Rückenstütze für die LC

Diskutiere Rückenstütze für die LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi zusammen, sehe des Öfteren hier Leute mit dem Topcase auf dem Gepäckträger hinten. Da ich persönlich keine Topcase mag , aber überlegt habe...
Neitzkedancer

Neitzkedancer

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
50
Ort
Kreis Soest
Modell
GS R1200 LC 2015
hi zusammen,

sehe des Öfteren hier Leute mit dem Topcase auf dem Gepäckträger hinten. Da ich persönlich keine Topcase mag , aber überlegt habe das es evtl. gut wäre für längere Fahrten dem Sozius eine Rückenlehne zu gönnen habe ich mir das hier mal überlegt ...

Umsetzung ist noch nicht weiter geplant , entweder Kunstoff oder Metall / Kissen jeweils dick gepolster mit Kunstleder bezogen , evtl mit GS Logo. ....Entweder abnehmbar wie die Koffer , oder fest montierbar ...

LG Unbenannt.jpg
 
G

Gast38655

Gast
Nach der Tour kannste den Koffer wieder abnehmen. Topcase sind auch nicht mein Fall, wenn dieser jedoch den Zweck für dich erfüllt...dann mach den Koffer dran.
Musst nur aufpassen, dass deine Begleitung nicht einschläft.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
23-08-2015-2.jpg

Ich habe für meine Frau, die ohne Rückenlehne jede Mitfahrt verweigert, dieses Teil an bzw. umgebaut. Das gibt es bei Polo für ein paar kleine €. Allerdings ist die Originalversion m.M.n. zu weich und man muss das Dingen mit Schnüren befestigen. Ich empfand das als instabil und umständlich. Um dies zu vermeiden, habe ich die "Lehne" auf eine PVC Platte (Kydex) geschraubt und den PVC durch Erwärmung so an den Gepäckträger angepasst, dass ich eine "Klick drauf, zieh ab-Lösung" habe. Binnen Sekunden an und abgebaut. Mit dem gleichen PVC habe ich die Lehne auch von Innen stabilisiert. Stocksteif und bombenfest!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.104
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
hi zusammen,

sehe des Öfteren hier Leute mit dem Topcase auf dem Gepäckträger hinten. Da ich persönlich keine Topcase mag , aber überlegt habe das es evtl. gut wäre für längere Fahrten dem Sozius eine Rückenlehne zu gönnen habe ich mir das hier mal überlegt ...

Umsetzung ist noch nicht weiter geplant , entweder Kunstoff oder Metall / Kissen jeweils dick gepolster mit Kunstleder bezogen , evtl mit GS Logo. ....Entweder abnehmbar wie die Koffer , oder fest montierbar ...

LG Anhang anzeigen 174612
Da ich hier im Gegensatz zu den meisten aus eigener Erfahrung sprechen kann . DAS ist ein sehr guter Gedanke - setze ihn um und wenn es auch nur für die Touren zu Zweit ist. Sozius wird sehr froh darüber sein :) viel entspannter mit einem Topcase im Rücken- gerade bei längeren Touren. Danach kannst du das Topcase ja wieder abnehmen - vielleicht willst du es dann aber gar nicht mehr :D
 
M

Mitglied 15676

Gast
Eine gute Idee. Als ich noch Sozia auf der 1150er GS meines Mannes war, da empfand ich das TC gerade auf langen Touren als sehr wohltuend.
Gruß, Gaby
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Hallo Mädels, hallo Jungs

Bin schaurig im Druck und muss weg. Komme erst Montag wieder ans Internet.

Ueber meine Rückenlehne und die spezielle Sitzbank habe ich einen Beitrag in diesem Forum geschrieben.
Corbin bietet für die LC keine Rückenlehnen mehr an. Konstruktion des Sattels zu schwach.

Habe meine Rückenlehne bei house of leather gmbh in der Nähe von Zürich machen lassen. (Vor ca. 2 Jahren). Bei dieser Gelegenheit wurde ein CNC Programm erstellt, so das house of leathers diese Rückenlehnen relativ rasch anfertigen kann und es vermutlich auch günstiger macht als bei mir.

Wie gesagt: Ich muss weg. Nach Rückkehr stehe ich gerne wieder zur Verfügung. Die Fotos hier im Forum müssten sich mit der Suchfunktion eigentlich finden lassen.
 
Thema:

Rückenstütze für die LC

Rückenstütze für die LC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase mit Rückenstütze

    Vario Topcase mit Rückenstütze: Biete ein gut erhaltenes Vario Topcase mit Rückenstütze und Gepäcknetz an. Sollte neben der 1200er auch auf alle anderen Modelle der GS Reihe...
  • H+B Top Case kompl. mit Träger + Rückenstütze

    H+B Top Case kompl. mit Träger + Rückenstütze: Verkaufe ein neuwertiges Top Case ( 2x Wochenende genutzt) von Hepco + Becker. Es ist das große Journey TC 50. Dazu den Träger in silber +...
  • H+B Top Case kompl. mit Träger + Rückenstütze - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?

    ET für den größeren Ausritt - was mitnehmen?: Moin, die 1100er/1150er kommen in die Jahre. Nicht in jeder Werkstatt Europas ist jedes Teil schnell verfügbar. Nachdem mir unterwegs mal eine...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Vario Topcase mit Rückenstütze

    Vario Topcase mit Rückenstütze: Biete ein gut erhaltenes Vario Topcase mit Rückenstütze und Gepäcknetz an. Sollte neben der 1200er auch auf alle anderen Modelle der GS Reihe...
  • H+B Top Case kompl. mit Träger + Rückenstütze

    H+B Top Case kompl. mit Träger + Rückenstütze: Verkaufe ein neuwertiges Top Case ( 2x Wochenende genutzt) von Hepco + Becker. Es ist das große Journey TC 50. Dazu den Träger in silber +...
  • Oben