Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz

Diskutiere Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es soll eine Pannenbucht gewesen sein und kein Auslaufstreifen von irgendwas. Das ist schon ein Unterschied. Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Falt-Caravan hin oder her: Das ändert doch alle NICHTS daran, dass man so einen Koffer nicht auf einem Auslaufstreifen vor einem Tunnel aufbaut. VOLLIDIOT, der! Aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Dummen... :facepalm:
Es soll eine Pannenbucht gewesen sein und kein Auslaufstreifen von irgendwas.
Das ist schon ein Unterschied.

Gruß,
maxquer

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Du kannst da an der Stelle ja gerne Dein Nachtlager aufbauen - kein Thema! :zwinkern:

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Beamte trafen den Mann bei Tagesanbruch an – das Zelt war aufgebaut, das Fahrzeug geparkt, der Tourist noch mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Der Einsatz verlief ruhig, der Pannendienst traf wie angekündigt ein, und der Mann setzte seine Reise später fort.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Gut, dass ich beim ADAC bin und mich nicht auf so einen gefährlichen Unfug einlassen müsste.

:lachen::lachen::lachen:Witzle gmacht gell.

Was ich in der letzten Zeit so mitbekommen habe aus dem Bekanntenkreis, könnte es sich durchaus um diesen Verein gehandelt haben.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Unterhaltet euch doch mal mit der (Autobahn)-Polizei, was alles so auf einem Pannenstreifen passiert.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Schaut man genau hin ... der komplette Abschnitt ist wohl abends beleuchtet

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Ich glaube das ist dort gemütlicher ist, wie es auf dem 1. Blick aussieht.
Weiß jemand was so ein Stellplatz kostet?
Ich frag für einen Freund.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
1000m später wäre eine Ausfahrt gekommen, dort hätte er auch mit plattem Reifen (ist eh nur hinten) langsam hinfahren können. Wäre sicherlich sicherer gewesen, dort das Zelt aufzustellen.

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
1000m später wäre eine Ausfahrt gekommen
Auto mit Anhänger ....

Dies würde jeglicher Vorgehensweise widersprechen, die empfohlen bzw. angeraten wird.

Kann man mit einem platten Reifen noch fahren?

Nein, es ist nicht ratsam, mit einem platten Reifen zu fahren. Ein platter Reifen kann dazu führen, dass das Fahrzeug unkontrollierbar wird und es besteht die Gefahr, dass Sie einen Unfall verursachen. Es ist daher wichtig, bei einem platten Reifen das Fahrzeug (so schnell wie gefahrlos möglich) anzuhalten und den Reifen zu wechseln oder von einer Fachkraft in der nächsten Werkstatt reparieren zu lassen.

Lassen wir mal die Felge nach 1000 m außer Acht .... und den Rat keinerlei Kurven zu fahren

Hat also alles richtig gemacht

Zuletzt bearbeitet:
sigi74

sigi74

Modell
Diverse
na wie schön, wie sich hier so einige echauffieren können und tolle Tipps haben.

Mit plattem Reifen quasi auf der Felge IN einen Tunnel fahren oder in der Pannenbucht stehen bleiben?
Wäre ne gute Frage für den Führerscheintest. Ich mein ja nur.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Ich habe auch schon mal auf der A61 nördlich von Koblenz eine holländische Familie gesehen, die auf dem Pannenstreifen unmittelbar VOR dem Pannenfahrzeug um einen aufgebauten Klapptisch mit 4 Campingstühlen herum saßen und auf den Pannendienst warteten.

Lebensgefährlich!

Die von mir informierte Autobahnpolizei Mendig fand die Idee auch nicht so gut und hat die Familie hinter die Leitplanke gebeten und das Pannenfahrzeug mit Blaulicht abgesichert.
(Hinter der Leitplanke war ebenerdig eine Wiese!)

Ich war froh, daß niemandem etwas passiert war!

Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Man stelle sich vor, das wäre in Deutschland passiert.

Die Autobahn wäre weiträumig gesperrt worden.
Das SEK wäre gerufen worden.

Man hätte die Familie in die geschlossene Psychatrie gebracht.

Es hätte einen ARD Brennpunkt gegeben.
Alle Polit Talkshows hätten das Thema aufgegriffen.

Verschiedene Egsperten speziell aus diesem Forum wären geladen worden.

C Roth hätte einen nationalen Gedenktag gefordert.

GSD war es nur in Bella Italia!

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wer kennt den offiziellen Spruch von Rheinland-Pfalz? „Wir machens einfach“
Hat er perfekt umgesetzt 😂

Es schwierig zu sagen was man in einer solchen Situation machen würde. Aber ich glaube, ich würde nie auf den Gedanken kommen da zu campen.
Ich würde wahrscheinlich mit Schrittgeschwindigkeit (natürlich mit Warnblinker) bis zur nächsten Ausfahrt fahren. Egal ob dann die Felge hin wäre. Da bricht auch kein Auto aus und ist eigentlich noch recht gut zu manövrieren.
Kollege von mir ist mal drei Kilometer in einer Autobahnbaustelle nur auf Felge gefahren. Mein damaliger Chef hat ihm verboten in der Baustelle anzuhalten 😂.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz

Respekt: Deutscher macht Schnellstraße zum Campingplatz - Ähnliche Themen

• Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Respekt und Transparenz

Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich....: moin, moin@all.... mir ist verstärkt aufgefallen, das im -Biete - Bereich viele Angebote kommentiert werden. -Mal Lustig....mal...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

• Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung

Grüne Runde (knapp 1000km) - Odw-Fränk.CH-Fichtelgeb.-Thür.Schiefergeb.-Thür.Wald-Rhön-Spessart-Odw. (eine gemütliche 4 Tagestour) ==> +Erweiterung: Neu: Mit Erweiterung(en) - Siehe im Verlauf des Thema's Habe hier eine nette Tour im Angebot, die ich jüngst 4 Tage am Vatertag mit meiner...
  • Respekt und Transparenz

Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich....: moin, moin@all.... mir ist verstärkt aufgefallen, das im -Biete - Bereich viele Angebote kommentiert werden. -Mal Lustig....mal...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben