Richtiger Einbau der drosselklappen

Diskutiere Richtiger Einbau der drosselklappen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Frohes neues Jahr
Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der Scheibe,Muss die nach vorne oder hinten oben oder unten zeigen?
Gruß Peter
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Peter

...also die Zahl 5 muß nach vorne u. oben zum ZK d.h. DK ist geschlossen und du kuckst von der LUFI-seite in die DK >die Zahl ist nicht sichbar. Ich hoffe ich konnte soweit helfen :running: :).
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
vor dem zerlegen fotos machen................ das erübrigt dann solche fragen
 
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
526
Ort
Bei Mönchengladbach
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke für den Hinweis.Die Zahl ist so schlecht zu sehen das kriegt man nicht auf ein Foto
Gruß Peter
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Erklärt sich von selbst, wenn man die Dinger genau ansieht. Das sind nicht ganz niedrige Zylinder (kreisrunde Blechscheiben) sondern die Kanten sind geschrägt.
Ähnlich wie bei einer Salatgurke die nicht genau rechtwinklig sondern schräg geschnitten wurde.
gerd
 
Thema:

Richtiger Einbau der drosselklappen

Richtiger Einbau der drosselklappen - Ähnliche Themen

  • Brembo Bremssattel, Bremskolben wie rum richtig einbauen

    Brembo Bremssattel, Bremskolben wie rum richtig einbauen: Guten Abend, habe heute zum ersten Mal die Räder meiner 1150GS demontiert, weil neue Schlappen drauf sollen. Das ist bei mir immer die...
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: bitte löschen Doppelpost Danke
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: Hallo zusammen, ich bin bin mir nach dem Ausbau des VR nach Reifenwechsel leider nicht mehr sicher, wie rum die Distanzhülsen gehören, also...
  • R 1150 GS Wie Bordsteckdose richtig einbauen?

    Wie Bordsteckdose richtig einbauen?: Hallo, am Thema merkt Ihr schon, dass ich der große Technikfachmann bin :o Ich möchte mir gerne folgende Bordsteckdose am Lenker montieren...
  • KW-Simmerring richtig einbauen?

    KW-Simmerring richtig einbauen?: Hallo an alle GS-Schrauber, im März habe ich nach `nem Getriebeschaden auch gleich den KW-Simmerring neu eingebaut, und jetzt sabbert meine GS...
  • KW-Simmerring richtig einbauen? - Ähnliche Themen

  • Brembo Bremssattel, Bremskolben wie rum richtig einbauen

    Brembo Bremssattel, Bremskolben wie rum richtig einbauen: Guten Abend, habe heute zum ersten Mal die Räder meiner 1150GS demontiert, weil neue Schlappen drauf sollen. Das ist bei mir immer die...
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: bitte löschen Doppelpost Danke
  • Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?

    Distanzhülsen Vorderrad richtiger Einbau?: Hallo zusammen, ich bin bin mir nach dem Ausbau des VR nach Reifenwechsel leider nicht mehr sicher, wie rum die Distanzhülsen gehören, also...
  • R 1150 GS Wie Bordsteckdose richtig einbauen?

    Wie Bordsteckdose richtig einbauen?: Hallo, am Thema merkt Ihr schon, dass ich der große Technikfachmann bin :o Ich möchte mir gerne folgende Bordsteckdose am Lenker montieren...
  • KW-Simmerring richtig einbauen?

    KW-Simmerring richtig einbauen?: Hallo an alle GS-Schrauber, im März habe ich nach `nem Getriebeschaden auch gleich den KW-Simmerring neu eingebaut, und jetzt sabbert meine GS...
  • Oben