Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet

Diskutiere Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ach München liegt wohl gerade in einem Tiefdruckgebiet und dann ist das mit dem Überblick so eine Sache. Es wird eine Zeit kommen, nach dem...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
...ach München liegt wohl gerade in einem Tiefdruckgebiet und dann ist das mit dem Überblick so eine Sache. Es wird eine Zeit kommen, nach dem alle KM. gemacht sind und wir beim Kochen des Gummis gestreckt wurden da wird alles wieder gut, da stimmt dann auch der Ertrag wieder.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Boah Leute..ich verstehe ja das ihr alle stinkig seid ..Wetter ist bescheiden...kalt..und wer wirklich heute gefahren ist wurde von seinen Lieben für verrückt erklärt (so z.B. ich..)
..aber muss das denn darin ausarten das Respekt und Akzeptanz wieder zu unverständlichen Fremdworten werden?
Es wird hier heftigst OT herumgesülzt und der Thread zerredet (besser geschrieben)--last doch mal bitte Fünf gerade sein..oder antwortet wenigstens nicht auf einen "gereizten" Beitrag...einfach ignorieren und nicht gleich an die Decke gehen...
..vielen Dank schon mal dafür..
Gruß
Dirk
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.052
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
dann gleich noch ein OT von mir hinterher :nicken:

Dirk ist das Wetter wirklich sooo schlimm bei euch - du hast nicht mehr viel Zeit bis zum LC -Treffen für gutes Wetter zu sorgen - bist du dir dessen bewußt !!! :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Sanne - bitte - hier nur noch etwas über die Rückrufaktion schreiben!

Gibt sonst nur wieder Ärcher...

:biggrin:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
och, so schlimm isses doch nicht, wenigstens nicht wirklich böse - oder.


Ok. zum Thema: also ich war heute Kuchen holen mit dem Bike und dem neuen TC (hab ich OT beim Laberfred eingestellt) und ich kann euch sagen, war ich froh, dass der Schalter ausgewechselt worden ist. Auf dem Weg zum Bäcker bin durch so was von einer Pfütze, ich hatte schon Sorge jetzt bleibt es stehen. Gott sei Dank gab es diese Rückrufaktion.

Ich bedanke mich für die Aktion und kann diese nur jedem Forenmitglied empfehlen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
13.052
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
dann auch jetzt etwas von mir zum Thema.

Trotz vieler Regenfahrten ist meine bisher noch nie ausgegangen - aber trotzdem hätte ich gerne gewußt, in welchem Zeitraum
der Schalter eingebaut wurde, der jetzt gewechselt wird.

Auf der Seite vom KBA bekomme ich nur eine Fehlermeldung bei der Suche.

Also wer weiß was- wann wurden die LC`s produziert, die diesen fehlerhaften Schalter haben ?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
och, so schlimm isses doch nicht, wenigstens nicht wirklich böse - oder.




Ok. zum Thema: also ich war heute Kuchen holen mit dem Bike und dem neuen TC (hab ich OT beim Laberfred eingestellt) und ich kann euch sagen, war ich froh, dass der Schalter ausgewechselt worden ist. Auf dem Weg zum Bäcker bin durch so was von einer Pfütze, ich hatte schon Sorge jetzt bleibt es stehen. Gott sei Dank gab es diese Rückrufaktion.


Ich bedanke mich für die Aktion und kann diese nur jedem Forenmitglied empfehlen.


...das von der Aktion betroffen ist!

Diesem stimme ich uneingeschränkt zu!

Ein neuer Seitenständerschalter kann sogar über ein fehlendes TC hinweg helfen!

Nur dazu habe ich eine Frage: Kann man den alten, und damit ausgemusterten, Seitenstützenschalter auch als Lichtschalter benutzen?

Zumindest im Innenbereich?

Da wird er ja - zumindest normalerweise - nicht nass!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
dann auch jetzt etwas von mir zum Thema.

Trotz vieler Regenfahrten ist meine bisher noch nie ausgegangen - aber trotzdem hätte ich gerne gewußt, in welchem Zeitraum
der Schalter eingebaut wurde, der jetzt gewechselt wird.

Auf der Seite vom KBA bekomme ich nur eine Fehlermeldung bei der Suche.

Also wer weiß was- wann wurden die LC`s produziert, die diesen fehlerhaften Schalter haben ?
Ich glaube, meine wurde im September produziert...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
dann auch jetzt etwas von mir zum Thema.

Trotz vieler Regenfahrten ist meine bisher noch nie ausgegangen - aber trotzdem hätte ich gerne gewußt, in welchem Zeitraum
der Schalter eingebaut wurde, der jetzt gewechselt wird.

Auf der Seite vom KBA bekomme ich nur eine Fehlermeldung bei der Suche.

Also wer weiß was- wann wurden die LC`s produziert, die diesen fehlerhaften Schalter haben ?

...ca. 14:15 wurde er eingebaut. Ich vermute aber stark, dass die Funktionstüchtigkeit nicht von der Einbauzeit abhängt. Wann das Bike produziert wurde wird BMW wissen, weil nur die bekommen Briefe. Alle anderen bekommen keine Briefe, weil - alles (fast alles) ist in Ordnung.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich glaube, dass es eher an der Charge der verwendeten Schalter liegt, nicht am Produktionsdatum...
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.815
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn Ihr so weiter macht, dann füllt Ihr sogar noch den Speicher der NSA!

Die Nummer ist wirklich schon zum Lachen, aber weiterhin viel Spass dabei.

Euch noch einen schönen Laber-Fred-Abend
Servus Uli
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
...das von der Aktion betroffen ist!

Diesem stimme ich uneingeschränkt zu!

Ein neuer Seitenständerschalter kann sogar über ein fehlendes TC hinweg helfen!

Nur dazu habe ich eine Frage: Kann man den alten, und damit ausgemusterten, Seitenstützenschalter auch als Lichtschalter benutzen?

Zumindest im Innenbereich?

Da wird er ja - zumindest normalerweise - nicht nass!

Ich gehe fest davon aus, dass BMW weiß an welchem Bike der Schalter ausgewechselt wurde und ich diesen zurück erhalte. Es heißt nun schließlich nicht umsonst Rückrufaktion. Ich habe den Schalter zurückgerufen und soeben das Fenster wieder zu gemacht.

Dein Vorschlag bezüglich der Weiterverwendung ist Ressourcen schonend, ob wir's am DAX sehen morgen, oder ob es von anderem überlagert wird?
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Der war gut: "mitmachst"!! War SU nicht der, der angefangen hat? Oder in neudeutsch: Sind nicht "die anderen" bloß Followers?


Eine Frage wenn's gestattet ist: Was ist Seite 13?? Ist das so was wie, alles klar 42!?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.220
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe 2 usb Stücks bekommen.... :p
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach, dann hast du meinen!?

Ich bekomme eine Rückrufaktion und du 2 Sticks - gemein!
 
Thema:

Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet

Rückrufaktion: Seitenstützenschalter nicht richtig abgedichtet - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion ! - Ähnliche Themen

  • Rückruf: Koffer & Topcase

    Rückruf: Koffer & Topcase: MOTORRAD: BMW R 1300 GS hat gefährliche Koffer-Probleme
  • AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*

    AGV Tourmodular *RÜCKRUFAKTION*: AGV ruft z.Z. einige Klapphelme der Serie Tourmodular zurück. In der Anlage die betroffenen Nummern. Alternativ könnt Ihr das beim Verkäufer...
  • Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS

    Abfrage Rückrufaktion bzw. Aktion für BMW F 850 GS: Hallo Forum, hab soeben mal unter folgendem Link (offiziell BMW) für unsere BMW F 850 GS Rückrufaktionen bzw. Aktionen abgefragt: Link: BMW...
  • Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?

    Rückrufaktionen im Nachhinein nachvollziehen?: Guten Morgen in die Gemeinde, kann man eigentlich, bei dem Erwerb von einen gebrauchten Motorrad, vergangene Rückrufaktionen irgendwie...
  • Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !

    Kraftstoffpumpeneinheit undicht .. Austausch gleich gegen neuen mit Hebelgeber möglich ... Rückrufaktion !: Hallo Wir waren auf Deutschlandtour, dabei ist an meiner GS Bj 07 durch einen Haarriss an der Pumpeneinheit der Sprit ausgetreten. Wir waren noch...
  • Oben