RDGA Verdon und Assietta

Diskutiere RDGA Verdon und Assietta im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
E

einfachwerner

Themenstarter
Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein highlight war die Assietta von Sestriere bis Meana di Susa. Meine Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen.
IMG_20220922_094051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Bilder ?
Ansonsten - schöne Tour !

E

einfachwerner

Themenstarter
Thonon les Bains
IMG_20220922_184159.jpg

Iseran Richtung Uia di Ciamarella
IMG_20220918_161047.jpg

Gran San Bernardo
IMG_20220919_111000.jpg

Unsere Kellnerin am Mont Cenis
20220918_151754.jpg

Cayolle
IMG_20220916_094257.jpg

La Bollène Vèsubie
IMG_20220916_141813.jpg

Zuletzt bearbeitet:
E

einfachwerner

Themenstarter
In Deutschland wäre die Verdonschlucht komplett umzäunt.
Bei den Franzosen hab ich das Gefühl, dass sie auch die Geierpopulation im Blick haben.

🤣
Ja...und in Österreich würde man Eintrittskarten verkaufen. Aber es gilt wenigstens ein Drohnenverbot.

ChrisR

ChrisR

Modell
11er / 2 x K 25 / K 50 aktuell KTM 1290 SAS
Gibt einfach Länder, in denen man noch auf Eigenverantwortung und die Fähigkeit zu einer ordentlichen Beurteilung der eigenen Gefährdung beim eigenen Handeln setzt ;-)

Schweden, Finnland und Norwegen (insbesondere) sind u.a. auch solche Länder.

Ich mag das.:)

E

einfachwerner

Themenstarter
Gibt einfach Länder, in denen man noch auf Eigenverantwortung und die Fähigkeit zu einer ordentlichen Beurteilung der eigenen Gefährdung beim eigenen Handeln setzt ;-)

Schweden, Finnland und Norwegen (insbesondere) sind u.a. auch solche Länder.

Ich mag das.:)
Ist in Österreich nicht möglich. Jeden Tag werden Tschechische und Deutsche Vollkoffer mit dem Hubschrauber vom Berg geholt. Trotz angekündigtem Schlechtwetter, trotz Warnung vom Hüttenwirt, trotz genauer Beschreibung jedes Klettersteiges, trotz Höhenmeter Angabe, trotz genauer Länge und Zeitangaben, trotz Wegweisern usw.
Ich würde diesen A....löchern das Handy wegnehmen, dann gehen sie maximal im Park spazieren. Aber so...sie wissen ganz genau das sie von der Bergrettung und Hubschrauber (nur einen Anruf weit entfernt) geholt werden und bekommen dann in den Medien noch eine Bühne.🤢🤢🤢Mir ist schon wieder schlecht!

Boxer-Walle

Boxer-Walle

ja klar. die alpenüberquerung ist immer, egal wie, super. eindrucksvoll, halt sensationell! ich kanns nicht anders sagen. leider hab ich beruflich nicht so viel zeit das laufend zu machen... gern würd ichs laufend machen!

Thema:

RDGA Verdon und Assietta

RDGA Verdon und Assietta - Ähnliche Themen

• RDGA Juli/August

RDGA Juli/August: Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Die Welt dreht sich wieder: RdGA, CH, F, I. 8 Tage Kaiserwetter

Die Welt dreht sich wieder: RdGA, CH, F, I. 8 Tage Kaiserwetter: Vom 14.8 bis 22.8. mit der R1200GS die Route des Grandes Alpes, die Riviera dei Fiori, Piemont und Jura unter die Räder genommen. Knapp 3000 km...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors - Ähnliche Themen

• RDGA Juli/August

RDGA Juli/August: Ich möchte in diesem Jahr endlich die RDGA fahren,gerne auch kleine Nebenstrecken/-pässe Zeitlich bin ich Juli/August flexibel . Gibt es eine...
  • RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!

RDGA Juli 2021 - nicht nur mitgelesen sondern mal selber gefahren!: Hallo liebe Gemeinde! Wow, schon wieder jede Menge neue RDGA Reiseberichte hochgeladen, fantastisch! Ich hab schon fleißig mitgelesen! Jetzt bin...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Die Welt dreht sich wieder: RdGA, CH, F, I. 8 Tage Kaiserwetter

Die Welt dreht sich wieder: RdGA, CH, F, I. 8 Tage Kaiserwetter: Vom 14.8 bis 22.8. mit der R1200GS die Route des Grandes Alpes, die Riviera dei Fiori, Piemont und Jura unter die Räder genommen. Knapp 3000 km...
  • Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors

Frankreich im Juli 202 - etwas RDGA und Vercors: Moin, zwei Kumpels und ich waren für einige Tage in Frankreich unterwegs. Getroffen haben wir uns nordwestlich über dem Genfer See und dort die...
  • Oben