Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Diskutiere Route des Grandes Alpes: Reisewarnung! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hamburg-Lörrach und zurück Ende Mai 526 EUR, 10 EUR/Strecke ADAC Rabatt -> 506 EUR.
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Hamburg-Lörrach und zurück Ende Mai 526 EUR, 10 EUR/Strecke ADAC Rabatt -> 506 EUR.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
:respekt: ... dein Bericht ist einfach wunderbar.

Bin die "Route de Grandes Alpes" letztes Jahr auch zwei Mal bei bestem Wetter gefahren.
Das erste mal 16.06. bis 23.06.2018 mit dem "Motorrad Action Team" und 14 Tage später,
vom 07.07. bis 14.07.2018, selbst geplant.

Ich könnte sofort wieder los... :victory:


20180711_122443.jpg
 
Ogheinz

Ogheinz

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine Parkplatz Möglichkeit (z.B. Campingplatz) für ein Auto & einen Hänger im Startgebiet der Route des Grandes Alpes?
Würde Auto & Hänger dann da ca. 1 Woche stehen lassen wollen.


Über eine PN oder Antwort würde ich mich sehr freuen.


P.S. Der Bericht ist Top, macht echt Laune zu lesen.
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Ich schließe mich mal der Suche an. Gerne auch mit einem Tipp für eine Unterkunft/Pension/Hotel für die erste Nacht am Genfer See in der Nähe von Thonon, Evian usw. wo man dann sein Auto plus Anhänger stehen lassen kann.

Kann auch ruhig etwas außerhalb liegen…
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Hallo zusammen,
kennt einer von euch eine Parkplatz Möglichkeit (z.B. Campingplatz) für ein Auto & einen Hänger im Startgebiet der Route des Grandes Alpes?
Würde Auto & Hänger dann da ca. 1 Woche stehen lassen wollen.


Über eine PN oder Antwort würde ich mich sehr freuen.


P.S. Der Bericht ist Top, macht echt Laune zu lesen.

Start und Ziel (je 1x Übernachtung) war am Genfer See das Hotel "Les Cornettes"
dort konnten Teilnehmer ihr Auto incl. Hänger ohne Probleme eine Woche auf dem
Parkplatz stehen lassen.
Eventuell vorher mal anrufen und abklären - das Hotel ist etwas teurer, das sind die
meisten in der Region
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Super Reisebericht! DANKE!

Dies sind Momente in denen ich urplötzlich wieder erinnert werde, warum Alleinreisen schön sein kann. Wie kann man nur so viel Quatsch erzählen, während die Landschaft ruhig und friedlich daliegt?
Vor allen Dingen funktioniert es in der Gruppe nicht so einfach ohne Vorbuchung, weil man mehrere Zimmer benötigt.
 
andyhart

andyhart

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
28
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200GSA Triple Black
Hallo,
Die Verkehrsdichte in den Westalpen ist gegenüber den Ostalpen deutlich geringer. Dort macht das Fahren einfach mehr Spass. Außerdem ist die Landschaft noch intensiver, zumindest haben wir das so erlebt.
Noch weniger Verkehr gibt es dann in Spanien, vor allem südlich der Pyrenäen.
Schöne Grüße,
Andy
 
B

böcki

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
187
Modell
R 80 GS '93
Ich zitiere mich mal selber...

Ich schließe mich mal der Suche an. Gerne auch mit einem Tipp für eine Unterkunft/Pension/Hotel für die erste Nacht am Genfer See in der Nähe von Thonon, Evian usw. wo man dann sein Auto plus Anhänger stehen lassen kann.

Kann auch ruhig etwas außerhalb liegen…
Ich komme gerade wieder von meiner Tour (RdGA und zurück dann die "Napoleon") und hatte meinen Anhänger 7 Tage beim Le Christiana in Bellveaux stehen. Das Hotel wurde hier auch schon mehrmals empfohlen und ich kann das nur nochmal bestätigen. Traumhaft ruhig gelegen, sehr motorrad-freundlich mit Garage, Swimming-Pool, lecker essen usw. Wir hatten die erste Nacht gebucht und nach einer Woche wieder und haben sogar noch eine weiteren Tag "relaxen" dort rangehängt.

Auto und Anhänger konnten (kostenlos!! habe aber trotzdem gut "Trinkgeld" gegeben) dort stehen bleiben.

RdGA? Immer wieder, war traumhaft. Sollte jeder in seinem Leben einmal gefahren sein... :o

3 star Hotel at Thonon-les-Bains
 
STR

STR

Dabei seit
24.05.2018
Beiträge
67
Ort
Höxter-Ovenhausen
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo ebee,

toll geschrieben und schöne Fotos.

Bin im Juli große Teile deiner Tour zu zweit gefahren. War total toll.
Mal sehen wo es uns im nächsten Jahr hin zieht.
Wir haben überall eine Unterkunft bekommen ohne zuvor zu buchen.

Werde im nächsten Jahr mit Freunden noch einmal die Tour abfahren.

VG Stefan
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Schöner Bericht, konnte mich in jedem Wort und Bild wieder finden.
War in den letzen 35 Jahren ca. 1,5 Mio Kilometer in dem Dreieck das man aus Karpaten, Sizilien und Pico de Europa im groben bilden kann, unterwegs.
Die Dolomiten haben sich sukzessive zum absoluten NoGo entwickelt, die RdGA ist, außerhalb der Tour de France, immer ein lohnenswertes Ziel geblieben.
Wobei auch da die Pässe etwas abseits der RdGA oft mehr bieten.
Auch brauchen sich die Landschaften im Piemont oder der Lombardei nicht hinter den Seealpen zu verstecken, die fehlende alpine Trassenführung wird durch die herzliche Bevölkerung mehr als ausgeglichen...
 
Thema:

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung!

Route des Grandes Alpes: Reisewarnung! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben