hinten 17" nun möchte ich eure meinung, erfahrung abfragen...
anschinsan

anschinsan

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Hallo, mal keine BMW frage.

Meine Holde hat schlauchreifen an der tiger. vorne 19", hinten 17"

nun möchte ich eure meinung, erfahrung abfragen, geht das, nur einen 17" schlauch als Reserve mitzunehmen und für vorne und hinten zu verwenden?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nicht wirklich.

Man könnte es versuchen mit einem 18".
Hat halt den Nachteil, das man bei 17" dann hinten schnell Falten im Schlauch legt, und der da aufscheuert.
Ich weiß von was ich rede.

Besser Reifenklebeset mitnehmen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kommt darauf an, wo man damit hinwill. Weltreise?
Dann würde ich beide mitnehmen, aber bei einem Durchschlag der den Mantel betrifft, braucht man den auch noch..
Schlauchflicken mitnehmen und große die den Mantel auch ggf innen flicken könnten wäre mir da ausreichend.
Dazu noch Vulkanisierlösung die aushärtet, wie die Blaue TIP TOP.. Das ist aber Oversitzed..
 
Thema:

Reserveschlauch. Tiger 800

Reserveschlauch. Tiger 800 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Jetzt ist es doch ein tiger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger

    Fragen zur Erziehung und Haltung Eurer Wölfe und Tiger: Da es unter den Usern doch einige Haustierliebhaber gibt, hab ich überlegt den Thread zu erstellen. Ausserdem wird verhindert das der "Bilder...
  • von der Tiger zur GS

    von der Tiger zur GS: Hallo Zusammen, ich komme aus Koblenz und wechsele gerade von einer Tiger 1050 auf eine 1250GS exclusive. Bin schon gespannt auf den weiteren...
  • Erledigt Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung

    Triumph Tiger 800 XC ABS 35KW für A2 Vollausstattung: Mein Sohn steigt jetzt auf GS um, daher darf die Tigerin wieder ausgewildert werden. Triumph Tiger 800 XC ABS und Vollausstattung EZ...
  • Jetzt ist es doch ein tiger

    Jetzt ist es doch ein tiger: Ein freundliches hallo an alle, Nach vielen suchen,telefonieren und verhandeln, ist es jetzt doch eine triumph tiger xrt geworden!!es war das...
  • Oben