Ride by wire, oder elektronisches Gas

Diskutiere Ride by wire, oder elektronisches Gas im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ist das nur bei mir, oder kennt jemand das: Meine GS 1200, EZ 2014, macht beim Gas wegnehmen bei höherer Drehzahl nicht sofort zu...
R

Rudolf64

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3
Hallo Leute, ist das nur bei mir, oder kennt jemand das: Meine GS 1200, EZ 2014, macht beim Gas wegnehmen bei höherer Drehzahl nicht sofort zu, sondern zuckt öfters mal nach, soll heißen, dass die Motorbremse kurz unterbrochen wird und das ist beim Anfahren einer Kurve nicht wirklich angenehm.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Kenne ich. Das liegt aber nicht an der GS sondern am Fahrer (in meinem Fall an mir :p). In meinem Fall habe ich das einmal genau beobachtet: oft sind das Bodenwellen, von denen man einen leichten Schlag bekommt und dadurch lost man unbewusst einen Impuls am Gasgriff aus.
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Nein, das kenne ich nicht. GSA 1200 LC von 3.2014 25 000Km. Wenn ein Fall für die Werkstatt.

Wenn!
Oder könnte es sein dass Du das meinst mit dem ich mich auch lange rumgeschlagen habe?
Nämlich die äußerst sensible und leichtgängige Gasannahme der LC.
Wenn man von einem anderen Motorrad kommt, kann das je nach Gefühl in der rechten Hand, Handschuhe usw.
schon einige tausend Km dauern, bis man sich daran gewöhnt hat, und nicht mehr versehentlich Stoff gibt.
Natürlich passiert das immer im ungeeigneten Moment.

Gruß Rolf
 
freeman88

freeman88

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
18
Ort
Nordwestschweiz
Modell
R1200GSA / XRV750RD07
Kenn ich auch, doch bei mir scheints das gleiche Phänomen wie bei moro/Rolf. Jetzt nach 3000km kommts bei mir fast nicht mehr vor...
Es gab allerdings auch mal bei ersten Modellen ne Rückrufaktion dacht ich.. aber das müsste der freundliche dann wissen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.107
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
nein - das kenne ich nicht und so eine Rückrufaktion kenne ich auch nicht :schulterzucken:

allerdings möchte meiné LC immer im richtigen Gang gefahren werden - wenn dies nicht der Fall ist - dann zuckt sie schon mal
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Ich kann dem moro nur beipflichten. Nach einiger Zeit ist die Gashand kalibriert. Den Effekt des TE kenne ich nicht.

LG Typ.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.527
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Tritt dieser Effekt vornehmlich im Dynamikmodus auf ???.

Boxerdriver
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...allerdings möchte meiné LC immer im richtigen Gang gefahren werden - wenn dies nicht der Fall ist - dann zuckt sie schon mal
Ja, die oberen Gänge machen im Bereich bis 30Ka-em-ha wenig Sinn... :rolleyes:

:D :p :D
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da fällt mir ein ein:

Kann der Bauer nicht schwimmen, liegt es an der Badehose
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ja,Ja!

Es gibt und gab sie schon immer.
Die genialen Denker, Techniker, Vögler, und natürlich Motorradfahrer.

Trotzdem, auch die anderen haben eine Lebensberechtigung.
Und vor den sooo ganz perfekten Warne ich eher.

Gruß an die Menschen mit kleinen Schwächen.
Rolf
 
der_inschinoer

der_inschinoer

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
33
Ort
Augsburg
Modell
BMW R1250GS, Aprilia Tuono 1100 Factory, KTM Super Duke GT, MotoGuzzi V11, Triumph Scrambler 1200 XE
Dieses „Nachmaulen“ kenne ich auch und ich habe auch versucht, herauszufinden, ob es an der Gashand liegt.
Inzwischen kann ich mit Sicherheit sagen, daß es ein Problem der Motorsteuerung zu sein scheint. Wurde auch schon in diesem oder einem anderen Forum diskutiert.
 
Thema:

Ride by wire, oder elektronisches Gas

Ride by wire, oder elektronisches Gas - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • BMW Connected Ride Cradle vom 2022 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein selten genutztes, voll funktionstüchtiges Connected Ride Cradle Smartphone Halterung für den Cockpit Bereich Kompatibel mit der BMW...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle )

    iPhone mit CRC ( Connected Ride Cradle ): Hallo , würdet ihr das IPhone 15 mit ConnectedRideCradle auf der GS benutzen oder gibts da immer noch die Probleme mit der Kamera ? besten Dank...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Oben