ROCK IM PARK

Diskutiere ROCK IM PARK im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; [emoji1655] Meine Tochter geht nächstes Jahr zu Rock im Park. Das Ticket kostet um die 240€+Parkgebühr +Essen und Trinken. Ich frag mich immer wer...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
[emoji1655]
Meine Tochter geht nächstes Jahr zu Rock im Park. Das Ticket kostet um die 240€+Parkgebühr +Essen und Trinken.
Ich frag mich immer wer bereit ist für ein Festival wo meines Erachtens nur Drittklassige Bands spielen so viel Geld auszugeben?
Ich hab fürs erste RaR 65 DM bezahlt und da kannte man noch wirklich alle Bands und bei RiP kenn ich nicht mal 10%....
Die CD Verkäufe stagnieren anscheinend und jetzt ruft man solche Preise auf.
Wer von euch gibt soviel Kohle aus?
Ich nicht[emoji12]

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
G

Gast 32829

Gast
Ich nicht, ich hatte schon vor 15 / 20 Jahren als die rollenden Steine hier in der Schweiz für ein Konzert schlappe 180.- SFR aufriefen das Gefühl der Zenit sei erreicht.
Aber ich wurde eines besseren / teureren belehrt.

Josef
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Moin Kraichgauer,

Die aktuelle Preisgestaltung bei vergleichbaren Events verstehe ich auch nicht wirklich.
Es wird mit der Zeit sicherlich höhere Auflagen für den Veranstalter geben (Sicherheit....etc)
Ob dies allerdings die Preisgestaltung rechtfertigt bezweifle ich.....

Das wir die Bands nicht mehr kennen liegt an (unserem) Alter :D
Vor 15 Jahren kannte ich auch noch 90% der Bands die bei Rock am Ring auftraten, heute keine 20% mehr :(

Besten Gruß vom Cowboy....
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Hab mir gerade den Trailer von RiP 2020 angesehen.
Ich kenne eine einzige Band, alle anderen sind mir unbekannt.
Jetzt bin ich aber bekennender Rock-Fan, seit Ende der Siebziger Jahre. :confused:

Das 3-Tage Ticket kostet wohl als "Weekend Festival Ticket" 224 Euro incl. Camping und Parken.
Das sind am Tag rund 75 Euro mit Parkgebühr.
Ich habe für 2,5 h Scorpions rund 100 Euro bezahlt, inclusive der Parkgebühr, da ist RiP ja richtig günstig. :rolleyes:
Und 10 Euro darf man pro Tag für Parken abziehen.
Gruss
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich fand damals die 14 DM an der Kasse für die Rolling Stone schon
viel zu viel, ich hatte nur 12 DM kalkuliert, galt nur für den Vorverkauf.
Wären fast 3 Tankfüllungen für meine Zündapp gewesen.
Und die Zündapp war der größere Spaßbringer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
[emoji1655]
Meine Tochter geht nächstes Jahr zu Rock im Park. Das Ticket kostet um die 240€+Parkgebühr +Essen und Trinken.
Ich frag mich immer wer bereit ist für ein Festival wo meines Erachtens nur Drittklassige Bands spielen so viel Geld auszugeben?
Für das Geld bin ich in meiner Jugend ein verlängertes Wochenende an den Gardasee gefahren, ok war ein günstigstes Hotel und gab auch nur Nudeln und Pizza
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Das liegt wohl echt am Alter, ich kenne zum Glück noch immerhin 14 Acts:cool:
Drittklassig ist weder fair noch gerecht geurteilt, zumal sich über Geschmack ohnehin nicht streiten lässt.
Tja und die Preisgestaltung... was soll ich sagen sind immerhin 3 Tage, viele Bands, könnte lustig werden und Camping ist auch noch dabei. Als Relation machste für 250€ auch keine 3 Tage Berlin mit Übernachten, Zoo, Museum und meinetwegen einem Clubkonzert...
Ja und früher war alles billiger, immer schon...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Früher war alles besser, sogar ich ...
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Drittklassig ist weder fair noch gerecht geurteilt, zumal sich über Geschmack ohnehin nicht streiten...
Tja, ich kenne 6Bands von Namen her von 2 Bands kenne ich einige Lieder das wars aber auch schon.
Eigentlich dachte ich mich auszukennen in der Musikszene......
Das nenn ich dann Drittklassig.
Das erste RaR war die Creme de la Creme der deutschen auch als internationalen Rockscene vertreten, ja ich weiss ist lange her.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Teuer ist und bleibt relativ - wir fahren z.B. sehr günstige Maschinen, oder etwa nicht?

Einfach mal vom anderen Ende her betrachten - ob das Spektakel die aufgerufene Kohle wert ist sehen wir am Ende der Veranstaltung ;)
Bspw. wie die Kritiken waren, ausverkauft etc...Spaß kostet ja im restlichen Leben auch oft extra.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Vor 100 Jahren konnte man sich um das Geld ein Haus kaufen.

geht aber nicht darum was in unserer Jugend wieviel gekostet hat sondern wie das heute ist.

Geh auf ein Normales Konzert und freue Dich wenn Du das für 2-3 Stunden um 70 Euro bekommst.

Was manch Einer als drittklassige Band versteht ist unter jungen Leuten absolut angesagt und zählt zu den Top Acts.
Abgesehen davon buchen die großen Festivalveranstalter diese Top Acts und buhlen darum, sonst würde Niemand kommen.

Vor 20 Jahren haben die Bands mit dem Verkauf von Platten und CD ihr Geld verdient, das ist in Zeiten der Streamingdienste weggefallen, da bekommen sie wirklich einen absoluten Bettellohn ( Selbst Metallica hat da für Streaming eines Songs nur umgerechnet ein paar Hundert Euro bekommen )

Bands heute verdienen nur mehr mit Live spielen, und aus dem Grunde sind die Preise da ach für die Bands deutlich rauf.

Abgesehen davon sind die Fixkosten auf den Festivals astronomisch.

Nur so kurz Richtwerte:

Bei einem Festival wo 100.000 Leute kommen sollen deckt sich das erst ab ca 80.000 Zusehern, selbst mit Sponsoring usw ist das immer Risiko.
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
:

Bei einem Festival wo 100.000 Leute kommen sollen deckt sich das erst ab ca 80.000 Zusehern, selbst mit Sponsoring usw ist das immer Risiko.[/QUOTE]

@Klaus
I'm Sommer war Ed Sheran am Hockenheimring 2 mal ausverkauft, macht über den Daumen 14 Mio.
Ich weiss ja nicht was der Rotschopf an Gage bekommt, denke aber es bleibt ein mehr als erklägliches Sümmchen über.
Aber Egal, ich werde auf keinem großen Open air getreten, und schon gar nicht für den Eintrittspreis.
Aber für die Jugend von heute zählt ja nur noch Party, egal was es kostet.

Kraichgauer

Gesendet von meinem LLD-L31 mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
#ausverkauft etc...#
Ja ausverkauft ist gut, für den Veranstalter.
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Kann es sein, das wir älter werden?
 
G

Gast43163

Gast
Kann es sein, das wir älter werden?
Ja:dance:

hier die Ticketpreise 2017 für die Rolling Stones in HH

★Stehplätze Ticketpreise hier von 85 bis 125 Euro plus Gebühren.
★ Dazu Sitzplätze (die Fans altern ja mit) Preisen von 110 bis 200 Euro plus Gebühren.
★ VIP-Tickets mit Sitzplätzen direkt an der Bühne und Stehplätzen mitten im Bühnenbereich
Kartenendpreise bis hoch zu 800 Euro gehen, plus Gebühren.

Ratet mal warum ich Bier trinkend in "Sierichs Biergarten" (direkt hinter der Bühne) gesessen habe.:cool:
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
655
Modell
R 1200 GS Rallye
Zitat von Pepsi
Drittklassig ist weder fair noch gerecht geurteilt, zumal sich über Geschmack ohnehin nicht streiten...



Tja, ich kenne 6Bands von Namen her von 2 Bands kenne ich einige Lieder das wars aber auch schon.
Eigentlich dachte ich mich auszukennen in der Musikszene......
Das nenn ich dann Drittklassig.
Das erste RaR war die Creme de la Creme der deutschen auch als internationalen Rockscene vertreten, ja ich weiss ist lange her.

Kraichgauer


...und weil Du denkst dich auszukennen und irgendwann einfach stehengeblieben bist (was per se erstmal nichts schlechtes ist) ist das jetzt Drittklassig??? Diese Aussage ist schlichtweg Quark... Korn z.B. ist für die allermeisten der dort zu erwartenden Besucher schon der absolute Oldschool Act. Jede Generation hat nunmal Ihre Musik und einige von den neuen Sachen sind echt nicht verkehrt.
Tja und das liebe Geld... ich habe mir, ich glaube 2018, Metallica in Hamburg gegönnt für knapp 120€, es war grandios, die Show gigantisch und der Aufwand der betrieben wurde sucht schon seinesgleichen. Ich trauere keinen einzigem Cent hinterher...
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kann es sein, das wir älter werden?
Wenn ich hier Vergleiche mit D-Mark und Tankfüllungen für die Zündapp lese würde ich eher sagen „alt“.
Aber vermutlich wärt ihr auch mit 2.000 D-Mark Monatslohn (45 Stundenwoche) heute noch zufrieden - oder?
Noch peinlicher ist nur wenn man sich als Rockspezialist outet und weil die Beatles, Jonny Cash und Elvis Presley nicht im Lineup erscheinen die Bands als drittklassig bezeichnet. Ich kenne z.B. zwei der Bands nicht (bin aber auch nicht der Nabel der Welt) und könnte mir sogar vorstellen deren Musik vorbehaltslos zu hören....
Ich meide diese Megaevents allerdings wegen der Menschenmassen, der Preis geht für mich in Ordnung.
Nächstes Jahr klappts hoffentlich wieder zum Metal Franzy, ist eher größenmäßig mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hab mir gerade das Lineup angesehen.

Gibt nur ganz wenige Bands die ich nicht kenne.

Der Rest ist Top.

Kommt aber vermutlich daher, das ich in der Branche arbeite und halt viele kenne bzw. mit Vielen davon sogar schon gearbeitet habe.

Es ist halt immer leicht, wenn man etwas nicht kennt das als drittklassig abzutun.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.710
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
N‘oubliez Jamais Every Generation has it´s way, I heared my father say......
So gesungen von Joe Cocker. Und er hat recht. Ich habe des öfteren eine Diskussion mit meinem Sohn (25) den Musikgeschmack und die Interpreten betreffend. Es ist eine andere Generation und fertig. Kannten unsere Eltern die Bands und Lieder unserer Zeit? Also meine Eltern sicher nicht. Und anfangen konnten sie damit schon gar nichts.

Gruß HG
 
Thema:

ROCK IM PARK

ROCK IM PARK - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • Rock im Park

    Rock im Park: Servus, wie stehen die GS'ler den eigentlich zur ROOOCK:cool: Ich hab meine Karten für Rock im Park dieses Jahr auf jeden Fall schon gesichert...
  • Rock im Park - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?

    Seitenstütze für BMW R1150R, Rockster oder RT?: Hallo Leute, schräge Geschichte. Vor 12 Jahren habe ich mir einen Seitenständer für meine R1150GS bei einem Gebrauchtteilehändler bestellt. Kaum...
  • Suche Hinterrad bzw. Felge der Rockster

    Hinterrad bzw. Felge der Rockster: Suche ein Hinterrad der 1150 Rockster, siehe Titel. Die Felge selbst sollte unbeschädigt sein, der Lack ist mir nicht so wichtig. Entweder in der...
  • Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg"

    Treffen zum Event "ROCK am Neuselsberg": Hi Leute, ich richte mit meinen Bekannten dieses Event zum ersten mal aus und würde die Gelegenheit auch gleich nutzten dies als Treffen zu...
  • Suche 2 Bekloppte für Rock im Park

    2 Bekloppte für Rock im Park: Die Tickets sind ausverkauft, es gibt noch ein paar Tickets im 4er Zelt, fertig aufgebaut und ausgerüstet... Aber es fehlen noch zwei Bekloppte...
  • Rock im Park

    Rock im Park: Servus, wie stehen die GS'ler den eigentlich zur ROOOCK:cool: Ich hab meine Karten für Rock im Park dieses Jahr auf jeden Fall schon gesichert...
  • Oben