Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5

Diskutiere Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage....ich plane meine Touren (für hier am linken Niederrhein) natürlich immer mit Start und Endpunkt bei...
Zimmy

Zimmy

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
45
Ort
Xanten
Modell
R 1200 GS LC und K 1300 R
Guten Morgen,

ich hätte da mal eine Frage....ich plane meine Touren (für hier am linken Niederrhein) natürlich immer mit Start und Endpunkt bei mir vor der Haustüre....es handelt sich um Rundtouren, die zwischen 100 km bis 350 km lang sind...jetzt wollte ich eine Tour ins Sauerland und eine in die Eifel planen, auf der ich um dort hin zu gelangen am Anfang und am Ende einen längeren Teil der Strecke über die Autobahn fahren will...gibt es eine Möglichkeit, das so im PC (ich plane wie gesagt mit Tyre) einzugeben, das anschließend auch der Navigator V das kapiert....Wie plant Ihr solche Touren?..

Gruß Zimmy
 
M_N_on_Tour

M_N_on_Tour

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
238
Ort
Recklinghausen
Modell
F800GS triple black
Hallo,
mit Basecamp geht es definitiv.
Ich habe bislang einen Routenpunkt an die Auffahrt der Autobahn und einen an der Abfahrt gesetzt.
Diesen habe ich nach der Ausfahrtsnummer umbenannt.
Bin immer angekommen und auch wieder zurückgekehrt.
Gruss Markus
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo,
mit Basecamp geht es definitiv.
Jepp, Basecamp kann für die Strecke nach jedem Zwischenziel eine eigene Routenpräferenz zuweisen. Beispielsweise ab Zwischenziel "4" erlaubst du BAB-Benutzung, ab Zwischenziel "5" verbietest du BAB-Benutzung. Und das Navi V übernimmt so eine Basecamp-Route 1:1

Gruß - Pendeline
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
mit Tyre kannst du solche Touren planen, mit Basecamp auch.
Ich nehme aber an, dass es früher oder später Probleme geben wird, da das Kartenmaterial von Tyre und Nav5 unterschiedlich sind. der Weg über Basecamp ist daher eigentlich immer der Beste. Ich kann Basecamp empfehlen, aber wenn Du eine "Basecamp-Sperre" hast (wieso eigentlich?) musst du mit einem Workaround und ggf Überraschungen leben. Geplante Routen gehören dann in einen gpx Ordner auf dem Nav5 und werden dann importiert. Direkt aus Basecamp ist es einfacher mit "Senden an".
in jedem Fall solltest Du im Nav5 die Neuberechnung abschalten, bevor Du die Route importierst, sonst zerstört diese dir die ursprünglich geplante Route.
Viel Erfolg!
golem
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Jepp, Basecamp kann für die Strecke nach jedem Zwischenziel eine eigene Routenpräferenz zuweisen. Beispielsweise ab Zwischenziel "4" erlaubst du BAB-Benutzung, ab Zwischenziel "5" verbietest du BAB-Benutzung. Und das Navi V übernimmt so eine Basecamp-Route 1:1

Gruß - Pendeline
Hallo Pendeline,
kannst du mir mal kurz erklären, wie ich das hin bekomme ?
Bisher bekomme ich das nämlich nicht auf die Reihe. Danke !
Gruss Donaldus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Route mit mehreren Wegpunkte erstellen, dann die Route öffnen und dort kann man jedem Wegpunkt dann sagen, mit welchem Profil man dort hinfahren möchte.
 
D

Donaldus

Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
125
Ort
Umland HH
Modell
R1200GS 2013
Du meinst dieses Symbol Motorrad, Fahren, etc. neben dem Uhrsymbol für die Einstellung von Abfahrtszeiten, Pausenzeiten etc. für jedes Zwischenziel ?
Donaldus
Nachtrag:
OK, Danke, habe es gerade selbst getestet. Und schon wieder ein Basecamp Mysterium für mich gelöst ! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
Moin und schöne Ostern :),

habe eure Diskussion hier eben gelesen. Habe eine neue GS und das Nav V und wollte eben diese Funktion ( ändern der Streckenoptionen bei Zwischenzielen oder Wegpunkten) nutzen.

Das hat dann auf der Fahrt nicht wirklich funktioniert bzw. habe ich noch ein Verständnisproblem: gebe ich die Präferenz am Wegpunkt ein, bedeutet das ich fahre BIS zu diesem Punkt so oder AB diesem Punkt?

Danke für eure Antwort.
KoBoLtd :)
 
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
... um es noch zu präzisieren. Ich habe eine kleine Testfahrt gemacht und diese vorher am BC vorbereitet. Drei Zwischenziele (mit Alarm) unterschiedliche Routenpräferenzen (erst mit Autobahn, dann kurvenreich). Jetzt habe ich mich auf mein Kistchen geschwungen und er führt mich wunderbar ... nur völlig anders als es auch vorher auf der Karte im BC und in der Kartenübersicht des NV zu sehen ist ... :devil:

Hilfe ... :fragezeichen:
 
KoBoLtd

KoBoLtd

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
36
Modell
1200GS (LC) 2015
Weiterer Test: scheinbar liegt es am Satellitenempfang. Wenn ich die Route aktiviere, bevor der NV die Satelliten gefunden hat rechnet der NV nach dem Finden neu und dann nach den eingestellten Kriterien des Gerätes :banghead:

Was ist denn das ... !?!?
 
tekaeins

tekaeins

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
128
Ort
Augusta Treverorum
Modell
R1200GSA K51
Jepp, Basecamp kann für die Strecke nach jedem Zwischenziel eine eigene Routenpräferenz zuweisen. Beispielsweise ab Zwischenziel "4" erlaubst du BAB-Benutzung, ab Zwischenziel "5" verbietest du BAB-Benutzung. Und das Navi V übernimmt so eine Basecamp-Route 1:1

Gruß - Pendeline
Route mit mehreren Wegpunkte erstellen, dann die Route öffnen und dort kann man jedem Wegpunkt dann sagen, mit welchem Profil man dort hinfahren möchte.
Vielen Dank Euch beiden für den Hinweis! Bisher habe ich dafür immer die Strecke gestückelt, um mit dem jeweils passenden Profil das nächste Teilstück zu berechnen.
 
Thema:

Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5

Routenplanung mit Tyre und fahren mit Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung

    Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung: Moin, ich nutze an meiner GS ADV und K 1300 GT das Garmin Zümo 590 LM. Die Routen plane ich mit Tyre, was auch recht komfortabel funktioniert...
  • Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen)

    Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen): Hallo, ich plane am PC mit Tyre eine Skandinavien Tour. Jetzt wollte ich eine Strecke von Andalsnes über den Trollstigen über die 63er nach...
  • Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5

    Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5: Hi zusammen, meine vierjährige Tochter war dagegen, dass Papa heute bei dem Schmuddelwetter die Q Richtung Alpen bewegt und hat das mit einem...
  • Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread

    Erfahrung Osmand Routenplanung - ausgelagerter Tread: Selbiges habe ich mit einer Route und Mapfactor nachvollzogen. Überflüssige Stützpunkte absichtlich raus gelöscht, mal sehen was die App Mapfactor...
  • Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung

    Garmin 590LM mit Tyre Routenplanung: Moin, ich nutze an meiner GS ADV und K 1300 GT das Garmin Zümo 590 LM. Die Routen plane ich mit Tyre, was auch recht komfortabel funktioniert...
  • Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen)

    Routenplanung am PC, Tyre erkennt Strasse nicht (Trollstigen): Hallo, ich plane am PC mit Tyre eine Skandinavien Tour. Jetzt wollte ich eine Strecke von Andalsnes über den Trollstigen über die 63er nach...
  • Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5

    Routenplanung über Eck: Tyre Pro + Basecamp + Navigator 5: Hi zusammen, meine vierjährige Tochter war dagegen, dass Papa heute bei dem Schmuddelwetter die Q Richtung Alpen bewegt und hat das mit einem...
  • Oben