Rumd um den Bodensee

Diskutiere Rumd um den Bodensee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo GS'ler, stehen mit Wohnmobil am Bodensee (Tunau) und uns stellt sich die Frage einer Seeumrundung. Lohnt das, oder ist das eher trist? An...
x-file

x-file

Themenstarter
Hallo GS'ler,
stehen mit Wohnmobil am Bodensee (Tunau) und uns stellt sich die Frage einer Seeumrundung.
Lohnt das, oder ist das eher trist?
An Alternativen fehlt es uns nicht.
Danke für Infos.
Gruß Frank

FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Mit dem Fahrrad auf jeden Fall cool ... wenn man auch die nicht gekennzeichneten Schleichwege usw kennt.
Mit Motorrad ... kann man schon mal ganz rund rum fahren, inklusive Gnadensee und Überlinger See, denn da gibt's auch die kleinen schönen Strässchen. Aber an die wirklich schönen Stellen kommt man nur mit dem Rad.

Das Hinterland des Sees ist für Biker ein Super-Revier, egal ob D, A oder CH inkl FL.

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jo, also so richtig drum herum fahren, könnte ich mir auch nicht vorstellen.
Als Alternative einen Abstecher zum Arlberg pder aber in das nördliche Hinterland vom Bodensee, aber die Uferstrasse o.ä.? In hundert kalten Wintern nicht...

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Straßen mit Seeblick ist ehe stehen als fahren.

geh lieber ins Hinterland, ist die zeit besser investiert

Thema:

Rumd um den Bodensee

Rumd um den Bodensee - Ähnliche Themen

• Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Zuwachs vom Bodensee

Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Neu vom Bodensee.

Neu vom Bodensee.: Hallo miteinander, heiße Fritz und habe vor drei Tagen meine erste R 1250 GS erworben. Bin von der RT umgestiegen. Freue mich schon auf nette...
  • Neu vom Bodensee. - Ähnliche Themen

• Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum

Wochenende Bodensee Ravensburg und drumherum: Moin, ich plane eine Mopedtour zum Bodensee. Zeitlich so letztes Wochenende im August. Da zu diesem Zeitpunkt noch Schulferien sind komme ich ins...
  • Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau)

Service Rücksetzung (RESET) Raum Bodensee (Lindau): Hallo Zusammen, falls jemand eine Service Rücksetzung im Raum Bodensee benötigt, wäre bei mir möglich. Grüße Andi
  • Zuwachs vom Bodensee

Zuwachs vom Bodensee: Hallo zusammen, nachdem ich viele Jahre XT1200 gefahren bin wurde es Zeit für einen Wechsel. Also auf zu den Händlern und schauen was es gibt...
  • Urlaub Bodensee Juli 2024

Urlaub Bodensee Juli 2024: Hallo ! Nach vielen Jahren an Nord und Ostsee möchten wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub am Bodensee verbringen. Wir suchen eine Ferienwohnung...
  • Neu vom Bodensee.

Neu vom Bodensee.: Hallo miteinander, heiße Fritz und habe vor drei Tagen meine erste R 1250 GS erworben. Bin von der RT umgestiegen. Freue mich schon auf nette...
  • Oben