Riser von Probrake

Diskutiere Riser von Probrake im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich suche noch passende Riser / Lenkererhöhung für meine BMW von 2013. Nun hab ich die Artikel hier durch, und auch diverse Rezessionen...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,

ich suche noch passende Riser / Lenkererhöhung für meine BMW von 2013. Nun hab ich die Artikel hier durch, und auch diverse Rezessionen gelesen. Bei den Dingern vom Louis, Raximo (Rizoma, wurde von mir falsch wiedergegeben, sorry) oder so, bemängeln sehr viele, dass die Schrauben schon bei 20NM wohl rund werden.

Daher meine Frage, hat die hier jemand mal montiert, und kann was über die Qualität sagen?

Lenkererhöhung schwarz für BMW R 1200 GS LC (13-16) R12W

Ich denke, von der Höhe und vom Versatz gibt es halt viele, teure und günstige, aber ich will halt nix wo man sich bei der Montage schon die Schrauben vermurkst.

Die sollen halt schwarz sein, 30mm hoch und nen moderaten Versatz aufweisen. Wobei ich gerade gesehen habe, dass VOIGT die wohl herstellt, aber auf der Seite konnte ich nur welche in Silber sehen.

Ich danke euch,

Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die silbernen von Voigt habe ich (gebraucht übers Forum) Qualität einwandfrei. Das man da die Schrauben (Innensechskant) runddreht, benötigt schon grobe Gewalt, die beiliegenden Schrauben taugen!
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich habe auch die von Voigt mal kurz (ebenso gebraucht gekauft) installiert. Wenn man die 19Nm mit dem Drehmo macht wird da nix kaputt.
Und Rizoma mangelnde Qualität zu unterstellen ist schon etwas dreist…
Wer sind die Vielen, die das bemängeln? :schulterzucken:
 
ChristophWN

ChristophWN

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
192
Ort
Fellbach
Modell
R 1200 GS LC , K 1200 GT
Die silbernen von Voigt habe ich (gebraucht übers Forum) Qualität einwandfrei. Das man da die Schrauben (Innensechskant) runddreht, benötigt schon grobe Gewalt, die beiliegenden Schrauben taugen!
nicht grobe Gewalt, sondern unpassendes Werkzeug😩
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
669
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Nur mal so gesagt: in deinem Link steht im Kleingedruckten unter der Artikelnummer:
Hersteller:Voigt
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich hab die Version in Silber von Voigt (gebraucht) gekauft, die haben Torx-Schrauben und werden mit 23 Nm angezogen. Ging alles ohne Probleme...

Wie oben bereits gesagt, meist ist ungeeignetes Werkzeug der "Killer", nicht das Anzugsmoment....
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
669
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ruf einfach direkt an. Herr Voigt ist ausgesprochen hilfsbereit. Vielleicht hat er das Ding in schwarz eh noch selbst heeumliegen
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
150
Modell
BMW R 1200 GS LC
Also bei meiner waren die beim Kauf montiert, benötige die aber nicht und hab die abmontiert.
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Ich habe auch die von Voigt mal kurz (ebenso gebraucht gekauft) installiert. Wenn man die 19Nm mit dem Drehmo macht wird da nix kaputt.
Und Rizoma mangelnde Qualität zu unterstellen ist schon etwas dreist…
Wer sind die Vielen, die das bemängeln? :schulterzucken:
Ich muss den Post korrigieren, der Name war falsch. Sind wohl Erhöhungen von Raximo:

Screenshot_20240104_205709_Chrome.jpg
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
150
Modell
BMW R 1200 GS LC
Also die Voigt sind 1A, kosten halt auch einiges mehr. Hab meine beim Schrauber liegen, der meinte im Frühjahr gehen die sicher weg. Hatte sie hier angeboten, hier herrscht Geiz ist geil, wenn halber Neupreis schon viel zu teuer ist ....
 
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Sodele,
hab die von ProBrake bestellt. Auf die Anfrage bei Voigt hat keiner reagiert, ggf. noch Betriebsferien, was Anfang des Jahres vollkommen normal ist. Ich denke auch, lieber ein paar EURO mehr, aber dafür gescheit Qualität, gerade am Lenker.

Beste Grüße

Andreas
 
Thema:

Riser von Probrake

Riser von Probrake - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Riser V3021 von Voigt:

    Lenkererhöhung Riser V3021 von Voigt:: Voigt V3021 schwarz Ich biete hier einen Satz Voigt Lenkererhöhungen 30 mm nach oben; 21 mm nach hinten für normalen Lenker an. Die...
  • Biete Bekleidung Stadler Anzug Superior ACTIVE und Rise ACTIVE in Gr. 50/M, neuwertig

    Stadler Anzug Superior ACTIVE und Rise ACTIVE in Gr. 50/M, neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Stadler-Modulanzug ACTIVE in der Größe 50. Er ist absolut neuwertig. Lediglich ein Knopf an der Außentasche...
  • ABE VMT Riser gesucht

    ABE VMT Riser gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde... Ich benötige noch eine Kopie /Scan der ABE für Rider /Lenkerverlängerung der Firma Voigt MT für die R1150GS...30mm...
  • Erledigt Riser / Lenkerhalter von VOIGT 30 mm für BMW R1200GS(A) Lufti

    Riser / Lenkerhalter von VOIGT 30 mm für BMW R1200GS(A) Lufti: Verkaufe Riser / Lenkerhalter von VOIGT 30 mm für BMW R1200GS(A) Lufti. Die Lenkererhöhung wurde einmal angebaut und danach wieder demontiert...
  • Suche 1200 GS K25 Lenkererhöhung Riser 40 mm Hornig

    1200 GS K25 Lenkererhöhung Riser 40 mm Hornig: Hallo zusammen, ich war bisher mit der 20 mm Lenkererhöhung von Hornig unterwegs und habe nun eine hohe Sitzbank von TT nachgerüstet. Die...
  • 1200 GS K25 Lenkererhöhung Riser 40 mm Hornig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lenkererhöhung Riser V3021 von Voigt:

    Lenkererhöhung Riser V3021 von Voigt:: Voigt V3021 schwarz Ich biete hier einen Satz Voigt Lenkererhöhungen 30 mm nach oben; 21 mm nach hinten für normalen Lenker an. Die...
  • Biete Bekleidung Stadler Anzug Superior ACTIVE und Rise ACTIVE in Gr. 50/M, neuwertig

    Stadler Anzug Superior ACTIVE und Rise ACTIVE in Gr. 50/M, neuwertig: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Stadler-Modulanzug ACTIVE in der Größe 50. Er ist absolut neuwertig. Lediglich ein Knopf an der Außentasche...
  • ABE VMT Riser gesucht

    ABE VMT Riser gesucht: Hallo liebe GS-Gemeinde... Ich benötige noch eine Kopie /Scan der ABE für Rider /Lenkerverlängerung der Firma Voigt MT für die R1150GS...30mm...
  • Erledigt Riser / Lenkerhalter von VOIGT 30 mm für BMW R1200GS(A) Lufti

    Riser / Lenkerhalter von VOIGT 30 mm für BMW R1200GS(A) Lufti: Verkaufe Riser / Lenkerhalter von VOIGT 30 mm für BMW R1200GS(A) Lufti. Die Lenkererhöhung wurde einmal angebaut und danach wieder demontiert...
  • Suche 1200 GS K25 Lenkererhöhung Riser 40 mm Hornig

    1200 GS K25 Lenkererhöhung Riser 40 mm Hornig: Hallo zusammen, ich war bisher mit der 20 mm Lenkererhöhung von Hornig unterwegs und habe nun eine hohe Sitzbank von TT nachgerüstet. Die...
  • Oben