Route des Grandes Alpes

Diskutiere Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Bei mir gehts. Habe aber auch drei Punkte auf die Strecke verschieben müssen. Letztendlich könnte man ja da auch lang fahren, ohne dass...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.301
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Hab ich versucht, keine Chance. BC rechnet bei mir nicht zwischen den hier abgebildeten beiden SPs. Hab Basecamp 4.8.11 auf MacBook mit MacOS Ventura.
Bei mir gehts. Habe aber auch drei Punkte auf die Strecke verschieben müssen.

Pierlas.jpg


Letztendlich könnte man ja da auch lang fahren, ohne dass basecamp das will. :rolleyes:

Gruß
Jochen
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.881
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Stimmt. Ich wollte Doppelungen vermeiden, aber wenn’s einem nichts ausmacht, ist die Runde Valberg, Daluis, Cian im Uhrzeigersinn schöner.
Ansonsten muss man Daluis nach den Tunneln umdrehen und wieder zurück zum ersten Tunnel. Dann wieder durch die Tunnel.
Sonst verpasst man was.

Außerdem ist Valberg von West nach Ost auch schöner, weil hoch schöner als runter. 😜
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
656
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Jochen, du bist aber auf dem felschen Streckenabschnitt.

Burmi ging es um die M30 bei Roubion.

Aber natürlich hast du recht. Es geht auch ohne Naviberechnung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.301
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Bei mir gehts. Habe aber auch drei Punkte auf die Strecke verschieben müssen.

Anhang anzeigen 612068

Letztendlich könnte man ja da auch lang fahren, ohne dass basecamp das will. :rolleyes:

Gruß
Jochen
Na du behauptest ja Sachen :smile: Ohne Basecamp Tztztz :cool:. Hab die Tour jetzt in Pierlas unterbrochen. Der zweite Teil beginnt dann in Illonse. Bis Illonse komme ich auch ohne Navi. Aber merkwürdig ist das schon das BC bei mir da nicht rüber möchte.
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
796
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Das ist wirklich seltsam - manchmal ist das Verhalten von Basecamp unergründlich.

Und wenn du noch ein paar mehr Shaping Points dazwischen machst auch nicht?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.022
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, auch dann nicht. Egal ich fahre den Teil dann blind :-)
dann muss Basecamp auf einem Mac total anders reagieren, sonst gibt es keine Erklärung für dieses Verhalten. Kann ich mir kaum vorstellen.

Kartenstand? Auch wenn du Vermeidungen in den Routingeinstellungen aktiviert hast, geht das mit genügend Shapingpoints. An einen Kartenfehler an dieser Stelle, z. B. die Straße wäre unterbrochen, kann ich mich nicht erinnern. Aber auch dann, mit "Direkt", lässt sich die Route über so etwas rüber ziehen.
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
dann muss Basecamp auf einem Mac total anders reagieren, sonst gibt es keine Erklärung für dieses Verhalten. Kann ich mir kaum vorstellen.

Kartenstand? Auch wenn du Vermeidungen in den Routingeinstellungen aktiviert hast, geht das mit genügend Shapingpoints. An einen Kartenfehler an dieser Stelle, z. B. die Straße wäre unterbrochen, kann ich mich nicht erinnern. Aber auch dann, mit "Direkt", lässt sich die Route über so etwas rüber ziehen.
Scheint ein Bug bei mir zu sein. Anbei einmal das Routing Profil Motorrad ohne Einschränkungen und einmal Profil "zu Fuß". City Navigator NTU 2024.1
Aber lasst uns diesen Thread nicht zu müllen. Ich kann/muss damit leben.

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 15.36.40.png

Bildschirmfoto 2023-08-25 um 15.37.04.png
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.881
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich hab noch ein 10 Jahre altes Video, von der Cianschlucht nach Pierlas, zumindest kurz davor. Durch die so ziemlich engsten Serpentinen die ich kenne. Mit der seeligen K75RT auf unserer letzten, gemeinsamen Tour.

 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Anhang anzeigen 612120

Ja, da ist Lenkeranschlag angesagt. :cool:
Yep :wink: ... aber auch mit einer Honda Goldwing Aspencade machbar ohne mit den Beinen den Boden zu berühren, aufwärts. Diese am Vorabend in Bierlaune gesetzte und dann gemeinsam ausgefahrene Wette hatte der seelige Dieter Conrad anno 2017 gegen einen Hotelier aus Lofer verloren ... da war ich echt beeindruckt wie der Kollege aus Österreich die Honda um die Ecken gelassen hat.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.301
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Yep :wink: ... aber auch mit einer Honda Goldwing Aspencade machbar ohne mit den Beinen den Boden zu berühren, aufwärts. Diese am Vorabend in Bierlaune gesetzte und dann gemeinsam ausgefahrene Wette hatte der seelige Dieter Conrad anno 2017 gegen einen Hotelier aus Lofer verloren ... da war ich echt beeindruckt wie der Kollege aus Österreich die Honda um die Ecken gelassen hat.
Logisch kommt man da durch. Gottlob ist da auch wenig Verkehr, dass man ausholen kann.

Thema Goldwing:
Da habe ich schon heiße Fahrer getroffen, die mit der fetten Kiste aber richtig geil gefahren sind. Im Kurvengeschlengel vom aufgesetzten linken Koffer rüber auf den rechten Koffer und im Kurvenscheitel mit vollem Drehmoment angegast. Leck mich fett, war das geil anzusehen. :daumen-hoch:
War aber immer in Österreich, daher völlig OT. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.022
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
genau das meinte ich. Danke für die Ergänzung. :smile:
In einer Route sind mehrere Routeneinstellungen möglich. Punkt zu Punkt.
 
Thema:

Route des Grandes Alpes

Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Route de grande alps - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes"

    Suche ALPENTOURER Roadbook "Route Des Grandes Alpes": Hallo Zusammen, hat jemand zufällig das o. g. Roadbook "Route Des Grandes Alpes" vom Alpentourer Verlag schon ausgelesen und evtl. günstig...
  • Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes

    Empfehlungen für Campingplätze entlang der Route de Grande Alpes: Moin, ich suche nach bezahlbaren CC entlang der RdGA. Bin bestimmt nicht der einzige hier, der lieber zeltet. Also gebt mir bitte Tipps.
  • Westalpen Tour 2023

    Westalpen Tour 2023:
  • Route des Grandes Alpes - RdGA

    Route des Grandes Alpes - RdGA: Im September habe ich bis zu drei Wochen Zeit, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ich möchte gerne wieder in den Alpenraum. Noch habe ich nicht...
  • Route de grande alps

    Route de grande alps: Grüezi miteinander :D Ich starte in 2 Wochen und 5 Tage mit meiner Reise, wir fahren die Route des Grandes Alpes und dann über Italien zurück...
  • Oben