Route des Grandes Alpes

Diskutiere Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, nachdem das ich soviele Infos über Sardinien bekommen habe wo ich heuer auch war es war mehr als gut möchte ich nächste Jahr die Route des...
Michi69

Michi69

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
32
Ort
Inchenhofen
Modell
R1250GS
Hallo,
nachdem das ich soviele Infos über Sardinien bekommen habe wo ich heuer auch war es war mehr als gut möchte ich nächste Jahr die Route des Alpes in Angriff nehmen.
Wenn jemand Infos hat bitte mir schreiben ich stehe noch ganz am Anfang meiner Planung, vielleicht hätte auch jemand Lust mit zufahren. Wie gesagt ich habe noch gar nichts bis auf ein Buch Französische Alpen.
Gruß Michi
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
harr, harr...
bevor du dich zu tode liest...

a)
starte einfach in thonon-les-bains
und
b)
nimm ne landkarte, bzw. mehrere landkarten von michelin, mit.

außer wenn du 3 bis 4 wochen zeit hast, wirst du nicht alle strecken fahren können. das werden dir hier auch sicher mehrere fahrer bestätigen.
es gibt nicht nur diese eine route...
...und selbst wenn... abseits - der hauptroute - mal fahren ist nie das dümmste was man machen kann.

wenn du nicht gerade in den ferien fahren mußt, guck zu, daß diese länder keine ferien oder feiertage haben...

F, D, CH, I, A

...dann kommst völlig entspannt durch, regst dich nicht auf, weniger verkehr und weniger knallfrösche auf der straße.
unterkunft buche(n) ich/ wir generell nicht.
ab ca. 17 uhr kann man mal irgendwo einbremsen und fragen. für eine übernachtung brauchts nix besonderes.
frühstück ist besser in einer bäckerei.

ansonsten: viel spaß dabei.

gruß vom wall•e
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Du solltest darauf achten, dass du nicht mit der Tour de France kollidierst.
 
Thema:

Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route des Grandes Alpes - RdGA - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Route des Grandes Alpes

    Route des Grandes Alpes: So, wenn alles gut geht und das Wetter passt einigermaßen, soll es am 12.09.2023 zum ersten mal nach Frankreich gehen zurRoute des Grandes Alpes...
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Oben