Roller mit Sportauspuff

Diskutiere Roller mit Sportauspuff im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ser's, gerade die 16-jährigen (und bald auch die 15-jährigen) sind die, die sich das leisten (entw. vom Lehrlingsalmosen oder die Oma wird...
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
schau dir mal an wer alles mit den tüten durch die gegend fährt ... das ist genau die generation 30+ ... ein 16 jähriger mit 125er kann sich die teile doch eh nicht leisten.
Ser's,

gerade die 16-jährigen (und bald auch die 15-jährigen) sind die, die sich das leisten (entw. vom Lehrlingsalmosen oder die Oma wird angebettelt).
Die 30+ fahren meiner Beobachtung zwar auch wie die Unsterblichen, aber wenigstens leiser.
Ist halt meine Beobachtung.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
...wenn ich meine Ruhe habem will setz ich mich auf meinem Rollator und schaue aus dem Fenster des Altersheims.... den bösen Roller und Motorradfahrern hinterher...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mit (fast) 56 kann ich Dich verstehen. Als 34jährigen, gemäß Deinem Profil, allerdings nicht.

In zunehmendem Alter ist man oft nur noch am Lachen oder man wird mürrisch. Manchmal auch senil. Und das Kurzgedächtnis weicht dem Langzeitgedächtnis. So geht es zumindest mir, was das Gedächtnis anbelangt. Und so geht es vom Hören und Sagen auch vielen anderen.

Ja das Kurzzeitgedächtnis. Man vergißt hier scheinbar doch so einiges, wenn's noch nicht solange zurück liegt. Ich kann mich jedenfalls noch dran erinnern wie es vor über 40 Jahren so war, teilweise so als wäre es erst gestern gewesen. Und an das Mofa ohne Auspuff. Oder das mit dem eingebauten Kreidler-Kickstarter-Motor. Und das Mockick das 80 lief. Und an die nervenden Kontrollen ohne wirklich stichhaltige Begründungen warum es so ist wie es halt war. Und an den anschließenden Ärger zuhause, insbesondere da mein Vater selbst bei der Polizei war und ich es von daher eigentlich hätte wissen müssen. Und den Lerneffekt, der irgendwo gegen Null ging, außer daß ich das nächste mal einfach etwas besser aufpaßte und bestimmte Gegenden und Uhrzeiten mied. Und an meinen 50iger Roller den ich mit 40 fuhr und an dem ich mit "42 und Elektroingenieur" (Zitat: Badesalz) solange rumschraubte, bis der auch deutlich schneller als 50 fuhr.

Also erinnern kann ich mich und verstehen kann ich es. Und auch die, die es heute nervt. Aber schön war es trotzdem und es hat Spaß gemacht. Und den Spaß und die Erfahrungen gönn ich auch der nachwachsenden Generation. Die haben's heute gefühlt eh schwerer als ich damals.

Gruß Thomas
schön geschrieben. Was haben wir unsere Altvorderen genervt und die haben sich ja sogar noch handfest gewehrt. Jeder hatte so einen Alt Nazi in seiner Straße, oder? Heute nervt uns die junge Generation, ich ertrage es mit einem Kopfschütteln



Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ihr mögt darüber denken, wie ihr wollt. Ich habe mit drei Jahren begonnen, Musik zu machen. Ih habe schon damals Geräusch um der Geräusche willen als lästig empfunden.
Habe nie eine Mofa frisiert, sondern habe mein Zelt ins Kajak gepackt und bin losgefahren. Immer dorthin, wo die mit ihren Krachmachern weit weg waren.
Und meine Clique war recht gross!
Nur war man damals noch nicht so tolerant wie heute.
Wenn es uns zuviel wurde, haben wir den Windelrockern mit ihren blöden Herkules oder Kreidler mal eben schnell das Altmetall auseinandergebaut. Dann war wenigstens mal kurzzeitig Ruhe!! Gab zwar immer Prügel- aber wir haben durchaus nicht immer verloren.
Jugend- laut, Alt- leise?
Bullshit!
 
Thema:

Roller mit Sportauspuff

Roller mit Sportauspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Empfehlung Roller

    Empfehlung Roller: Moin Zusammen, ich brauche eine Empfehlung für einen Roller für die Stadt. Er sollte 125ccm haben, Durchstieg brauch ich nicht, schnittig...
  • Empfehlung Roller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Biete Sonstiges Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?

    Mein Moped bremst von selbst? Bremse blockiert?: Hallo zusammen, heute hat es meine K25 irgendwie erwischt. Ich war eine Woche lang mit dem PKW im Urlaub und habe mein Moped für diese Woche bei...
  • Empfehlung Roller

    Empfehlung Roller: Moin Zusammen, ich brauche eine Empfehlung für einen Roller für die Stadt. Er sollte 125ccm haben, Durchstieg brauch ich nicht, schnittig...
  • Oben