Rücklicht defekt, Bremslicht geht???

Diskutiere Rücklicht defekt, Bremslicht geht??? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Ich stellte gestern fest, dass bei meiner 1100er GS das Rücklicht defekt ist, das Bremslicht aber funktioniert. Also gleich ein neues...
B

Beercoaster99

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3
Servus!
Ich stellte gestern fest, dass bei meiner 1100er GS das Rücklicht defekt ist, das Bremslicht aber funktioniert. Also gleich ein neues Birndl eingebaut, hat aber nichts geholfen. Auch beim alten waren (augenscheinlich) beide Drähte in Ordnung. Kann mir einer spontan sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank!
 
schon50

schon50

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
381
Ort
Heilbronn
Modell
R1250GS Adv. und R1100S
... mal geprüft, ob an der grau-schwarzen Leitung zum Schlusslicht überhaupt Spannung anliegt?
Schlusslicht ist zusammen mit dem Bremslicht und der Instrumentenkombination abgesichert. Sicherung Nr. 1 in Fahrtrichtung links.
Die Zweifadenlampe kann durchaus verdreht eingebaut werden. Hier nochmal genau prüfen.

Gruß Uwe
 
S

sohalt

Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
9
Ort
Aschaffenburg
Modell
R 1100 GS
Hatte ich auch mal, und bei mir war ein Kabel am Zündschloßschalter gebrochen.
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
jepp ... war, glaub ich, das rote (bei mir)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Servus!
Ich stellte gestern fest, dass bei meiner 1100er GS das Rücklicht defekt ist, das Bremslicht aber funktioniert. Also gleich ein neues Birndl eingebaut, hat aber nichts geholfen. Auch beim alten waren (augenscheinlich) beide Drähte in Ordnung. Kann mir einer spontan sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank!
Bei mir war ein Wackler, manchmal kein Rücklicht.
Habe die Kontakte in der Fassung wieder etwas nachgebogen. Jetzt ist wieder alles OK.
Anscheinend verlieren die Kupferbügel mit der Zeit an Spannkraft.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Schließe mich dieser Meinung an. War bei mir das gleiche. Rücklicht tot, Bremslicht ok --> Kabelbruch am Zündschalter.
Dauerte einige Zeit bis ich den Fehler gefunden hatte, da er immer sporadisch auftrat und sobald ich das Mobbed auf dem Ständer abgestellt hatte (natürlich Lenker immer nach Links eingeschlagen bzw geradeaus stehend) war das Rücklicht wieder an

Vor einigen Wochen erwischte es in unserem Urlaub einen Bekannten mit seiner R1150RS. Bei ihm war's ein anderes Kabel das gebrochen war. Auswirkung: bei seinem Mobbed starb in engeren Rechtskurven oder beim Rangieren (bei nach rechts eingeschlagenem Lenker) plötzlich der Motor ab :eek:

Cheers
 
B

Beercoaster99

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
3
Vielen Dank! Es war zum Glück kein Kabelbruch, sondern nur ein oxidierter Kontakt. Jetzt läuft wieder alles!
 
Thema:

Rücklicht defekt, Bremslicht geht???

Rücklicht defekt, Bremslicht geht??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • Suche Defektes Rücklicht"glas" 1150GS

    Defektes Rücklicht"glas" 1150GS: Mojn! Suche für einen Test ein defektes Rücklicht"glas" einer 1150GS, also gerne mit Rissen oder sonstigen Macken. Vielleicht hat jemand so ein...
  • Rücklicht defekt.....!

    Rücklicht defekt.....!: Hallo Gemeinde, habe mal eine dringende Frage: Sind gerade zu 2t mit unseren Motorrädern in Schottland unterwegs. Jetzt ist meiner Frau...
  • Warnung Rücklicht defekt

    Warnung Rücklicht defekt: Hallo, bin gerade mit meiner GS aus Italien zurück. Unterwegs auf der Hinfahrt meldete sich die Warnung, dass das Rücklicht defekt sei. Es...
  • Rücklicht / tagfahrlicht 1100 GS Defekt

    Rücklicht / tagfahrlicht 1100 GS Defekt: Hallo Hatte mir eine neue Birne für meine Rückleuchte (originale) gekauft. Wollte vor unserer Süd Vogesen Schwarzwald 3 Tagestour mein Moped Tip...
  • Rücklicht / tagfahrlicht 1100 GS Defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt

    R1150GS Kennzeichenhalter Rücklicht defekt: Hallo wertes Forum, für ein Bastelprojekt/versuch benötige ich einen Kennzeichenhalter incl. Rücklicht, ohne Blinker. Die Teile konnen...
  • Suche Defektes Rücklicht"glas" 1150GS

    Defektes Rücklicht"glas" 1150GS: Mojn! Suche für einen Test ein defektes Rücklicht"glas" einer 1150GS, also gerne mit Rissen oder sonstigen Macken. Vielleicht hat jemand so ein...
  • Rücklicht defekt.....!

    Rücklicht defekt.....!: Hallo Gemeinde, habe mal eine dringende Frage: Sind gerade zu 2t mit unseren Motorrädern in Schottland unterwegs. Jetzt ist meiner Frau...
  • Warnung Rücklicht defekt

    Warnung Rücklicht defekt: Hallo, bin gerade mit meiner GS aus Italien zurück. Unterwegs auf der Hinfahrt meldete sich die Warnung, dass das Rücklicht defekt sei. Es...
  • Rücklicht / tagfahrlicht 1100 GS Defekt

    Rücklicht / tagfahrlicht 1100 GS Defekt: Hallo Hatte mir eine neue Birne für meine Rückleuchte (originale) gekauft. Wollte vor unserer Süd Vogesen Schwarzwald 3 Tagestour mein Moped Tip...
  • Oben