Rostige Schrauben

Diskutiere Rostige Schrauben im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tip bzw. kann mir jemand Bezugsquellen für die Torx- bzw. Sechskantschrauben für die Bremssättel, die...
Adventurereisender

Adventurereisender

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
hat jemand von euch einen Tip bzw. kann mir jemand Bezugsquellen für die Torx- bzw. Sechskantschrauben für die Bremssättel, die Steckachse und den Original Sturzbügel für meine 1150 GS Adventure nennen? Für meine 1000er Dakar gab es mal einen extra Schraubenkit.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Originalen sind eher mittelmäßige Qualität und kosten im Schraubenhandel ein Viertel von dem, was sie beim BMW kosten.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
da gebe ich dir recht, das die oberflächenbeschichten bei BMW Schrauben vom korosionschutz nicht die besten sind.
Auch die Preise sind BMW „orginal“

Wenn man zum normalen Schraubenhändler geht könnte ggf ein nicht ganz so technisch versierter Mensch geneigt sein „Edelstahlschrauben“ zu kaufen, weil die „schön“ bleiben und man ja was “Ordentliches“ verbauen will.
Wäre an Bremssätteln und andern Stellen aber nicht so toll.

gruß
gstommy68
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In welcher Qualität liefert BMW dann für den vierfachen Preis?
Der Fachhändler meines Vertrauens sagte zur hingehaltenen Originalschraube "Wenn ich sowas zu dem Preis verkaufen würde, kann ich meinen Laden bald zusperren"

der sagte übrigens zu einer Schraube an der XJR 1300 "schöne Qualität, aber viel zu teuer"
 
Adventurereisender

Adventurereisender

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2
Vielen Dank für die Hilfe, das man keine Edelstahl Schrauben wegen der Schraubengüte nehmen kann ist mir bekannt.
 
Thema:

Rostige Schrauben

Rostige Schrauben - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Rostige Schrauben an GS LC TB Speichenfelgen

    Rostige Schrauben an GS LC TB Speichenfelgen: Hallo, ich habe eine 1200 GS TB aus 03/2016 und musste schon vor einigen Wochen feststellen, das die Schrauben an den Speichenfelgen rosten...
  • Rostige Motorschrauben tauschen

    Rostige Motorschrauben tauschen: Hallo zusammen, die angegammelten Schrauben an Ansaugstutzen und Zylinderschutzbügel an meiner 1150 GS müssen dringend verschwinden. Ist ein...
  • Rostige Schraubenköpfe

    Rostige Schraubenköpfe: Hallo Leute, ich habe keinen Garagenstellplatz, muss die Maschine zwar abgedeckt, dann doch bei jedem Wetter draussen stehen lassen. Nach fas 10...
  • Rostige Schraubenköpfe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels

    Wozu Dichtring an einer Schraube des Kupplungsdeckels: Hi zusammen, habe gerade die Wasserpumpe ersetzt da sie undicht war. Der Wasserpumpendecke hat ja ein Ablauf und somit auch ein Dichtring an...
  • Rostige Schrauben an GS LC TB Speichenfelgen

    Rostige Schrauben an GS LC TB Speichenfelgen: Hallo, ich habe eine 1200 GS TB aus 03/2016 und musste schon vor einigen Wochen feststellen, das die Schrauben an den Speichenfelgen rosten...
  • Rostige Motorschrauben tauschen

    Rostige Motorschrauben tauschen: Hallo zusammen, die angegammelten Schrauben an Ansaugstutzen und Zylinderschutzbügel an meiner 1150 GS müssen dringend verschwinden. Ist ein...
  • Rostige Schraubenköpfe

    Rostige Schraubenköpfe: Hallo Leute, ich habe keinen Garagenstellplatz, muss die Maschine zwar abgedeckt, dann doch bei jedem Wetter draussen stehen lassen. Nach fas 10...
  • Oben