Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?!

Diskutiere Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer von euch hat denn die Lous Puig Scheibe erfolgreich an der HP2 Enduro montiert ? bin da im Online shop etwas ratlos weil es da so...
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Hallo,

wer von euch hat denn die Lous Puig Scheibe erfolgreich an der HP2 Enduro montiert ?

bin da im Online shop etwas ratlos weil es da so viele möglichkeiten für die verschiedenen Modelle gibt.

Hier hab ich geschaut:
http://www.louis.de/_300e71afea4190...260&list_total=25&anzeige=0&artnr_gr=10006508

Kann mir jemand ein Modell nennen mit welcher zugehörigen Scheibe es klappt. Benötige die Scheibe um mal provisorisch das Roadbook und ICO dahinter zu verstecken.

Und noch ne Frage hab nen ordentlichen Schnitt bzw Riß in meinem Reifen den ich mit Mousse fahre... der Reifen hat eigebntlich noch genügend Profil und ich würde ihn gerne noch auf der Baja fahren.
Was meinen die die damit mehr Erfahrung haben als ich.

kann das voll Reißen oder eher unwarscheinlich.
Würde den Riß bevors los geht dann noch mit nem Flexiblen Silikonähnlichen Kleber füllen.

Was meint ihr ?
 

Anhänge

peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Wenn ich es richtig sehe liegt da mindestens ein Faden offen. D.h. dort ist nicht einfach nur ein oberflaechlicher Riss.

Wenn es so ist, dann meine ich ist da ist nichts zu machen, auch wenn Du den Reifen mit Mousse faehrst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moin Wiesel,
der Reifen muß definitiv neu. Da kommen die Fäden raus. Das hast nen scharfkantigen Stein erwischt.
Der wird den Belastungen sicher nicht gewachsen sein. Da hilft dir auch der Mousse nix, der wird weiter reißen.
Tiger
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Noch dazu ... der Riss ist schon ne weile drin und hat sich so jetzt nicht weiter vergrößert war teilweise auf Straße unterwegs aber auch im Gelände. Wobei das keine großen Strecken waren ...

Was dann schlecht wäre wenn mir das den Ausfall bei der BAja Saxonia beschert ... :(
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Weiß nich was der pneu kostet aber sind bestimmt auch 70- 80 EUR
läppert sich halt mit den ganzen anderen sachen : /

Wer hat noch infos zur Puig scheibe ?? siehe Beitrag #1
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Frischling

:D:D:D

Schau hier:

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=5713&highlight=louis

Und geh was tinken :)

Ach ja:
Greift hier jetzt der Wahnsinn um sich? Der Eine will mit 12-bändigem Brockhaus nach Maraokko, der Andere kauft erst für den Gegenwert eines Reihenendhauses Exel-Felgen und will dann die paar EUR für nen neuen Reifen sparen, obwohl der alte Reifen offensichtlich kurz vorm Exitus steht. Ich glaub´s nich ...
Hümmi



Weiß nich was der pneu kostet aber sind bestimmt auch 70- 80 EUR
läppert sich halt mit den ganzen anderen sachen : /

Wer hat noch infos zur Puig scheibe ?? siehe Beitrag #1
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
@Weasel:

Glaub hier war auch mal ein/zwei Foto von einem Schweizer mit der schwarzen Puig dran ...
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Puig

Hallo,

wer von euch hat denn die Lous Puig Scheibe erfolgreich an der HP2 Enduro montiert ?

bin da im Online shop etwas ratlos weil es da so viele möglichkeiten für die verschiedenen Modelle gibt.

Hier hab ich geschaut:
http://www.louis.de/_300e71afea4190...260&list_total=25&anzeige=0&artnr_gr=10006508

Kann mir jemand ein Modell nennen mit welcher zugehörigen Scheibe es klappt. Benötige die Scheibe um mal provisorisch das Roadbook und ICO dahinter zu verstecken.

Und noch ne Frage hab nen ordentlichen Schnitt bzw Riß in meinem Reifen den ich mit Mousse fahre... der Reifen hat eigebntlich noch genügend Profil und ich würde ihn gerne noch auf der Baja fahren.
Was meinen die die damit mehr Erfahrung haben als ich.

kann das voll Reißen oder eher unwarscheinlich.
Würde den Riß bevors los geht dann noch mit nem Flexiblen Silikonähnlichen Kleber füllen.

Was meint ihr ?
Ich habe die Puig Mini dran in klar. Die angebotenen Scheiben unterscheiden sich nur in der Farbe und im Preis.
 

Anhänge

tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
@ hp-weasel

den riss kann man auch mit draht naehen, aber wenn du den mantel samt mousse schon von der felge hast, willste ihn sicher lieber gleich ersetzen.
der mousse reagiert anders als ein aufgeblaehter schlauch, der punktuell am riss aus dem mantel schauen will und den riss daher staerker belastet.
die reparatur mit draht geht mit zange und stechahle gut von der hand, ist in schwarzafrika eine bewaehrte methode, das allerletzte aus einem reifen zu holen :)
ich wuerde den mantel ersetzen, auch wenn ich selber mit so nem riss schon tausende km schotter bewaeltigt habe, aber in eher touristischem tempo.
waere schade, wenn sparen am falschen ort dir den tag versaut...

@ rossi

hallo andré,

sieht ja schon ganz zackig aus, deine verkleidungsscheibe samt roadbookhalter.
freue mich fuer dich, dass du so gut vorankommst, jetzt fehlen nuuur noch ein paar klitzekleine trainingseinheiten gegen die krampfenden unterarme und die schweren beine ;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
weasel, weasel, weasel......

ich bin zwar zur zeit etwas selten vor ort...wurde gestern von anderen auf den fred aufmerksam gemacht....

eine überlegung ob du mit dem reifen weiter fahren kannst, ist genau so überflüssig, als ob du dir ein loch in die kniescheibe bohrst und darin gänseblümchen pflanzt.
mensch....du als freak müßtest doch wissen das der gummi sein leben ausgehaucht hat....na...warscheinlich siehst du das als metaller etwas anders...:p:p:p...!?!

schmeiß wech das ding!
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Skandal um Weasels Reifen :D:D ... seine Nummer hat ich schon ... lallaala
Wird da schon hinter den Kulissen getuschelt ? ^^ =D

Shorty das gehört alles zum Freak sein dazu ;)

Ich hab da halt noch kein Plan wie man das so handhabt bei nem Riß
Ich weiß nur dass es für so gemütliches gezuckel in tiefen Waldarbeiterfurchen und 80 - 90 kmh auf schotterigen Waldwegen noch supär ging.

ständige Beobachtung des Rißes ergaben keine sichtbaren veränderungen.

Aber Ich hau das Teil runter und hebs mal auf für gemütliche Sachen.

Danke Für eure Antworten !! ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ach was, Reifenhalter dran und weiter fahren. Ich habe schon Rennen mit komplett plattem Reifen zu Ende gefahren. Immer schön drehen lassen, dann stabilisiert der sich schon durch die Kreiselkraft von selber.

Nee, Quatsch, weg mit dem Ding, sagt einem eigentlich schon der Hausverstand
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Ja was nu ??:D:D:D:D:D:D:D ^^ =D

Platt kanner ja nich wern is Mousse drin reifenhalter sind 2 dran
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ok ok....

dann zwei spaxschrauben mit ´nem stück lochblech drüber....und gut ist :rolleyes::D:p

 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Sorry

bin da auch etwas schmerzfrei, würde den bei übersichtlichen Belastungen weiterfahren, keine 150 und nicht auf einer Tour weitab, ist nicht schlauchlos und hat sogar Mousse, aber immer schön beobachten.
Aber wie Wolfram schrieb, kann der Reifen Dir die Baja versauen, wenn er dann die Grätsche macht. Oder Du kannst sichergehen, daß unter den Teilnehmern welche dabei sind, die vor Ort mit Montierhebeln den mitgenommenen Ersatzreifen wechseln können, ohne daß die Felge drunter leidet. Bei meinem alten Moped war mir das egal, bei der HP bin ich da noch etwas sensibler.

Ich würde (keine Empfehlung, eigener Einduck) das Dingen weiter im Wald nutzen, zur Baja wechseln, und je nachdem was noch drauf ist, von innen schauen ob dicht und einlagern für später, oder entsorgen. Aber der Reifenmensch möcht auch Geld haben fürs wechseln, einlagern nur wenn es sich lohnt.

Gruß André
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
logo....

würde ich bei dem defekt -wenn er beim rennen verursacht wird- weiter fahren, aber ich gehe nicht mit so einem "FETZEN" an den start !!!!
 
Hägar

Hägar

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
@Weasel:

Glaub hier war auch mal ein/zwei Foto von einem Schweizer mit der schwarzen Puig dran ...
Könnte es sein, dass mit dem Schweizer ich gemeint bin?;)
Ich hatte mal die Scheibe dran. in meinem "Fotoalbum" hats Bilder..
Seit 09 habe ich die GS80/100 Scheibe montiert
Sportliche Grüsse
Hägar (der Schweizer)
@Shorty nicht dass Du jetzt sagst "Ich dachte immer Hägar kommt aus dem Norden"... oder so :D
 

Anhänge

Thema:

Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?!

Riß im Reifen ... weiter benutzen ? + Puig Scheibe?! - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Risse im Reifen

    Risse im Reifen: Hallo GS Fahrer ! habe eine F 650 GS 2 Zyl. und Metzeler Tourance EXP Reifen DOT 2710 drauf. Habe beim Reifenwechsel festgestellt das am vorderen...
  • Risse im Reifen

    Risse im Reifen: ich hatte vor, heute Abend nach der Arbeit direkt zu meinem Reifenhändler zu fahren und zu meckern. Bevor ich das tue und mich womöglich...
  • Risse im Reifen - Ähnliche Themen

  • Risse an der Aufnahme der Scheibe

    Risse an der Aufnahme der Scheibe: Servus, Hat jemand von euch das schon mal gesehen. Alle "Löcher" der Windschutzscheibe gerissen. Die Schrauben waren normal fest. Jemand ne...
  • Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte

    Kleine Risse in der Kupplungs-Druckplatte: Hallo ihr lieben erfahrenen GS-Fahrer und Schrauber, ich hab die Kupplung meiner '94 1100GS zur Erneuerung ausgebaut und mir ist aufgefallen...
  • Treibstoffleitung (Riss)

    Treibstoffleitung (Riss): Habe leider einen Riss in der Druckleitung vom Treibstofftank zum Druckminderer. Der Riss befindet am Kunststoffrohr. Beim Starten (Druckaufbau)...
  • Risse im Reifen

    Risse im Reifen: Hallo GS Fahrer ! habe eine F 650 GS 2 Zyl. und Metzeler Tourance EXP Reifen DOT 2710 drauf. Habe beim Reifenwechsel festgestellt das am vorderen...
  • Risse im Reifen

    Risse im Reifen: ich hatte vor, heute Abend nach der Arbeit direkt zu meinem Reifenhändler zu fahren und zu meckern. Bevor ich das tue und mich womöglich...
  • Oben