Richtiger Reiniger

Diskutiere Richtiger Reiniger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich habe für meine Motorräder immer folgenden Reiniger genommen: https://wd40.de/wd-40-produkte/komplettreiniger/ der hinterlässt jedoch...
M

Manasty

Themenstarter
Hi,

ich habe für meine Motorräder immer folgenden Reiniger genommen:

https://wd40.de/wd-40-produkte/komplettreiniger/

der hinterlässt jedoch immer Flecken.
mit welchem Reiniger habt gute Erfahrung gemacht.
sprühe damit immer das Motorrad ein damit alles abgelöst wird

Anhänge

H

hydrantenfritz

Ich benutze immer den S 100 (Wack). Mit Hochdruckreiniger (Abstand mindestens 50cm!)...nicht zu lange einwirken lassen....und nicht an der Sonne.

Aber nach dieser Anwendung noch ein gutes normales Auto Shampoo.Mit normalem Gartenschlauch.
Am Schluss trocknen mit Hirschleder.

Am nächsten Tag...Lackteile mit Wachs bearbeiten, sowie die beweglichen Teile mit Oelspray schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1300 GS Adventure (2025)
Ich nutze auch den S100 mit Sprüher, dann absprühen mit Wasserschlauch. Zum Trocknen habe ich mir den "Big Boy" angeschafft, der bläst mit warmer Luft auch Wasserreste aus Nischen und versteckten Ecken. Chromteile und Scheibe wird danach noch von Hand nachgewischt, Rest sieht aus wie neu.

GSWille

GSWille

Ich benutze keinen Reiniger . Wasser und gute Tücher reichen bei mir aus.

Bei der Anwendung von Reinigern würde ich auch sehr sorgfältig sein und auch dann kann es Überraschungen geben.

Wasch-Schaden ?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
S100 - schon seit Ewigkeiten. Ich habe niemals irgendweclche Schäden an Lack oder Oberflächen an diversen Bikes gehabt. Das Reingungsergebnis ist dabei im oberen Drittel der Kaltreiniger.

Schäden sind ausschliesslich bei falcher Anwendung zu erwarten.

Wenn man die Maschine in der Mittagssonne einsprüht und dann erstmal eine raucht und ein Bierchen dazu trinkt, bevor man das Zeugs wieder abspült, ist es halt zu spät. Das steht aber auch genauso im unpopulären Kleingedruckten...

Thema:

Richtiger Reiniger

Richtiger Reiniger - Ähnliche Themen

• M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern

M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern: Hallo, bei meiner R1250GS hatte ich vom 1.11. bis 1.03. die AGM Batterie nur abgeklemmt. Motorrad steht in der TG. Dann am 1.März nachgeladen. Die...
  • R 1150 GS Fernbedienung Wegfahrsperre funktioniert nicht richtig

Fernbedienung Wegfahrsperre funktioniert nicht richtig: Moin zusammen, die Fernbedienung für die Wegfahrsperre und Alarmanlage funktioniert an meiner Q (1150GS, Bj. 2002) nur wenn ich sie unmittelbar in...
  • Richtiges Verbinden von Sena 60s mit iPhone und CRN

Richtiges Verbinden von Sena 60s mit iPhone und CRN: Moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe immer wieder das Problem, dass die Verbindung zwischen Sena 60s mit iPhone und CRN...
  • G 450 X, G 650 Gabelbrücke richtig reinigen/strahlen lassen

Gabelbrücke richtig reinigen/strahlen lassen: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gabelbrücke gekauft. Mit welchem Verfahren kann ich diese reinigen lassen. Sandstrahlen kommt nicht in...
  • Schuberth E1 richtig reinigen

Schuberth E1 richtig reinigen: Hallo Leute, ich bin seit Ostern stolzer Besitzer eines Schuberth E1 (Klapphelm mit Sonnenschirm). Bin so weit mit dem Ding recht zufrieden, ich...
  • Schuberth E1 richtig reinigen - Ähnliche Themen

• M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern

M Lightweigt Batterie in der R1300GS Adventure - richtig Einwintern: Hallo, bei meiner R1250GS hatte ich vom 1.11. bis 1.03. die AGM Batterie nur abgeklemmt. Motorrad steht in der TG. Dann am 1.März nachgeladen. Die...
  • R 1150 GS Fernbedienung Wegfahrsperre funktioniert nicht richtig

Fernbedienung Wegfahrsperre funktioniert nicht richtig: Moin zusammen, die Fernbedienung für die Wegfahrsperre und Alarmanlage funktioniert an meiner Q (1150GS, Bj. 2002) nur wenn ich sie unmittelbar in...
  • Richtiges Verbinden von Sena 60s mit iPhone und CRN

Richtiges Verbinden von Sena 60s mit iPhone und CRN: Moin, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe immer wieder das Problem, dass die Verbindung zwischen Sena 60s mit iPhone und CRN...
  • G 450 X, G 650 Gabelbrücke richtig reinigen/strahlen lassen

Gabelbrücke richtig reinigen/strahlen lassen: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte Gabelbrücke gekauft. Mit welchem Verfahren kann ich diese reinigen lassen. Sandstrahlen kommt nicht in...
  • Schuberth E1 richtig reinigen

Schuberth E1 richtig reinigen: Hallo Leute, ich bin seit Ostern stolzer Besitzer eines Schuberth E1 (Klapphelm mit Sonnenschirm). Bin so weit mit dem Ding recht zufrieden, ich...
  • Oben