Saisonstart

Diskutiere Saisonstart im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hilfestellung zum Saisonstart für unsere Seniorinnen und Senioren
gslcrudi

gslcrudi

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
53
Modell
R 1250 GS
Hallo Erg-Chebbi,
ich selbst gehöre zum angesprochenen Klientel, also ü 70. Ich versuche mich an die Hilfestellung zu erinnern und zu verinnerlichen. Hoffe es gelingt.
Salü Rudi
 
Ebbenthorp

Ebbenthorp

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
77
Ort
Kreis Plön
Modell
R 1200 GS LC
Jetzt kommen die Schönwetterfahrer mit ihren 04-10 Kennzeichen wieder auf die Straße.
Für die wär`s was, alle Anderen verlernen das Gefühl nicht.

Kommt gut durchs Jahr und viele schöne Strecken mit atemberaubenden Erlebnissen.

Gruß aus dem Norden.
 
faso1024

faso1024

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
141
Ort
Tübingen
Modell
ja
ich hab mich immer gefragt: wenn man ein Saisonkennzeichen hat: was passiert dann mit der Abstufung der Versicherungsprämie?
Werden dann nur die Fahrmonate berechnet? ich bin nämlich erst bei SF4 😔
und im Winter fahre ich so selten, das kann ich an einer Hand abzählen:
Alles unter 6-7 Grad finde ich echt nicht schnuckelig.
Laßt mich raten: hängt von der Versicherung ab? Ich finde da bei mir iwie nichts..

---
Nachtrag: habs gefunden in Google: Bei mehr als 6 Monaten Zulassung zählt es wie ein normales Jahr
war also eine typische Gonzo Frage mit Selbstbeantwortung.. sry..
Egal, ich lasse dies mal stehen, falls sich das noch jemand fragt..
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
ich muss noch warten auf saisonstart - ich habe nur 09-10 : ich hoffe aber, dass es dann nicht regnet, sonst fahre ich lieber nicht :(
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hallo Erg-Chebbi,
ich selbst gehöre zum angesprochenen Klientel, also ü 70. Ich versuche mich an die Hilfestellung zu erinnern und zu verinnerlichen. Hoffe es gelingt.
Salü Rudi
Ja Rudi,
dann sag das doch gleich, dass du auch dich meinst. Dann werd ich auch nicht so muffig.
Sorry dafür.
Damit es einfacher wird, fahr einfach auch gelegentlich im Winter. Ist ja bei den heutigen Temperaturen kein Problem mehr.
Grüße Martin
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja,
die schnellste Schildkröte der Welt (Guiness Buch der Rekorde) schafft grad mal etwas über 1km/h, der schnelle Hase ist mit knapp über 70km/h auch nicht wirklich schnell.
Wenn ihr das für schnell haltet ;), wird mir einiges klar :D :D :D.

Grüße
Uli
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.532
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Am ersten hab ich die Sylvesterfeier auskuriert, am 2. bin ich vom Urlaub Heim gefahren, am 3. hatte mein Hund das Verlangen nach einer großen Tour und am nächsten Tag gings endlich los. Und Familie und so hab ich auch noch.
Grüße Martin
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Naja,
die schnellste Schildkröte der Welt (Guiness Buch der Rekorde) schafft grad mal etwas über 1km/h, der schnelle Hase ist mit knapp über 70km/h auch nicht wirklich schnell.
Wenn ihr das für schnell haltet ;), wird mir einiges klar :D :D :D.
Grüße
Uli
70 km/h sind für so manchen (Harley …war nur ein Scherz :smoke: :wub: ) Fahrer schon grenzwertig
:D
 
Thema:

Saisonstart

Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben