Rüttelstreifen

Diskutiere Rüttelstreifen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie, du meinst da kommt jetzt Silikon oder Botox auf die Straßen?:D:p:D
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wie, du meinst da kommt jetzt Silikon oder Botox auf die Straßen?:D:p:D
 
C

Chefe

Gast
die garantiert Kaltplastikfreie... schrieb:
Wie, du meinst da kommt jetzt Silikon oder Botox auf die Straßen?:D:p:D




Das Straßenbauamt hat eben ein Herz für einsame Biker und ausserdem muss das Zeugs so sackbillig sein, wenn's alle an sich dranbasteln...
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Die Dinger sehen aber glatt aus...
 
D

dave2006

Gast
Die Dinger sehen wirklich sehr glatt aus, auch über die Dinger möchte ich nicht mit dem RTW fahren.............
Mal ne andere Frage, die Bilder geben zwar nicht alles wieder, aber warum ist dort eine Begrenzung auf 50 Km/h ? Die wird ja wohl schon vor den Schwellen dagewesen sein und soll jetzt mit den Schwellen durchgesetzt werden?
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Meines Wissens ...

... war die Höchstgeschwindigkeit in dem Abschnitt bisher auf 70km/h begrenzt.

Allerdings hat es einige schwere Unfälle gegeben.

Mit der GS und etwas über 50km/h merke ich die Rüttelstreifen kaum, jedenfalls viel weniger, als die vielen Schlaglöcher auf anderen Straßen in der Region.

Wenn ein RTW einige Kurven in diesem Abschnitt mit 50km/h anfährt, möchte ich nicht im Gegenverkehr sein.:eek:

Grüße
Norbert
 
D

dave2006

Gast
Ich kenne die Ecke leider nicht, deshalb die Frage nach der Begrenzung. Der RTW wird sicherlich der Kurve angepasst fahren:cool:, aber selbst bei 30Km/h können diese Schwellen sehr unangenehm werden....
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Eine Nahaufnahme und das Panorama: Blick von der B236 kurz vor dem Albrechtsplatz in Richtung Oberkirchen.

Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
die von Straßen NRW geplanten Streifen in Altenberg sollen aus Teer bestehen, die gleiche Beschaffenheit haben wie der Rest der Straße.
Ausserdem sollen sie ca. 30-40cm breit sein und die ganze Fahrbahnbreite einnehmen. Der Abstand zwischen 2 Streifen soll ca. 50 cm betragen. Auch sollen diese Streifen auf den gesamten Geraden montiert werden und in die Kurven hineinragen.

So sagte es eine Skizze, welche die Polizei bei einer Informationsveranstaltung in Altenberg auf einer Schautafel gezeigt haben.

Ich lach mich schlapp wenn dann die ersten Anwohnerbeschwerden wegen Lämbelästigung kommen. Diese Straße ist nämlich Autobahnzubringer nach Berg. Gladbach und ziemlich stark von LKWs fequentiert. Wenn die darüber rasseln wird das auch nicht gerade leise.... :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Dinger sehen wirklich sehr glatt aus, auch über die Dinger möchte ich nicht mit dem RTW fahren.............
die Dinger möchte ich nicht im Nassen mit dem Moped fahren ...... viel wichtiger!!!!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
die Dinger möchte ich nicht im Nassen mit dem Moped fahren ...... viel wichtiger!!!!
Wieso? Dann hast du doch die doppelte Chance auf Spass! Erst mit dem Moped drüberrutschen und dann anschließend im RTW noch einmal drüberhumpeln. :D:D:D

Gruß,
Martin
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Mir ist vorletztes WE so etwas ähnliches im Elsaß bzw. den Vogesen unter die Räder gekommen, das waren (geschätzt) 1,5cm hohe Asphaltstreifen (also griffig, kein Bitumen o.ä.) und ca. 15cm "lang" einmal über die ganze Fahrbahnbreite.
Hat man beim Überfahren nicht wirklich gemerkt (zumindest mit der GS).
Deutsche Schlaglöcher sind schlimmer. :(

Allerdings waren diese Streifen auch so weit vor der "schlimmen" (naja) Kurve, das jeder der schnell fahren wollte noch genug Zeit zum beschleunigen hatte... :rolleyes:

Also für Katz, egal ob hier oder bei unsern Nachbarn...

P.S.: Ich weiß, es ist ziemlich früh, aber zu Weihnachten wünsche ich mir, daß alle unsere Straßen vom Zustand her denen im Elsaß/Vogesen entsprechen. Danke im Vorraus, lieber Weihnachtsmann... :D
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Mit meiner CBR 1100 sind die Streifen schon übel, weil es derbe ins Sportfahrwerk schlägt. Mit der GS nehm ich nicht mal Gas weg, da machen die Dinger sogar noch Spaß! Ein Loblied auf ESA!
Warum diese Maßnahmen hier im GS Forum überhaupt diskutiert werden, verstehe ich nicht.


Ach ja und dann noch dazu:

:cool: Allerdings denke ich doch, dass es sehr viel mehr Zustimmung als Ablehnung zu meinen Ansichten gibt. :)
Hier ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich entferne mich mal von der schweigenden Mehrheit und stimme Quhpilot zu.

Gruß
Chris
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Mir ist vorletztes WE so etwas ähnliches im Elsaß bzw. den Vogesen unter die Räder gekommen, das waren (geschätzt) 1,5cm hohe Asphaltstreifen (also griffig, kein Bitumen o.ä.) und ca. 15cm "lang" einmal über die ganze Fahrbahnbreite.
Hat man beim Überfahren nicht wirklich gemerkt (zumindest mit der GS).
Deutsche Schlaglöcher sind schlimmer. :(

Allerdings waren diese Streifen auch so weit vor der "schlimmen" (naja) Kurve, das jeder der schnell fahren wollte noch genug Zeit zum beschleunigen hatte... :rolleyes:

Also für Katz, egal ob hier oder bei unsern Nachbarn...

P.S.: Ich weiß, es ist ziemlich früh, aber zu Weihnachten wünsche ich mir, daß alle unsere Straßen vom Zustand her denen im Elsaß/Vogesen entsprechen. Danke im Vorraus, lieber Weihnachtsmann... :D
Hallo zusammen
in unserem schönen Nachbarland ist es so,daß in oder vor den meisten Dörfern und Städten diese erhobenen Rüttelstreifen und in der Ortsmitte nicht unerhebliche erhöhungen oft in Verbindung mit Gehwegen installiert sind. Dies ist in ganz F so und nicht ohne! Mit der GS ist das kein Problem
aber wenn ich mit dem Mega Comete unterwegs bin so nimm ich hier ganz schön GAS weg sonst gibt es brutale Schläge ins Fahrwerk und gut tut's ganz bestimmt nicht.
Aber man weiß es und richtet sich darauf ein. Egal ob Auto, Gespann oder Sportmotorrad auch mit der GS .Es gibt in F anscheinend keine gängige Alternative zu diesen zugebenerweise nicht bequemen Maßnahme.
Grüße Eugen
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Einfach drüberblasen. Mit der GS. :D

Federweg ist halt durch nichts zu ersetzen. Mit der LC4 ist es mir noch egaler, ob da irgend so ein rutschiger Knödel auf die Fahrbahn getackert ist. :rolleyes:

Und angesichts des allgemeinen Straßenzustands kommt es auf ein paar vorsätzlich verunstaltete Straßen doch auch nicht mehr an.

Lustig finde ich immer die e-funktionsartig zunehmenden Geschwindigkeitsbeschränkungen auf solchen Strecken. Wer sich vorher nicht an die 100, dann an die 70 gehalten hat, hält sich später auch nicht an die 50.
So what? :confused:

Die pöhsen Raser schreckt man damit doch nicht ab. :confused: Achso. Ich vergaß. Es geht ja garnicht um Unfallzahlen, sondern meist um das Interesse von wenigen Anwohnern, manchmal auch nur von einem, der aber im Ortsvorstand sitzt und das richtige Parteibuch hat. :rolleyes:
 
N

Norbert HSK

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
51
Ort
Hochsauerlandkreis
Modell
R 1200 GS
Lokalzeitung

Mal zurück zum Ausgangsbeitrag und die Meinung der Motorsport-Freunde vom örtlichen ADAC laut Lokalzeitung.

Grüße aus dem Land der tausend Berge
Norbert
 

Anhänge

Thema:

Rüttelstreifen

Oben