Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?

Diskutiere Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leute, in meinem Heimwerkerkasten habe ich max. die Nuß-Größe 32. Leider ist die zu klein, um die Kette spannen zu können bei der...
B

benTen4thewen

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

in meinem Heimwerkerkasten habe ich max. die Nuß-Größe 32. Leider ist die zu klein, um die Kette spannen zu können bei der F850GS.
Wisst ihr, welche Größe die richtige ist? Im Handbuch steht es leider nicht. Im Forum habe ich lediglich diesen Beitrag gefunden: F850GS, benötigtes Werkzeug zum Kettenspannen (gs-forum.eu)

Aber auch da ist sich der Autor nicht 100%ig sicher, weshalb ich einfach mal nachfragen wollte.

Vielen Dank im Voraus!

VG
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

einfach mal mit dem Meßschieber selber nachmessen, je nach Zugänglichkeit würde auch eun Stahlmaß oder Gliedermaßstab ( Zollstock) ausreichen.

gruß
gstommy68
 
B

benTen4thewen

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2022
Beiträge
4
Messschieber - stimmt! Manchmal kommt man auf die leichtesten Dinge nicht... :D Danke dir!

Danke natürlich auch an Spaetstarter69. :) Dann werde ich mir die heute mal kaufen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
gemäß Ersatzteilkatalog handelt es sich um eine Mutter M 24x1,5
Nach Din 934 beträgt dafür die Schlüsselweite 36 mm, d.h. Das steht im wiederrspruch zu den 34 mm wie hier im Thread benannt. Nattürlich kann BmW hier auch was eigenes mit 34 mm gemacht haben, deshalb würde ich vorher sicherheitshalber doch mal nachmessen.

gruß
gstommy68
 
Labbi

Labbi

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
126
Ort
Berlin
Modell
F 750 GS
Hallo
gemäß Ersatzteilkatalog handelt es sich um eine Mutter M 24x1,5
Nach Din 934 beträgt dafür die Schlüsselweite 36 mm, d.h. Das steht im wiederrspruch zu den 34 mm wie hier im Thread benannt. Nattürlich kann BmW hier auch was eigenes mit 34 mm gemacht haben, deshalb würde ich vorher sicherheitshalber doch mal nachmessen.

gruß
gstommy68
Ich habe es mal nachgemessen, ist 34er SW, so wie Spaetstarter69 es auch schon geschrieben hat. 6A895509-54D1-46F5-B2DE-920410CC249D.jpeg
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Es ist definitiv eine 34er! Ich habe mir vor 3 Wochen eine gekauft, da ich meine Kette spannen musste.
 

Anhänge

Herold29

Herold29

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
22
34 er Nuss und Anzugsdrehmoment 125
 
Thema:

Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung?

Richtige Nuß-Größe für Kettenspannung? - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben