RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum?

Diskutiere RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da der Scrambler ja eigentlich der "Urvater" der Enduros ist und die RnineT Scrambler ja doch eine Menge von der 12er GS TÜ...
haschu6

haschu6

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen,

da der Scrambler ja eigentlich der "Urvater" der Enduros ist und die RnineT Scrambler ja doch eine Menge von der 12er GS TÜ geerbt hat frage ich mich ob sie nicht auch mit einem eigenen Bereich hier im Forum aufgenommen werden sollte.

Da ich mir gut vorstellen kann, das eines Tages eine Scrambler neben meiner GS stehen wird (und ich ev. nicht der Einzige bin der solche Überlegungen anstellt), würde ich mich freuen auch dieses Modell hier im Forum zu finden. Auch wenn der Kürzel GS nicht im Namen zu finden ist.

Wie seht ihr das?

Noch ein frohes neues Jahr und eine tolle Saison 2016.

Gruß
 
haschu6

haschu6

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
100
Modell
R1250GS Rallye
Ist das nix??? Ist doch das Herz und die Basis.....oder?:)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Urvater der Enduros? Da hast Du Dich aber bei der Marke geirrt.
gerd
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Ich weiss was haschu6 meint.
Ich glaube der Rest auch... muss mans anderen immer so schwierig machen? ;)

Ich hab zwar keine und werd mir leider auch keine leisten können, aber ich gönn dir das eigene Unterforum.

Gruß Jürgen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der Vorschlag ist nicht schlecht, zumal motor-talk spekuliert, dass auf Basis der NineT auch noch eine Enduro ähnlich der Ur-G/S kommen soll. Da würden hier sicher einige "schwach" werden und sich noch ein Zweitmotorrad aus Spandau zulegen.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da der Scrambler vom Antrieb her weitgehend identisch mit der luft/ölgekühlten GS ist, könnten Fragen etc. mMn auch dort gestellt werden.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, wenn hier schon so seltsame Kisten wie die F Modelle und wie die Kettengetriebenen alle heissen, ein eigenes Unterforum haben. Wenn die R9T Fahrer unbedingt aussortiert werden wollen. . .

 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.453
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy K50 + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich finde die Idee gut.:super:
Oder denkt jemand, es würde dem Forum ein Schaden dadurch entstehen??
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Nö brauch ich nicht.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
983
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Naja, wenn hier schon so seltsame Kisten wie die F Modelle und wie die Kettengetriebenen alle heissen, ein eigenes Unterforum haben. Wenn die R9T Fahrer unbedingt aussortiert werden wollen. . .

Wenn DIE schon hier ein eigenes Unterforum haben , dann die R9T doch erst recht...:cool:
Wir sind doch hier ein sooo großes Forum, mit einem soooo großen Herzen... gebt euch einen Ruck :D
 
SKRnineT

SKRnineT

Dabei seit
19.12.2015
Beiträge
10
Ort
Niedersachsen
Modell
R1200GS Triple Black * RnineT
... Also der Scrambler gehört in das RnineT Forum, ist ein Aufguss der RnineT und als Rubrik schon längst bei uns vorhanden. Sämtliche technischen u Custom Abhandlungen treffen oder können von der RnineT aus den postings oder dem Archiv entnommen werden. ....Bauer bleib bei deinen Kartoffeln ...
Guter Gedanke wegen der R80G/S, aber die Basis ist und bleibt die RnineT!
Soviel vom GS Neuling und www.ninet-Forum.de Mitglied...
Gruß SKRnineT
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
R80G/S?!? Was hat die, ausser dem Hersteller mit der R9T zutun?

Und is' die R9T nicht selber nur 'n Abklatsch, technisch, der 12er Modelle?!?
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
391
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Naja, wenn hier schon so seltsame Kisten wie die F Modelle und wie die Kettengetriebenen alle heissen, ein eigenes Unterforum haben. Wenn die R9T Fahrer unbedingt aussortiert werden wollen. . .

Ist en GS Forum hier? Oder?
Die F ist ne GS, die Scrambler eher nicht, ist zwar ein cooles Bike aber keine GS.
Ja Schuster bleib bei deinen Leisten passt schon
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Nein, braucht es nicht.
Wenn man was macht, sollte man es richtig anpacken.
Und wenn ich sehe, wie der g650x'n-Bereich hier boomt, dann muss das nicht auch noch mit den nineT so handhaben...
Wenn ich über die nineT was wissen will, gehe ich in oben genanntes Forum ;)
 
Thema:

RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum?

RnineT Scrambler mit eigenem Bereich im GS-Forum? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges RNineT Scrambler 06/17, 13900km, sehr viele Extras, neuwertig

    RNineT Scrambler 06/17, 13900km, sehr viele Extras, neuwertig: R NineT Scrambler, unfallfrei, umfallfrei und kratzerfrei, wurde nur als Zweitmotorrad bei schönem Wetter gefahren. Extras ab Werk: ASC...
  • Erledigt BMW RnineT Lifter Set

    BMW RnineT Lifter Set: Bitte hier einen BMW RnineT Lifter an. Gekauft 02.23 Neuwertig wurde nur zum Überwintern benutzt. Es besteht aus 1x Lifter Praktischer...
  • Erledigt BMW RnineT Sozius Komfortsitz

    BMW RnineT Sozius Komfortsitz: Hallo, wegen Motorradverkauf einen original BMW Komfortsitz, Art.-Nr. 77348537714, für die nineT zu verkaufen. Für erheblich mehr Komfort für den...
  • Adventure TÜ gegen RnineT tauschen?

    Adventure TÜ gegen RnineT tauschen?: Hallo miteinander Wie sind denn so eure Meinungen auf die Titelfrage? Ich mag den Motor, somit auch meine Adventure TÜ. Der modernere Firlefanz...
  • Suche Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure

    Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe meine erste BMW (eine R1150GS ADV) hier von einem Mitglied vor ca 3 Jahren erworben. Ich bin sehr zufrieden, im...
  • Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges RNineT Scrambler 06/17, 13900km, sehr viele Extras, neuwertig

    RNineT Scrambler 06/17, 13900km, sehr viele Extras, neuwertig: R NineT Scrambler, unfallfrei, umfallfrei und kratzerfrei, wurde nur als Zweitmotorrad bei schönem Wetter gefahren. Extras ab Werk: ASC...
  • Erledigt BMW RnineT Lifter Set

    BMW RnineT Lifter Set: Bitte hier einen BMW RnineT Lifter an. Gekauft 02.23 Neuwertig wurde nur zum Überwintern benutzt. Es besteht aus 1x Lifter Praktischer...
  • Erledigt BMW RnineT Sozius Komfortsitz

    BMW RnineT Sozius Komfortsitz: Hallo, wegen Motorradverkauf einen original BMW Komfortsitz, Art.-Nr. 77348537714, für die nineT zu verkaufen. Für erheblich mehr Komfort für den...
  • Adventure TÜ gegen RnineT tauschen?

    Adventure TÜ gegen RnineT tauschen?: Hallo miteinander Wie sind denn so eure Meinungen auf die Titelfrage? Ich mag den Motor, somit auch meine Adventure TÜ. Der modernere Firlefanz...
  • Suche Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure

    Suche BMW RNineT Scrambler oder Pure: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe meine erste BMW (eine R1150GS ADV) hier von einem Mitglied vor ca 3 Jahren erworben. Ich bin sehr zufrieden, im...
  • Oben