Rundtour Hann.-Münden

Diskutiere Rundtour Hann.-Münden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir haben uns für unsere diesjährige Wochenendtour mit der Fa. als Ausgangspunkt Hannoversch Münden ausgesucht. Hat jemand eine Idee für eine...
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wir haben uns für unsere diesjährige Wochenendtour mit der Fa. als Ausgangspunkt Hannoversch Münden ausgesucht. Hat jemand eine Idee für eine Tagesrundtour von dort aus? Möglichst in südliche, westliche oder östliche Richtung. Aus dem Norden kommen wir ja.:cool:
Sollte so 250 bis 350km lang sein.
Irgendwie finde ich in den einschlägigen Motorradreiseportalen nichts oder ich habe nicht die Richtigen rausgesucht.

Gruß,
maxquer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hab von nem Kumpel ne Rundtour ins Gebiet Werra/Meißner als GPX.
Selbst gefahren bin ich die Tour(en) nicht, aber die Gruppe war nach der Tour ganz begeistert.
Ausgangspunkt ist allerdings Nähe Adelebsen.
 

Anhänge

R

relaxer

Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
153
Ort
Weserbergland - 37619
Modell
R1200GS LC Triple Black 2016
Hallo maxquer,
habe zwar keine GPX-Daten, kann dir aber einige Ziele empfehlen, und das Navi macht den Rest ;-)

- Harztour (Kyffhäuser, Torfhaus-Altenau, Rapp-Bode-Talsperre ...)
- Edersee
- Wasserkuppe (ist wohl zu weit)
- Weserbergland (Köterberg, Rühler Schweiz, Hameln)

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Versuch es mal hier:
Kulturland.org
Weserbergland-Kurven.de
gpsiep.com

Touren waren bisher immer gut
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weserbergland und Harz sind aber nördlich von Hann.-Münden und damit nicht gefragt (weil vermutlich im normalen Einzugsgebiet von zu Hause aus).
Das Sauerland könnte noch eine Option sein, sind aber von dort auch ein paar Kilometer Anfahrt.
 
McMiller

McMiller

Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Noch eine gute Idee,

kurviger.de mit südlicher Himmelrichtung

Kann man hier nichts einfügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Hallo,
eigentlich kannst du von dort aus in jede Richtung fahren und findest schöne Strecken. Interessant für eine Tourenplanung bzw. -empfehlung sind mehrere Faktoren:

- Streckenprofil, z.B. von gut ausgebaut bis zu kleinsten Sträßchen?
- Fahrprofil, z.B. von Anfänger bis ...?
- Erlebnisprofil, z.B. von kurz los und Pause, Pause, Pause bis losfahren und möglichst nicht mehr anhalten, Besichtigungen gewünscht?
- Gruppenprofil, z.B. mehrere Gruppen mit gemeinsamen Pausen, alle zusammen, Gruppen ohne gemeinsame Pausen, Anzahl?

Ist das alles unwichtig fahrt einfach Richtung Süden und pendelt ein Wenig zwischen östlicher und westlicher Richtung auf kleinsten Sträßchen, meidet Kassel und vor allem die Ederseerandstraße am Wochenende (Begrenzung auf 50/30 mit Kontrollen).
 
Thema:

Rundtour Hann.-Münden

Rundtour Hann.-Münden - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten - Ähnliche Themen

  • Rundtour bei Römhild Thüringen

    Rundtour bei Römhild Thüringen: Hallo, im Sommer werde ich für einen Tag in Römhild sein. Hat jemand einen Vorschlag für eine Tagestour mit Start und Ende in Römhild? Ich suche...
  • Rundtouren Garmin Zumo XT

    Rundtouren Garmin Zumo XT: Hallo Zusammen, Ich habe Probleme mit dem Routing Am Zumo XT Wenn ich eine Rundtour-Route starte, will mich das XT kurz nach dem Start immer...
  • Basislager für Rundtouren in Toskana

    Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Calimoto Rundtour Startpunkt ändern

    Calimoto Rundtour Startpunkt ändern: Liebe Leutz! Bin nagelneu hier und habe mit Calimoto so meine Probs, und schreibe nun an Euch, in der Hoffnung, daß mir hier Hilfe zuteil wird...
  • Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten

    Rundtour Ardennen, Frankreich, Luxemburg, Eifel - Tipps erbeten: Hallo Zusammen, ich plane gerade eine 4 tätige Motorradtour mit 5 Moppeds über Vatertag. Grobe Richtung Ardennen Belgien, Frankreich, Luxemburg...
  • Oben