Runder Scheinwerfer für 1100 GS?

Diskutiere Runder Scheinwerfer für 1100 GS? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Habe mir meine erste GS zugelegt, eine 1100 BJ 1997. Eigentlich als 2. Motorrad neben einer Harley, zwischenzeitig ist sie aber zur Nr. 1...
P

Patrick.U

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
2
Ort
Lannach, Steiermark
Modell
R 1100 GS
Hallo! Habe mir meine erste GS zugelegt, eine 1100 BJ 1997. Eigentlich als 2. Motorrad neben einer Harley, zwischenzeitig ist sie aber zur Nr. 1 aufgestiegen... Ich suche seit einiger Zeit schon für dieses Modell einen runden Hauptscheinwerfer. Keine Doppelscheinwerfer, sondern ich möchte einfach den 4-eckigen gegen einen runden Scheinwerfer ersetzen. Gibt es da was? Vielen Dank! Herzliche Grüße aus der Steiermark, Patrick Foto 1.jpg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Ersetzen lässt der sich bestimmt, aber nicht einfach plug&play. Wenn Du Dir die Befestigung ansiehst müsste es klar sein.
Besseres Licht gibt und auch leichter einzupassen ist ein, auch eckiger, LED Scheinwerfer.
gerd
 
Jo63

Jo63

Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
638
Modell
R1300GS; HP2-E; HP2-MM; R65
Hallo,

ich baue meine alte 1100 GS in weiß mit der Optik der 1150 GS auch auf einen Rundscheinwerfer um.
Nachdem ich eine 12er LC hab baue ich meine alte 11er um wie die schwarze auf dem Bild.
Gruss
Rainer
 

Anhänge

sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wie schon von anderen gesagt: die 1100 hat ein ziemlich eindeutig ausgeformtes Plastikteil, in das nun mal ein Rechteck-Scheinwerfer reingehört. Es gibt Umbaumaßnahmen, bei denen die gesamte Optik der 1100 angefasst wird: Schnabel ab, Scheibe ab, Ölkühlerverkleidung weg etc. Wenn du ein begabter Bastler bist, kannst du ein ähnliches Projekt wie Jo63 angehen. Wenn du was zum einfachen Austauschen suchst, dann schau dir mal die Sachen der italienischen Firma Unitgarage an. Die bieten seit ein paar Monaten Umrüstteile an, um eine 1100 oder 1150 "klassischer" aussehen zu lassen. Ich habe den Laden im Juni besucht und war angetan von der Qualität. Ganz billig ist das natürlich nicht, aber das wäre vielleicht eine Alternative zum Selberbasteln.
 
P

Patrick.U

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2015
Beiträge
2
Ort
Lannach, Steiermark
Modell
R 1100 GS
Vielen Dank für den Tipp mit Unitgarage! Genau sowas habe ich gesucht! Sieht sensationell aus!
Herzliche Grüße
Patrick
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Patrick,
den Ölkühler über der Lampe find ich nicht so praktisch da die heiße Luft direkt auf die Kabel dahinter trifft und die sind recht nah dran.
Ich würd den eher etwas drunter und die Lampe höher legen.

Das macht sich glaub ich besser aber etwas Abstand lassen.
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
@Jo63
Wird der Ölkühler direkt vor dem Motorgehäuse platziert, wird das den Luftmengendurchfluß/Wärmetausch nicht fördern.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Jo63
Wird der Ölkühler direkt vor dem Motorgehäuse platziert, wird das den Luftmengendurchfluß/Wärmetausch nicht fördern.
Zwischen Ölkühler und Motorgehäuse muss natürlich noch Raum sein, damit die warme Luft aus dem Kühler abfließen kann. Bei Unitgarage bringen sie den Kühler etwa eine Handbreit vor dem Motor an, das scheint zu langen.
 
Thema:

Runder Scheinwerfer für 1100 GS?

Runder Scheinwerfer für 1100 GS? - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Runder LED Scheinwerfer

    Runder LED Scheinwerfer: Hallo Leute, hat jemand schon einen runden LED Scheinwerfer verbaut und wie gut leuchtet der? Der Scheinwerfer bei meiner Tochter auf der...
  • 1150 Ausbau des Scheinwerfers, Schraube rund.

    1150 Ausbau des Scheinwerfers, Schraube rund.: hallo zusammen! an meiner 1150 GS ist der große Scheinwerfer ausgehangen. der Scheinwerfer ist an 2 punkte eingehangen und an 2 Punkten...
  • Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer

    Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer: Hab da mal ne Frage an die "Älteren" :D unter uns, die sich noch an so Mopeds wie z.B. die XL500R u.ä. und deren Anbauteile erinnern können. Ich...
  • Runder Einzelscheinwerfer

    Runder Einzelscheinwerfer: Hallo, Hat schon mal jemand eine 11er GS auf einen schönen runden Einzelscheinwerfer ohne Verkleidung umgerüstet? Ich hätt' die GS nämlich gern so...
  • Runder Einzelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Runder LED Scheinwerfer

    Runder LED Scheinwerfer: Hallo Leute, hat jemand schon einen runden LED Scheinwerfer verbaut und wie gut leuchtet der? Der Scheinwerfer bei meiner Tochter auf der...
  • 1150 Ausbau des Scheinwerfers, Schraube rund.

    1150 Ausbau des Scheinwerfers, Schraube rund.: hallo zusammen! an meiner 1150 GS ist der große Scheinwerfer ausgehangen. der Scheinwerfer ist an 2 punkte eingehangen und an 2 Punkten...
  • Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer

    Endurolampenmaske für runden Scheinwerfer: Hab da mal ne Frage an die "Älteren" :D unter uns, die sich noch an so Mopeds wie z.B. die XL500R u.ä. und deren Anbauteile erinnern können. Ich...
  • Runder Einzelscheinwerfer

    Runder Einzelscheinwerfer: Hallo, Hat schon mal jemand eine 11er GS auf einen schönen runden Einzelscheinwerfer ohne Verkleidung umgerüstet? Ich hätt' die GS nämlich gern so...
  • Oben