Route des Grandes Alpes

Diskutiere Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem das ich soviele Infos über Sardinien bekommen habe wo ich heuer auch war es war mehr als gut möchte ich nächste Jahr die Route des...
Michi69

Michi69

Themenstarter
Modell
R1250GS
Hallo,
nachdem das ich soviele Infos über Sardinien bekommen habe wo ich heuer auch war es war mehr als gut möchte ich nächste Jahr die Route des Alpes in Angriff nehmen.
Wenn jemand Infos hat bitte mir schreiben ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planung, vielleicht hätte auch jemand Lust mit zufahren. Wie gesagt ich habe noch gar nichts bis auf ein Buch Französische Alpen.
Gruß Michi

Boxer-Walle

Boxer-Walle

harr, harr...
bevor du dich zu tode liest...

a)
starte einfach in thonon-les-bains
und
b)
nimm ne landkarte, bzw. mehrere landkarten von michelin, mit.

außer wenn du 3 bis 4 wochen zeit hast, wirst du nicht alle strecken fahren können. das werden dir hier auch sicher mehrere fahrer bestätigen.
es gibt nicht nur diese eine route...
...und selbst wenn... abseits - der hauptroute - mal fahren ist nie das dümmste was man machen kann.

wenn du nicht gerade in den ferien fahren mußt, guck zu, daß diese länder keine ferien oder feiertage haben...

F, D, CH, I, A

...dann kommst völlig entspannt durch, regst dich nicht auf, weniger verkehr und weniger knallfrösche auf der straße.
unterkunft buche(n) ich/ wir generell nicht.
ab ca. 17 uhr kann man mal irgendwo einbremsen und fragen. für eine übernachtung brauchts nix besonderes.
frühstück ist besser in einer bäckerei.

ansonsten: viel spaß dabei.

gruß vom wall•e

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ + R1250GS
Du solltest darauf achten, dass du nicht mit der Tour de France kollidierst.

Thema:

Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann

Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann: Servus Gemeinde, Mitte September ging es für 3 Wochen mit unserem BMW R 1200 GS EML S1 Roadster Gespann durch die Schweiz über die Route Des...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • ROUTE DES GRANDES ALPES

ROUTE DES GRANDES ALPES: Hallo ich möchte mit meinem Bruder Anfang Juli die Tour machen und am Genfersee Starten. Bis zum Genfersee mit dem Auto und Anhänger, vielleicht...
  • Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes

Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes: Hallo zusammen, möchte nächstes Jahr ein Stück der Route des Grandes Alpes fahren. Startpunkt wäre nach der Anfahrt in Seez im Hotel Belveder...
  • Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

• Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr

Impressionen meiner spontanen Reise: Route de Grand Alpes-Verdon-Vercors und mehr: Hallo, nachdem ich hier so freundliche Unterstützung bei der -kurzfristigen- Reiseplanung erhalten habe: Habe ich mich entschlossen ein paar...
  • Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann

Route Des Grande Alpes mit dem BMW-Gespann: Servus Gemeinde, Mitte September ging es für 3 Wochen mit unserem BMW R 1200 GS EML S1 Roadster Gespann durch die Schweiz über die Route Des...
  • plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht

plötzlich 14 Tage Zeit - spontane Tour - Route de Grand Alpes - Tipps und Feedback gesucht: Hallo, ich habe jetzt plötzlich 14 Tage Zeit für mich und mein Bike ;-) Los gehts am Samstag (oder Freitag Nachmittag) von Krefeld aus. Plan wären...
  • ROUTE DES GRANDES ALPES

ROUTE DES GRANDES ALPES: Hallo ich möchte mit meinem Bruder Anfang Juli die Tour machen und am Genfersee Starten. Bis zum Genfersee mit dem Auto und Anhänger, vielleicht...
  • Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes

Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes: Hallo zusammen, möchte nächstes Jahr ein Stück der Route des Grandes Alpes fahren. Startpunkt wäre nach der Anfahrt in Seez im Hotel Belveder...
  • Oben