Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

Diskutiere Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; phänomenale aufnahmen, echt super zusammengestellt:super: 1* darf man fragen mit welcher kamera so geile bilder gelingen:)
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
phänomenale aufnahmen, echt super zusammengestellt:super: 1*

darf man fragen mit welcher kamera so geile bilder gelingen:)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
kann mich nur wiederholen - Super Bilder, wie von Jochen immer gewohnt :up: (Ich glaub ja, der hat immer sein eigenes Wetter dabei, sonst gibt's das ja gar nicht)

ja und der Sommer 2015 war ja auch super (auch wenn ich selbst noch nie soooo viel im Regen gefahren bin wie dieses Jahr :()

Eigentlich sollte es von den Fotos einen Kalender geben..
ABER
dann hat man ja gar nicht genug Monate :cry:
und muß immer einen Monat warten :cry:

vielleicht einen Wochenabreißkalender, das wär was
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es kommt immer wieder die Frage nach der Kamera.

Es ist eine Sony SLT-A55. 99% der Bilder mache ich mit einem Tamron 17-50 F2.8 Objektiv. Der Rest (die richtig scharfen) mit einem Tamron 90er Macro F2.8
Alle Bilder sind in RAW gespeichert und werden in Lightroom 5.7 entwickelt.

Das sind die Fakten. Aber die Sache ist natürlich nicht so einfach.
Ich erlaube mir einen Vergleich:
Nach einem guten Essen im Restaurant gehe ich auch nicht in die Küche und frage den Koch:
"Ihr Essen war so gut, sie haben sicher gute Töpfe und Pfannen." :cool:

Gutes Werkszeug ist zwar wichtig, aber es kommt schon auch drauf an, was man daraus macht.

Um bei dem Vergleich mit dem kochen zu bleiben....
Was bringt mir die beste 300€ Pfanne wenn ich dann ein ALDI Schweineschnitzel für 39cent im billigsten Öl drin brate und dann zu einem unansehnlichen Brei püriere. :cool:

Pfanne = Kamera
Schnitzel = Motiv
Öl = Licht
Brei = Bildaufbau

Das aber nur nebenbei. Soll auch kein Phototechnik thread werden. Das führt auch oft nur zu Streit.
Es gehört nur wenig zu einem schönen Bild. Das ist kein Hexenwerk und auch nicht von der Kamera abhängig.


Gruß
Jochen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke fürs mitnehmen ...
Tolle Reisen und phänomenale Bilder!

... Das sind die Fakten. Aber die Sache ist natürlich nicht so einfach. ...
Ich sag's mal wie ich das denke:
Die Qualität deiner Fotos kommt von dir. Die Kamera hilft dabei.
In meinen Händen könnte die Kamera sowas nicht.
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Danke für den schönen Jahresrückblick und die SUPERSCHÖNEN Fotos!:wavespin:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Vielen Dank für den traumhaften Rückblick. Deine Fotos sind wundervoll, du hast da einfach nen Händchen für, Hut ab.

Liebe Grüße, Gaby
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Boro, Deine Fotos wären perfekt für einen schönen Kalender! :daumen-hoch:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Freut mich, dass Euch meine kleine Zusammenfassung gefällt.

Vielleicht haben ja noch mehr von Euch auch Lust ihren Rückblick zu schreiben.





Für 2016 habe ich schon jede Menge Ideen.

Unter anderem will ich endlich meine Deutschland Tour machen. Und diesmal mal wieder alleine. Darauf freue ich mich schon.



Und ich will aber auch öfters wieder Kurztrips von 2-3 Tage machen.





Gruß Jochen
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo Jochen,
jetzt weis ich wieder warum ich so wenig Bilder mache... Einfach hammermäßig und extrem stimmige Aufnahmen.
Mach weiter so :verehren:

Gruß Alex
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Leut, Leut, Leut,
es wird Zeit, daß die nächste Saison kommt. Da kriegt man Augenschmerzen, der Kopf brummt und es juckt gnadenlos in den Fingern.

Klasse Bilder, kann gar nicht genug davon bekommen

Gilt auch für den Torfschiffer
 
Thema:

Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern

Rückblick 2015...mein Motorradjahr in Bildern und Wörtern - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers

    Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers: Moin, inspiriert durch den tollen Rückblick vom Jochen (Boro), habe ich mir grade überlegt was ich/wir in diesem Jahr so angestellt haben. Und...
  • Baja 2015 Rückblick

    Baja 2015 Rückblick: Hey Leute nachdem die Baja 2015 Geschichte ist und wieder einmal eine HP2 die schwere Klasse gewinnen konnte, wollte ich Euch kurz an meinen...
  • Baja 2015 Rückblick - Ähnliche Themen

  • Rückblick 2023...

    Rückblick 2023...: ... Ein Jahr verabschiedet sich. Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben. Dankbar sein für jede Enttäuschung und...
  • Motorradsaison 2022 - Rückblick

    Motorradsaison 2022 - Rückblick: Winterzeit, Jahreswechsel. Zeit für Smalltalk und die üblichen Rückblicke. Daher mal die Frage in die Raum gestellt: wie war Eure Motorradsaison...
  • Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick

    Oktober 2022 - neue Theorie Fragen ... Rückblick: Neue Fragen bei theoretischer Führerscheinprüfung Ab dem neuen Monat werden die Fragen für die theoretische Führerscheinprüfung geändert - alte...
  • Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers

    Noch´n Rückblick - oder das Jahr 2015 des Torfschiffers: Moin, inspiriert durch den tollen Rückblick vom Jochen (Boro), habe ich mir grade überlegt was ich/wir in diesem Jahr so angestellt haben. Und...
  • Baja 2015 Rückblick

    Baja 2015 Rückblick: Hey Leute nachdem die Baja 2015 Geschichte ist und wieder einmal eine HP2 die schwere Klasse gewinnen konnte, wollte ich Euch kurz an meinen...
  • Oben