Es war auch keine 1250 geplant, ich wollte an dem Test Ride Tag, mit der neuen S100XR fahren, um es kurz zu machen ich war sowas von dem Teil entäuscht, Fahrwerk Top, aber der Motor ging ja gar nicht, Bergauf Auto überholen wollen, Vollgas halbe Gedenksekunde und irgendwie ist der Hobel dann mal los und ich habe immer auf den großen "Bums" gewartet, muss doch jetzt mal losgehen, das ganze mit höherer Drehzahl versucht

Nach 10 Minuten wieder zurück zum Händler und, Ne, will ich nicht, das Ding ging super um die Kurven, das war es dann aber auch. Dann mit der 1250 gefahren (was ich eigentlich nicht wollte), beim Verkäufer dann erstmal leicht auf dem Hinterrad vorbei, Upsa das mit dem Gasgeben geht doch, nach 30 Minuten wieder zurückgekommen und Grinsen im Gesicht, erste Frage war dann, was bekomm ich für meine Alte (also Moped).
Es geht mir nicht um das Dynamic ESA, die Abstimmung bei der 1250 finde ich persönlich besser, im Road Modus etwas weicher, bei der 1200 kam es mir so vor das sie plötzlich auf hart gestellt hat und dann wieder weich und das macht sich in einer Kurve bemerkbar. Wobei natürlich GS normal zu Adventure auch ausschlaggebend sein wird. Ich habe mich in den Alpen mit der 1250 einfach wohler gefühlt und der Unterschied von der 1200GS zur 1250 GS Adventure ist schon deutlich zu spüren, Vollgetankt geht das Teil einfach fluffig um die Kurven, was bei der 1200 auch gut war, aber nochmals, persönlich harmoniert mir die 1250 einfach besser, sonst wäre ich bei der 1200er geblieben, wenn da nicht das Grinsen im Gesicht nach der Probefahrt gewesen wäre. Bei der Heimfahrt mit der 1200 wollte ich auch das andere Moped wieder.
Ist bei Reifen aber doch genauso, ich war bestimmt nie Pirelli Fan, es musste immer Michelin her, aber den Scorpion Trail finde ich einfach Klasse, kommt mir auch nix anderes drauf, da ich einfach perfekt damit zurecht komme.
Jedem so, das er glücklich und zufrieden ist. Hab sie mit etwas über 3.000 Km am 26.07 geholt, Km Heute ca. 9.400
