Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung)

Diskutiere Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab grad ne 650er da deren letztes Jahr neu eingebaute Batterie nach dem Winter tot war. Nach dem die neue beim Einbau verpolt wurde hab ich jetzt...
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Hab grad ne 650er da deren letztes Jahr neu eingebaute Batterie nach dem Winter tot war.
Nach dem die neue beim Einbau verpolt wurde hab ich jetzt den Kabelbaum teilweise erneuert und nen neuen Regler eingebaut.
Passt (läuft) soweit wieder, allerdings zieht das Cockpit (wenn es "ausgeklackert" hat) konstant 9 mA:
F650 Ruhestrom.jpg
Eigentlich sollte da ja nur die Uhr und der Speicher ziehen, dafür reichen bei den mir bekannten Mopeds ohne "Keyless" oder sonstigen Klimbim so 1,5 mA.

Mit den 9 mA kommen im Monat ja knapp 80 W zusammen, wenn die Mühle 6 Monate in der Tiefgarage ohne Lademöglichkeit steht geht das anscheinend nicht gut.
Im Herbst abklemmen sollte das Problem lösen, so technikaffin ist die Halterin aber nicht wirklich.

Irgendwie kriegen wir das wohl trotzdem gelöst, wollte aber mal in die Runde fragen ob jemand weiß ob die 9 mA Ruhestrom bei diesem Moped normal sind. Der Verbrauch scheint vom Cockpit zu kommen, ziehe ich die 10A Sicherung fließt kein Strom mehr...
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.631
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Eigentlich sollte da ja nur die Uhr und der Speicher ziehen, dafür reichen bei den mir bekannten Mopeds ohne "Keyless" oder sonstigen Klimbim so 1,5 mA.
1. zumindest bei den Modellen vor 2003 sind es ca. 1-2mA und die Modelle sind recht ähnlich
2. hast du eine Weile gewartet nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde, es kann eine Weile gehen bis der Strom runtergeht
3. sind da irgendwelche Verbraucher, angeschlossene Navihalter oder USB-Dose wäre z.B. der Klassiker
4. du bist hier im falschen Bereich, hier sind die 2-Zylinder F's
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

deine F650GS ist aus 2004 und damit ein Einzylinder?!

Hier ist das Forum für die Twin´s, also 2 Zylinder.

Besser du stellst deine Frage im richtigen Forum.

Danke!

MlG
MAB
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
952
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
2. hast du eine Weile gewartet nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde, es kann eine Weile gehen bis der Strom runtergeht
Jep, wenn man beim zwischenschalten des Messgerätes nicht aufpasst und den Stromkreis unterbricht zieht sie ca. 0,5 A bis das klackern aufhört. Das Multimeter konnte das zum Glück kurzzeitig ab.

3. sind da irgendwelche Verbraucher, angeschlossene Navihalter oder USB-Dose wäre z.B. der Klassiker
Nein, nichts dergleichen, definitiv.

Besser du stellst deine Frage im richtigen Forum.
Hatte @Rotax562 schon angemerkt, hab bei der Administrative schon um Schiebung ersucht:redface:
 
Thema:

Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung)

Ruhestrom F650 Bj 2004 (Doppelzündung) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rahmentaschen F650 GS

    Rahmentaschen F650 GS: Kann jemand noch Bezugsadressen beisteuern? Finde da nicht so viel Angebote...
  • 100 mA Ruhestrom ?

    100 mA Ruhestrom ?: Hallo, seit 3 Wochen steht die Maschine in der Werkstatt. Die Ursache für die Batterieentladung (48h) sind 100mA Ruhestrom( normal sollen 0.5mA...
  • Frage Ruhestrom

    Frage Ruhestrom: moin, als Elektronull kann ich nur die Leere einer Batterie erahnen. Dies allerdings in kurzen Abständen (Tage). Also ein Multimeter in die Hand...
  • Frage Ruhestrom - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG

    Vario Innentaschen F650/F700/F800 GS - R1200GS v. GBG: Von Great Bikers Gear / GBG Schaut bei Made4Bikers nach - die sind gleich Spezialanfertigung für die Vario-Koffer der F650GS, F700GS und...
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Rahmentaschen F650 GS

    Rahmentaschen F650 GS: Kann jemand noch Bezugsadressen beisteuern? Finde da nicht so viel Angebote...
  • 100 mA Ruhestrom ?

    100 mA Ruhestrom ?: Hallo, seit 3 Wochen steht die Maschine in der Werkstatt. Die Ursache für die Batterieentladung (48h) sind 100mA Ruhestrom( normal sollen 0.5mA...
  • Frage Ruhestrom

    Frage Ruhestrom: moin, als Elektronull kann ich nur die Leere einer Batterie erahnen. Dies allerdings in kurzen Abständen (Tage). Also ein Multimeter in die Hand...
  • Oben