Routen wirklich Löschen auf Nav. 5

Diskutiere Routen wirklich Löschen auf Nav. 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, in der Arbeit mit Basecamp ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich eine Route fertig erstellt habe und sie auf das Gerät kopiere, finde...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

in der Arbeit mit Basecamp ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich eine Route fertig erstellt habe und sie auf das Gerät kopiere, finde ich die Routen (unter Basecamp) im Order "System volume"

Wenn ich nun (aus welchen Gründen auch immer) diese Routen wieder vom Nav.5 löschen möchte, lösche ich Sie auf dem Gerät (keine AHnung wie das in BC geht)

Spiele ich danach geänderte Routen wieder auf, mit dem selben Namen, hab ich danach im "System Volume" Ordner die Routen doppelt. Also Anreise und Anreise-1 etc.

selbst das löschen des GPX Verzeichnisses augf dem Nav. 5 löst das Problem nicht.

Irgendwo muss der Nav. 5 noch Kopien der Routen speichern.

Wie kriege ich die Routen einfach und endgültig vom Nav. 5 runter?
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Die Zumo (wenigstens meine 350) behält eine Kopie im Datei Tmp.gpx. Wenn Du unmittelbar nach dem Löschen der Routen auf dem Zumo das Gerät am PC hängst und diese Datei löscht, bist Du sie endgültig los. Routen im Zumo löschen von BC aus ist soviel ich weiss unmöglich.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sehr geehrter Herr xxx,


danke für Ihre Nachricht.
Die Liste der zu importierenden Routen kann derzeit nur zusammen mit den importierten Routen, den Tracks, Wegpunkten und Favoriten gelöscht werden.
Um diese Daten zu löschen verbinden Sie Ihr Navi via USB mit dem PC. Anschließend löschen Sie die Dateien „current.gpx“ und „temp.gpx“ auf dem BMW Navigator V im Ordner GPX.
Viele Grüße

--
BMW Motorrad Direct
80788 München
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
wow, technisch voll ausgereift....
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Für Mac Benutzer noch interessant - bevor das Navi abgemeldet wird - die beiden Dateien auch aus dem Papierkorb löschen - sonst sind die wieder da - die zu importierenden Routen.

Dann kann die Routen halt nicht aus versehen löschen ......
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Sehr geehrter Herr xxx,


danke für Ihre Nachricht.
Die Liste der zu importierenden Routen kann derzeit nur zusammen mit den importierten Routen, den Tracks, Wegpunkten und Favoriten gelöscht werden.
Um diese Daten zu löschen verbinden Sie Ihr Navi via USB mit dem PC. Anschließend löschen Sie die Dateien „current.gpx“ und „temp.gpx“ auf dem BMW Navigator V im Ordner GPX.
Viele Grüße

--
BMW Motorrad Direct
80788 München
Zoviel ich weiss stimmt das wenn mann alle Routen auf einmal löschen möchte. Darum lösche ich meine Routen individuell nach einander. Wenn fertig, dann an dem PC um Tmp.gpx zu entfernen. Eine Möglichkeit um mehrere Routen zugleich zu entfernen, und zwar ohne noch eine PC dabei zu holen müssen, wäre tatsächlich eine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab den Fehler gefunden (Blödkopp)

Im Basecamp gibt es in den Einstellungen einen Funktion:
"Beim übertragen alle Routenpunkte löschen" und da drunter:"Originale Route mit übertragen".

Da war ein Hacken gesetzt, deswegen die "Doppelten" Routen.....
 
Thema:

Routen wirklich Löschen auf Nav. 5

Routen wirklich Löschen auf Nav. 5 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden

    Route von BMW APP lässt sich nicht an Navigator 7 senden: Hallo! Darf ich euch in einer blöden Sache nerven? Ich habe mir gerade einen Connected Ride Navigator zugelegt, sieht gut aus, die Bedienung am...
  • Route von Ipad/iPhone auf Navigator

    Route von Ipad/iPhone auf Navigator: Hallo Ich suche eine Möglichkeit Routen vom iPhone oder iPad unterwegs auf den Navigator 6 zu spielen jemand eine Idee?! Danke
  • Oben