roadcurvature.com; Karte zum Hervorheben kurvenreicher Straßen

Diskutiere roadcurvature.com; Karte zum Hervorheben kurvenreicher Straßen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Curvature Hab ich vor ein paar Tagen entdeckt und nun das erste Mal zur Optimierung der von Kurviger und Calimoto vorgeschlagenen Routen...
K

Kraftradler

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
Curvature

Screenshot 2025-09-16 094004.png

Hab ich vor ein paar Tagen entdeckt und nun das erste Mal zur Optimierung der von Kurviger und Calimoto vorgeschlagenen Routen verwendet. Bin durch die Seite auf Straßen und Straßenkombinationen aufmerksam geworden, die ich bislang so gar nicht auf dem Schirm hatte. Schauts Euch mal an.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Hm,
guter Ansatz, aber kann ich dafür nicht extra bei kurviger "extra kurvig" einstellen, damit er genau solche Abschnitte dann auch mit einplant,
oder wie meinst du, dass du die Planung nochmal optimiert hast. Wir sind ja alle auf der Suche nach genau solchen Strecken.

Das spuckt mir Kurviger mit "extra kurvig aus"

Start: Meisenheim
Zwischenstopp: Kirn
Ziel: Bruschied

1758010412125.png

Grüße

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
muß man mal testen.. und wahrscheinlich auch editieren,

spontan hab ich eine bei uns bekannte, schön kuvige Strecke bei uns nicht gefunden 🤷‍♂️

K

Kraftradler

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA
https://kurv.gr/aXeZb

Hab mir damit den Abschnitt auf der A5 auf etwa die Hälfte verkürzt. Kurviger hatte die Strecke zwischen Via Punkt 15 bis Via Punkt 18 ignoriert, ich als Ortsfremder ebenso.

Calimoto und Kurviger haben ihre Grenzen. Bei Rundkursen hat eben der Rundkurs Priorität vor kurvigen Straßen. Da werden auf der Karte zufällig Via Punkte platziert in Abständen, die in Summe etwa die vom Benutzer gewünschte Kilometerzahl ergeben und je nach Benutzereinstellung zum Verbinden dieser Via Punkte die in der nähe liegenden Straßen benutzt. Das was dazwischen liegt, wird ignoriert.

Nun will man ja nicht immer nur Rundkurse fahren, sondern auch mal möglichst viele kurvige Straßen mitnehmen, auch wenn man auf einer Parallelstraße wieder zurück und auf der dritten Straße wieder "hin" müßte. Und in meinem Fall das Ganze auch gerade dann, wenn man in einer Gegend fremd ist. Da ist eine farbliche Kennzeichnung der kurvigen Strecken schon enorm hilfreich.

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Könnte spannend werden

Firefox_Screenshot_2025-09-16T12-37-55.737Z.png

Wage zu bezweifeln, dass es machbar ist ... aber netter Versuch

Thema:

roadcurvature.com; Karte zum Hervorheben kurvenreicher Straßen

roadcurvature.com; Karte zum Hervorheben kurvenreicher Straßen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Nolan N-Com B5 Helmfreisprecheinrichtung

Nolan N-Com B5 Helmfreisprecheinrichtung: Verkaufe ein Nolan N-com B5 . Es ist 100% in Ordnung und funktioniert einwandfrei . Es ist eine Helmfreisprecheinrichtung . Orig. Verpackung...
  • Comer See und Umgebung

Comer See und Umgebung: Servus Jemand Tips für den Comer See und Umgebung ? Touren ,Attraktionen , Sehenswürdigkeiten
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Erledigt BMW COM U1 120 Euro

BMW COM U1 120 Euro: Moin zusammen, im September 2024 habe ich mir das BMW COM U1 gekauft, während mein Sena 50S zum Austauschen auf Garantie war. Das COM U1 habe ich...
  • Erledigt Adventurehelm Scorpion ADX 2 Carrera mit Exo-Com Gr. L

Adventurehelm Scorpion ADX 2 Carrera mit Exo-Com Gr. L: Verkaufe hier meinen Motorradhelm von Scorpion mit Kommunikationssystem im sehr gutem Zustand wegen Wechsel. Das Exo-Com ist installiert und hat...
  • Adventurehelm Scorpion ADX 2 Carrera mit Exo-Com Gr. L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Nolan N-Com B5 Helmfreisprecheinrichtung

Nolan N-Com B5 Helmfreisprecheinrichtung: Verkaufe ein Nolan N-com B5 . Es ist 100% in Ordnung und funktioniert einwandfrei . Es ist eine Helmfreisprecheinrichtung . Orig. Verpackung...
  • Comer See und Umgebung

Comer See und Umgebung: Servus Jemand Tips für den Comer See und Umgebung ? Touren ,Attraktionen , Sehenswürdigkeiten
  • TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • Erledigt BMW COM U1 120 Euro

BMW COM U1 120 Euro: Moin zusammen, im September 2024 habe ich mir das BMW COM U1 gekauft, während mein Sena 50S zum Austauschen auf Garantie war. Das COM U1 habe ich...
  • Erledigt Adventurehelm Scorpion ADX 2 Carrera mit Exo-Com Gr. L

Adventurehelm Scorpion ADX 2 Carrera mit Exo-Com Gr. L: Verkaufe hier meinen Motorradhelm von Scorpion mit Kommunikationssystem im sehr gutem Zustand wegen Wechsel. Das Exo-Com ist installiert und hat...
  • Oben